Drehzahl Erhöhung während der Fahrt

Diskutiere Drehzahl Erhöhung während der Fahrt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passat 3B KW74 Bj. 1999 erhöht während der Fahrt die Drehzahl von 1500 Umdrehungen auf 3000/4000 Umdrehungen. Dabei wird das Gaspedal nicht...
  • Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #1
B

Bergziege

Mein Passat 3B KW74 Bj. 1999 erhöht während der Fahrt die Drehzahl von 1500 Umdrehungen auf 3000/4000 Umdrehungen. Dabei wird das Gaspedal nicht betätigt. Dieser Zustand kann 3 - 4 Minuten anhalten. Wird das Fahrzeug in diesem Zustand abgeschaltet, lässt es sich erst nach ca. 5 Minuten wieder starten
(Abgesoffen ?) Da der Fehler nur sporadisch auftritt, konnte mir bisher keine Autowerkstatt Auskunft geben. Wer hat eine Idee ?

• Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #2
mk811

mk811

Fehlerspeicher auslesen lassen, messwertblöcke erstellen lassen.
da müßte ja dann was nicht stimmen. könnte auch luftmassenmesser sein.

• Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Lehrlaufsteller...würd ich ma tippen

• Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #4
Tom

Tom

1. Was genau für ein Motor?
2. Bitte im richtigen Forum posten - Thema verschoben!

• Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

3B 74kW = 1.6er Benziner...was anderes gabs im 3B net mit 74kW

• Drehzahl Erhöhung während der Fahrt Beitrag #6
C

Christian

Von 2/2000 - 8/2000 gabs den 1.9TDI PD mit 100PS MKB: AVB

Thema:

Drehzahl Erhöhung während der Fahrt

Drehzahl Erhöhung während der Fahrt - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Problem mit Nockenwellenfrühverst. und Mengensteuerventil: Hallo Forenmitglieder, bei ca. 150.000 km ist vom meinem Common-Rail-Diesel 2.0, BJ 2008, Variant die Common-Rail-Hochdruck-Pumpe auf der...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
hohe Drehzahl: hallo. ich ein problem bei meinem passat bj:1997. wenn ich ein paar minuten fahre, merke ich das das auto einen ruck bekommt und selbst gas gibt...
Oben