Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look

Diskutiere Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat 3B und habe mir dort FK Angel-Eyes Scheinwerfer eingebaut. Jetzt ist eine Birne des Abblendlichts kaputt gegangen...
  • Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #1
U

Urixhard

Hallo, ich habe einen Passat 3B und habe mir dort FK Angel-Eyes Scheinwerfer eingebaut.

Jetzt ist eine Birne des Abblendlichts kaputt gegangen, und ich wollte mir gleich 2 neue kaufen.

Ich möchte mir aber Birnen einbauen die wirklich so Blau sind wie Xenon Brenner.

Kann mir da jemand welche empfehlen?

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #2
M

moe*1

hey also ich hatte mir mal solche bestellt bei ebay da musste mal schauen sag dir aber eins wenn du nachts fährst ist die sicht echt gleich null weil die halt nur auf optik gemacht sind da sieht du noch weniger als mit den normalen dann hole dir lieber gleich richtig ein xenon kit

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #3
P

Passi 20V

moe*1 schrieb:
hey also ich hatte mir mal solche bestellt bei ebay da musste mal schauen sag dir aber eins wenn du nachts fährst ist die sicht echt gleich null weil die halt nur auf optik gemacht sind da sieht du noch weniger als mit den normalen dann hole dir lieber gleich richtig ein xenon kit

Super Hinweis - immer schön die illegalen Xenon Kit's einbauen :flop:

@Themanstarter
Die MTEC Lampen sollen recht gut sein. Bei Regen hast jedoch ein echtes Problem weil du dann kaum noch Licht hast.
Ich selbst bin zu Halogenzeiten die Philips GT150 gefahren. Die kommen natürlich lange nicht an Xenon ran, was keine legale Halogenlampe schaffen wird. Das Licht damit war aber recht gut.

Wenn Xenon, dann echt und legal!

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
je blauer das Licht ist desto weniger sieht man ;) ist auch bei Xenon so

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #5
M

moe*1

Passi 20V @
wollte damit ja auch nur sagen das es sich nicht lohnt solche birnen zu holen wollte ihr nicht den verkauf von xenon kit anregen^^

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

moe*1 schrieb:
Passi 20V @
wollte damit ja auch nur sagen das es sich nicht lohnt solche birnen zu holen wollte ihr nicht den verkauf von xenon kit anregen^^

....und im übrigen sind wir hier doch alle 3x6 oder?

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #7
L

LessIsMore

"3x6" ?

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #9
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Hab in meinem Golf 4 mmit Jubi Scheinwerfern eine Saison M-tec Lampen gefahren und kann aus der Erfahrung sagen das die eine Hammeroptik haben und auch gut ausleuchten so lange es trocken ist. Im Regen ist es allerdings vorbei damit und nicht mehr wirklich so schön zu fahren. Wer damit aber leben kann wird seine Freude haben weil wie gesagt die Optik absolut überzeugt.

Hier gibts die Lampen zu guten Preisen

www.fürsauto.de

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #10
Big T2k

Big T2k

ich kann dir die Philips Xtrem Power empfehlen sind zwar nicht gerade bläulich (eigtl gar nich) aber sind recht weiß und haben auch nachts eine gute leuchtweite

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #11
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Big T2k schrieb:
ich kann dir die Philips Xtrem Power empfehlen sind zwar nicht gerade bläulich (eigtl gar nich) aber sind recht weiß und haben auch nachts eine gute leuchtweite

Die fahre ich jetzt auch. Ist zwar optisch nicht sooo der Bringer aber mir ist es wichtiger das ich was sehe egal was für ein Wetter herrscht. Kann man nur empfehlen.

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #12
U

Urixhard

Und welches modell von den mtec birnen, gibt ja verschiedene bei ebay, cosmos blue oder super white etc.

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #13
moonracer

moonracer

V5-Cruiser schrieb:
Big T2k schrieb:

Die fahre ich jetzt auch. Ist zwar optisch nicht sooo der Bringer aber mir ist es wichtiger das ich was sehe egal was für ein Wetter herrscht. Kann man nur empfehlen.

Dem stimm ich zu!

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #14
NudelBauch

NudelBauch

Soweit ich weiß sind nur die SuperWhite mit E-Prüfzeichen.

Ich werd mir evtl. im Frühjahr dann Mtec Birnen holen.

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #15
P

phill

ich kann dir die white hammer empfehlen.diese sind made in germany und werden von osram produziert.diese waren auch testsieger bei autobild .die machen richtig weißes licht und sind halt nicht solch blaue atu billig tuning xenon fake shice :D

die mtec kommen nie wieder rein.einfach lebensgefährlich nachts bei regen.teilwese wie im blindpflug.gerade jetzt wo der herbst/winter kommt nicht zu empfehlen!!!

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #16
D

donpanse

Ich finde die Philips Blue Vision ziemlich gut, die haben einen leichten blau schimmer. Sind auch recht hell im Vergleich zu normalen Birnen und sind bei Regen nicht so ein Problem.
Ansonsten die Osram Cool Blue sind ähnlich wie die Philips.

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #17
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Die Night Guide von Phillips sind auch nicht schlecht auch wenn man sich erstmal an dieses 3 Zonen leuchten gewöhnen muss.

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #18
Honk

Honk

phill schrieb:
die mtec kommen nie wieder rein.einfach lebensgefährlich nachts bei regen.teilwese wie im blindpflug.gerade jetzt wo der herbst/winter kommt nicht zu empfehlen!!!

Kann ich wiederrum absolut nicht bestätigen.

Haben die Mtec ja nun auch schon ~ 3 Jahre in unserem 4er und wir sehen auch bei Regen normal weiter. Sind natürlich nicht so hell wie die normalen Birnen.

Solltet eventuell mal die Sonnenbrille des Nachts abnehmen? :p

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #19
Skilla

Skilla

phill schrieb:
ich kann dir die white hammer empfehlen.diese sind made in germany und werden von osram produziert.diese waren auch testsieger bei autobild .die machen richtig weißes licht und sind halt nicht solch blaue atu billig tuning xenon fake shice :D

hatte die MTEC SuperWhite auch mal für 3 monate drin, war froh als ich se wieda draußen hatte.

Nach denen hab ich mich dazu entschieden -> Sicht > Optik!
Ich rate von den Dingern ab, hab bei nässe und regen von meim lichtkegel nichts mehr gesehen...

• Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look Beitrag #20
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Skilla schrieb:
phill schrieb:

hatte die MTEC SuperWhite auch mal für 3 monate drin, war froh als ich se wieda draußen hatte.

Nach denen hab ich mich dazu entschieden -> Sicht > Optik!
Ich rate von den Dingern ab, hab bei nässe und regen von meim lichtkegel nichts mehr gesehen...

Damit muss nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Denke aber von 10 Leuten die M-tec Super White gefahren haben würden es 8 nicht wieder tun. Die Hammer Optik ist das eine da kommt sicher keine andere legale H7 Lampe ran. Aber je älter man wird desto mehr geht man da lieber auf Sicherheit und investiert ein paar taler mehr in Qualitätslampen.

Osram Nightbreaker und Philipes X-treme sind da momentan ganz klar die Marktführer. Hier mal ein kurzer aber ganz guter Testbericht.

http://www.youtube.com/watch?v=owxGQmwlpu4

Thema:

Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look

Empfehlungen für Birnen im Xenon-Look - Ähnliche Themen

XenStart Xenon Leuchtmittel: Hallo, mein Abblendlicht ist defekt und ich will einen neuen Xenon Brenner einbauen! Momentan ist dieser drin Philips HID - D1S XenStart...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Welcher Motor zu empfehlen?: Hallo, Als Neumitglied habe ich da gleich einige Fragen: Ich benötige ein neues Alltagsfahrzeug, bin Fernpendler fahre 1000km in der Woche Ein...
Xenon Problem: Hallo allerseits, Momentan nage ich an einem seltsamen Problem. Vorne Rechts wurde es dunkel. OK. 2 Stk. Philips D1S bestellt, genau wie die...
Xenon SW zu dunkel trotz neuer SW und Leuchtmittel: Hallo, ich habe bei meinem Passat bj 2008 neue bixenon-SW eingebaut da auch nach einem Tausch der Brenner das Licht besch... dunkel war. Jetzt...
Oben