Welcher Motor zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Motor zu empfehlen? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Als Neumitglied habe ich da gleich einige Fragen: Ich benötige ein neues Alltagsfahrzeug, bin Fernpendler fahre 1000km in der Woche Ein...
  • Welcher Motor zu empfehlen? Beitrag #1
W

Weingeist

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Als Neumitglied habe ich da gleich einige Fragen:
Ich benötige ein neues Alltagsfahrzeug, bin Fernpendler fahre 1000km in der Woche Ein Neufahrzeug möchte ich aus Gründen des sehr hohen Wertverlustes nicht anschaffen. Nach verschiedenen Abwägung kam ich zum Passat B5g, da grade die Limousine mit z.T geringer Laufleistung günstig angeboten wird, ausserdem arbeitet einer meiner Söhne bei VW als Mechatroniker.
Diesel soll es keiner werden, ich bräuchte grüne Plakette also Rußfilter und die Kosten bei evtl auftauchenden Reperaturen , Russfilter, Injektoren,Glühkerzen,Turbo sind meist nicht kalkulierbar.
In die Nähere Wahl kämen zwei 2,oLtr mit Automatik und ein 1,6 Handschalter. Alle um die 70tkm, Preis zwischen 4 und 5000 Euro.
Frage:
Sind die Automatikgetriebe zu empfehlen und würde der 1.6 als Motorisierung ausreichen.
Bin (mittlerweile) eher der zurückhaltende Fahrer, max 130, mein Arbeitsweg ist zu fast 100% Autobahn ohne Steigungen.

Gruß
Helge

Thema:

Welcher Motor zu empfehlen?

Oben