DPF setzt sich extrem schnell zu

Diskutiere DPF setzt sich extrem schnell zu im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe das Problem das sich mein Partikelfilter bei einer Drehzahl von über 1500u/min um ca 3-4% in der Minute zusetzt. Mir ist noch aufgefallen das...
  • DPF setzt sich extrem schnell zu Beitrag #1
S

Schmockel

Habe das Problem das sich mein Partikelfilter bei einer Drehzahl von über 1500u/min um ca 3-4% in der Minute zusetzt. Mir ist noch aufgefallen das beim starten auch Qualm aus dem Motorraum kommt. Wenn der Motor etwas wärmer ist springt er auch kaum noch an. VCDS bringt den Fehler "Partikelfilter Bank 1"
Allerdings wurde vor ca. 50.000km einer neuer eingebaut. Was kann hier kaputt sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(

• DPF setzt sich extrem schnell zu Beitrag #3
A

ABT

Vermutlich schon über 250tkm runter?
Injektoren fertig, schlechte zerstäubung und entsprechend viel ruß.
Passt auch zum schlechten warmstart.

Korrekturwerte der injektoren geprüft??

Welcher pfuscher baut eigentlich nen neuen dpf ein ohne die injektoren zu überholen?

Gruss
Fredy

• DPF setzt sich extrem schnell zu Beitrag #4
H

Horst

ABT schrieb:
Welcher pfuscher baut eigentlich nen neuen dpf ein ohne die injektoren zu überholen?
wahrscheinlich der, dem gesagt wird, dass es nichts kosten darf.

Thema:

DPF setzt sich extrem schnell zu

DPF setzt sich extrem schnell zu - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
Oben