Dachrehling geklaut!!!!!

Diskutiere Dachrehling geklaut!!!!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten(oder auch nich) Morgen Komm ich heut morgen ans Auto und denk mir nix böses,heut wird ein schöner Tag.Aber nein,es sollte nicht so sein...
  • Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #1
andman

andman

Guten(oder auch nich) Morgen

Komm ich heut morgen ans Auto und denk mir nix böses,heut wird ein schöner Tag.Aber nein,es sollte nicht so sein
Von weiten fiel mir dann auf das irgendwas anders ist am Passi.
Ich komm dichter und dichter und dichter,und was seh ich?!

Chrom-Dachrehling geklaut!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :x :cry: :x :cry: :x

Jetzt glotzen mich nur noch 6 Bolzeb ab!
hat nich zufällig jemand ne Ahnung was ne Neue kostet oder?

Weiß nicht ob ich weinen oder vor Wut platzen soll!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Diebstahl ist mit der Teilkasko abgedeckt.
Der Versicherung melden und zur Werkstatt gehen neue montieren lassen !

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #4
SieMone

SieMone

Oder Chance nutzen und Dach Cleanen.

Ich kenne das Gefühl, ist scheiße wenn einem sowas geklaut wird, ICH würde vor Wut platzen, auch wenns nicht weiterhilft.
Ich hatte das Gefühl als ich morgens in mein Auto steige und ein großes leeres Loch in der Mittelkonsole klaffte.

Aber wie die anderen schon sagen, lass dir von der Vers. ne neue bezahlen.

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #5
andman

andman

Bei mir ist das Problem dass meine SB so hoch ist!Leider...

Aber mal angenommen ich hab wieder so eine heißgeliebte Chrom-Rehling dran,kann man die gegen Diebstahl sichern?Irgendwie die Schrauben unschraubbar machen oder so?

edit:
Ich hab die befürchtung dass meine rehling bei ebay auftaucht!Hab auch schon einen Verkäufer gesehen ber dem die Teile für aktuell 2Euro angeboten werden!
Was meint ihr?Der wohnt laut Beschreibung in meiner Stadt und andere hab ich gesehen um meine Stadt drum rum!
Mal vorbeifahren und mir die mal zeigen lassen?

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ja, aber erkennst du DEINE Reling wieder? Wie willst du nachweisen, das jmd deine Reling hat.

Es gibt zahlreiche Versuche die Reling Diebstahlsicher zu machen, aber dann besteht auch immer die Gefahr des Vanadlismus, das ist das selbe wie mit Radschlössern.
Wenn die Diebe die Reling nicht bekommen, besteht die Gefahr, das sie evtl bei dem Diebstahltversuch etwas kaputt machen oder anschließend ihren Frust am Auto auslassen.

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #7
andman

andman

hast auch wieder recht!Bisschen naiv vielleicht!wird wohl nicht die einzige sein die schon Punkte hat und angelaufen ist.

Aber komisch kommt mir das schon vor,dass nach dem Diebstahl ne Rehling angeboten wird und der Preis noch so super tief ist!Weiß nicht was ich davon halten soll!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Geh mal zur Polizei und sag denen deinen Verdacht, die habe da ab und an auch gute Ratschläge.

Aber es wird schon recht schwer werden, das zu beweisen.

Wichtig ist auf jedenfall, dass du die ganze Sache erstmal zur Anzeige bringst. Aber nimm dir da a bißl Zeit mit. ;)

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #9
Rocket_77

Rocket_77

Mein Kumpel hat seine letztens gewechselt hatte sich ne neue geholt. Ich kann ja mal nachfragen was er haben will!

Und wegen vorbeifahren würde ich aber nicht mit dem passat machen oder so das der Anbieter es nicht sieht und dann nichts anmerken lassen das man seine sucht und wenn es die richige ist sagen das man es sich überlegt und dann die Polizei einschalten!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #10
andman

andman

Nee mit Passat wär ich dann auch nich gefahren!Wär mit bus und Bahn oder so hingefahren.

Der hat leider seine Kaufbedingungen so gesetzt dass man nicht außerhalb von ebay kaufen kann!(klingt für mich auch komisch)

@Rocket_77: danke!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #11
O

ole-mann

andman schrieb:
Der hat leider seine Kaufbedingungen so gesetzt dass man nicht außerhalb von ebay kaufen kann!(klingt für mich auch komisch)

Das ist laut ebay AGB auch richtig so, alles andere wäre ein Verstoß gegen die selbigen.

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #12
andman

andman

Muss ichs eben über polizei machen,vielleicht hilft die ja endlich mal

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Ohne Anzeige geht da sowieso nix, oder wie willst du denen sagen, dass die geklaut wurde?!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #14
andman

andman

Guten Morgen werte Passatfreunde,

wollt nur kurz berichten.War gestern bei der Polizei und hab ne Anzeige gemacht.
Der Anzeigenaufnehmer meinte daraufhin dass es ganz schlecht aussieht die Rehling wiederzubekommen.Es gab nämlich in dieser Nacht mehrere Diebstähle und somit mehrere Anzeigen!Das war alles organisiert,bei der Menge an verschollenen Teilen vom Passatdach....
Er meint die werden dann innerhalbvon wenigen Stunden in ein Zwischenlager oder direkt ins Ausland gebracht!

Schade um das gute Stück....bis zum Lausitzring schaff ich nich alles in Ordnung zu bringen,also wenn ihr da einen seht mit Schrauben im Dach ihne Rehling....ich bins,nich lachen!!!!!

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist ja mal wieder böse, dass die von dem "alten" Passat überhaupt noch gefragt sind?!

Müsste man mal die ebayhändler beobachten und wer da nacheinander Relings anbietet, ist da schon etwas verdächtiger. Aber machen kann man da wahrscheinlich auch nicht viel.

Wegen Blasen, kann dir da am Samstag gern meine alte schwarze mitbringen. :D

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #16
andman

andman

Tja...sehr sehr beliebt die schönen Teile :D
Mir ebay und beobachten hab ich mir auch schon gedacht aber wenn das n größeres Ding gewesen is werden die bestimt nich das Risiko eingehen so in der Öffentlichkeit aufzutreten!

danke jg88...schwarz passt nich :D
entweder ganz ohne oder wieder Crom!!!!!! :clap:
wobei meine Freundin sagt selbst,dass ohne Rehling geiler aussieht!!!!! :respekt:

edit:
Was ich noch fragen wollte,gibt es Probleme bei der Dichtigkeit wenn nur noch die Schrauben rausschauen?kann ich noch ohne weiteres in die Waschanlage fahren?
Gar nicht so unwichtig die Frage find ich

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #17
captainfantastic

captainfantastic

Hab´ bei mir damals Gummischeiben geschnitten und dann 8er Muttern & Scheiben draufgedreht.Als Abschluss noch 8er Hutmuttern, damit mir die Schnittlauch´s nix können, vonwegen Verletzungsrisiko und so.
Sah zwar echt Kacke aus, war aber auch nix für die Ewigkeit.

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #18
andman

andman

Und dann war dicht?

Also lieber nich ohne Bearbeitung zum Waschen fahren nein?

• Dachrehling geklaut!!!!! Beitrag #20
Robin

Robin

Schau mal da:

[Link entfernt]

Der Kollege kommt auch von der Küste und hat auffällig oft und viele Reeling im Angebot. Evtl kannst Du da eine "beziehen".

Thema:

Dachrehling geklaut!!!!!

Dachrehling geklaut!!!!! - Ähnliche Themen

Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Feder gebrochen: Moin... Es ist Sonntag und wiedermal schlägt Murphy zu der Penner... Heute Morgen um 2:24 Uhr hats nen sehr lauten Schlag gegeben in der...
Ewiges Thema: LMM und Leistungsverlust: Hi, hallo mal wieder, ich hab ein Problem mit meinem Passat. Vielleicht kann nur einer einen Wink geben wonach man als nächstes noch leichter...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Terrariumbau leicht gemacht ;-): Für alle Hobbyterraristen und diejenigen, die es werden wollen. Hier mal eine kleine Anleitung, wie man mit relativ wenigen Mitteln und kleinem...
Oben