P
passat_krausi
- Beiträge
- 62
- Reaktionspunkte
- 0
Hi leute,
nach den ganzen tips von euch im vorfeld und dem hintergrundwissen aus dem forum hab ich nun die ersten knapp 1000 km hinter mich gebracht.
was soll ich sagen: hut ab vor dem forum. alles was hier geschrieben wurde hat auch gestimmt im grossen und ganzen.
der wagen mit der motorisierung macht nen höllenspass beim cruisen.
ich fahr im mix BAB:bundesstrasse:stadt ca 10%:80%:10% und hab nen verbrauch von um die 7,5 liter mit 6 gang handschaltung.
damit kann ich leben und ich fahr auch nicht immer nur lasch in der gegend rum
wenn er die sporen braucht geb ich sie ihm auch.
mit klima an bei dem heissen wetter nahm er im schnitt nen halben liter mehr. nun ist es kühler und ich fahr auf klima ECON und da ist der verbrauch für den motor echt ein wahnsinn.
die schalterei ist ein abenteuer - vor allem in den ersten beiden gängen. ich gewöhn mir langsam an gleich vom 1. in den 3ten zu schalten - das ist konfortabler. und geht auch. ansonsten in der stadt den 5ten und ansonsten halt den 6ten zum cruisen.
gleich mal ne frage: ist es schädlich für den motor wenn man in der stadt mit 1,5k umdrehungen rumeiert?
ich blas den schon freu auf den autobahnteilen aber man weiss ja nie.
lass ihn auch immer schön abkühlen nach der fahrt und er schnurrt wie ein kätzchen.
ölverlust noch nicht feststellbar bisher. die hinterne (neue) bremse quietscht ein wenig - das werd ich morgen abstellen indem ich die klötze ein wenig abschleife an den ecken hoffe ich.
zur laufkultur nur eins: meine freundin pennt regelmässig nach ca 5 km nachtfahrt ein und schläft seelig bis wir daheim sind - dvd umsonst eingebaut ^^
das teil ist einfach langstreckentauglich. so kann mans am besten beschreiben find ich.
ums alcantara kümmer ich mich morgen: auf dem fahrersitz sind knötchen.
entgegen der meinung dass die beigen fussmatten schnell dreckig werden sind meine fast sauber - vielleicht passt man mehr auf wenn man so ne helle innenausstattung hat?
lordosenstütze ist ne gute sache. man sitzt wie im fernsehsessel.
scheibenwischersteuerung und abblendender innenspiegel sind auch geil.
und das xenon reisst mich als ex polofahrer vom hocker. hola - fast so hell wie am tag und im normalen licht heller als polo mit fernlicht
das einzige was nervt ist die zv - es wird immer nur fahrerseite geöffnet - werd das beim freundlichen umstellen lassen morgen.
hifi - einbautechnisch: perfektes auto.
platz ohne ende in radioschacht und türen mehr als einbaufreundlich. mache mich morgen ans dämmen und dann ziehen meine andrian audio ein.
vollaktivbetrieb nehm ich erst in angriff wenn mein prozzi da ist.
dann wieder lzk und dloby digital. man gönnt sich ja sonst nix.
lustiger nebeneffekt des wagens: in der firma gucken die wenn ich ankomm - ich bin erst ne woche da und hab das grösste schiff am parkplatz. sieht halt auch edel aus mit dem beigen leder und dem hammersound des v6
kurzum: ich hab nie ein besseres auto gefahren - sparsam (für den motor) komfort mehr als geil und der aha effekt ist auch dabei. grad für hifischrauber wie mich ist die riesige reserveradmulde natürlich ein gefundenes fressen. bekomm da locker meinen 35 l woofer unter und meine 2 lrx 4.300 plus steg stufe fürn woofer.
seitenfächer gross genug für die moniceiver blackbox, wechsler und auch den PXA -H701 prozzi.
nen vw händler in tschechien hab ich auch schon wenn in ca 1,5 jahren mein grosser KD fällig wird mit zahnriemenwechsel.
ein fetter dank an alle im forum für die tips bisher - selten so kompetente leute auf einen haufen gefunden
macht weiter so - ich hoff ich kann mih auch einbringen mit der zeit mit erfahrungswerten
gruß
matthias
PS: happy wie sau
nach den ganzen tips von euch im vorfeld und dem hintergrundwissen aus dem forum hab ich nun die ersten knapp 1000 km hinter mich gebracht.
was soll ich sagen: hut ab vor dem forum. alles was hier geschrieben wurde hat auch gestimmt im grossen und ganzen.
der wagen mit der motorisierung macht nen höllenspass beim cruisen.
ich fahr im mix BAB:bundesstrasse:stadt ca 10%:80%:10% und hab nen verbrauch von um die 7,5 liter mit 6 gang handschaltung.
damit kann ich leben und ich fahr auch nicht immer nur lasch in der gegend rum
wenn er die sporen braucht geb ich sie ihm auch.
mit klima an bei dem heissen wetter nahm er im schnitt nen halben liter mehr. nun ist es kühler und ich fahr auf klima ECON und da ist der verbrauch für den motor echt ein wahnsinn.
die schalterei ist ein abenteuer - vor allem in den ersten beiden gängen. ich gewöhn mir langsam an gleich vom 1. in den 3ten zu schalten - das ist konfortabler. und geht auch. ansonsten in der stadt den 5ten und ansonsten halt den 6ten zum cruisen.
gleich mal ne frage: ist es schädlich für den motor wenn man in der stadt mit 1,5k umdrehungen rumeiert?
ich blas den schon freu auf den autobahnteilen aber man weiss ja nie.
lass ihn auch immer schön abkühlen nach der fahrt und er schnurrt wie ein kätzchen.
ölverlust noch nicht feststellbar bisher. die hinterne (neue) bremse quietscht ein wenig - das werd ich morgen abstellen indem ich die klötze ein wenig abschleife an den ecken hoffe ich.
zur laufkultur nur eins: meine freundin pennt regelmässig nach ca 5 km nachtfahrt ein und schläft seelig bis wir daheim sind - dvd umsonst eingebaut ^^
das teil ist einfach langstreckentauglich. so kann mans am besten beschreiben find ich.
ums alcantara kümmer ich mich morgen: auf dem fahrersitz sind knötchen.
entgegen der meinung dass die beigen fussmatten schnell dreckig werden sind meine fast sauber - vielleicht passt man mehr auf wenn man so ne helle innenausstattung hat?
lordosenstütze ist ne gute sache. man sitzt wie im fernsehsessel.
scheibenwischersteuerung und abblendender innenspiegel sind auch geil.
und das xenon reisst mich als ex polofahrer vom hocker. hola - fast so hell wie am tag und im normalen licht heller als polo mit fernlicht
das einzige was nervt ist die zv - es wird immer nur fahrerseite geöffnet - werd das beim freundlichen umstellen lassen morgen.
hifi - einbautechnisch: perfektes auto.
platz ohne ende in radioschacht und türen mehr als einbaufreundlich. mache mich morgen ans dämmen und dann ziehen meine andrian audio ein.
vollaktivbetrieb nehm ich erst in angriff wenn mein prozzi da ist.
dann wieder lzk und dloby digital. man gönnt sich ja sonst nix.
lustiger nebeneffekt des wagens: in der firma gucken die wenn ich ankomm - ich bin erst ne woche da und hab das grösste schiff am parkplatz. sieht halt auch edel aus mit dem beigen leder und dem hammersound des v6
kurzum: ich hab nie ein besseres auto gefahren - sparsam (für den motor) komfort mehr als geil und der aha effekt ist auch dabei. grad für hifischrauber wie mich ist die riesige reserveradmulde natürlich ein gefundenes fressen. bekomm da locker meinen 35 l woofer unter und meine 2 lrx 4.300 plus steg stufe fürn woofer.
seitenfächer gross genug für die moniceiver blackbox, wechsler und auch den PXA -H701 prozzi.
nen vw händler in tschechien hab ich auch schon wenn in ca 1,5 jahren mein grosser KD fällig wird mit zahnriemenwechsel.
ein fetter dank an alle im forum für die tips bisher - selten so kompetente leute auf einen haufen gefunden
gruß
matthias
PS: happy wie sau