Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Diskutiere Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Aber trotzdem gibts ohne Lückenloses Service-Heft keine Kulanz..wer den Service gemacht hat ist egal...nur er MUSS eingetragen sein..MIT STEMPEL ;)
  • Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #121
Freakazoid

Freakazoid

Aber trotzdem gibts ohne Lückenloses Service-Heft keine Kulanz..wer den Service gemacht hat ist egal...nur er MUSS eingetragen sein..MIT STEMPEL ;)

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #122
Dax_member

Dax_member

also,

ich komm grad vom :)

hab ihn getsern hingebracht. heut hat er sihn sich angesehen, gleich nen antrag gestellt. und nach 1 :!: :!: :!: stunde war die freigabe für mein neues dach da :D

zum auto, 3bg variant Bj 2000 290 000 km und seit 225 000 km kein service mehr von ner Werkstatt... alles von nem freund gemacht ohne stempel!

:nana: :nana: :nana: :nana:

kann mir auch die Farbe aussuchen! weiß nur nid welche... der rest is schwarz...

hat einer nen Vorschlag?! verkauft wird er sicher nimmer! bekomm ja eh nix mehr dafür :eek:hmygod:

ach und ich zahl 100 euro drauf das mir die steinschälge auch komplett ausgebessert werden, weil das zahlt VW nid.
hab ober der windschutzscheibe 2 rießige bis aufs blech! aud mehrere kleine aufm kompletten dach... das is eh nid viel oder?!

aber leider schweißen Sie mir die löcher der reling nid.. das machen die nid hat der typ gemeint
aber ein freund von mir (LKW karosseriebauer) machts mir fürn ei undn Appel :D

also hat einer ein paar tips zwecks Farbe eventuell mit bilder und lackcode?!

vielen dank... mfg ein extremglücklicher Passatfahrer

EDIT ah ja... der typ hat gemeint das kostet VW 1500 :shocked: :D

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #123
Blackbeast

Blackbeast

erstmal Gratulation :top:

ich würd das Dach ja beige machen.oder es schwarz lassen!!!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #124
Dax_member

Dax_member

ja beige find ich auch geil. hat da einer ein bild?!
und lackcode?!

kann irgendwer von euch Fakes machen?! hab nen schwarzen Variant 3bg

vielen dank mfg

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #125
F

falo

Dax_member schrieb:
ja beige find ich auch geil. hat da einer ein bild?!
und lackcode?!

kann irgendwer von euch Fakes machen?! hab nen schwarzen Variant 3bg

vielen dank mfg
Dafür geht es hier weiter.

Bitte nicht in 2 Threads nach ner Farbe/Bilder fragen.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #126
A

Anonymous

Gast
war grad Tanken draussen und hab den kleinen Schalter (??) gesucht..

jedenfalls is mir dabei an meiner Reling was aufgefallen... SIE ROSTET... die Blüht wie eine Frühlingswiese. also den Rost ziehts in so 5mm² Flecken regelrecht auf unter der Chromschicht.

Wie siehts denn da Kulanzmässig aus bei den Herren von der VAG?
(Vor allem in Kriesenzeiten) :rofl:

gruß

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #127
Blackbeast

Blackbeast

ich glaub eher schlecht,da die Reling ein Anbauteil ist!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #128
A

Anonymous

Gast
Ja sind die doof oder was? :roll:
Ob das ein anbauteil ist oder nicht kann doch dem Kunden egal sein denke ich?
Sollen sies halt beim Lieferanten Reklamieren.

Werd morgen Trotzdem mal zum :) starten und einen auf :wiejetzt: machen

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #129
Blackbeast

Blackbeast

versuch mal, wenn ja dann hol es dir schriftlich und poste es hier,hilft vielleicht bei anderen dann auch! :wink:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #131
Freakazoid

Freakazoid

Versuchs..aber nach 7 Jahren ist die Chance wohl eher gering...

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #132
A

Anonymous

Gast
Dax_member schrieb:
ich drück da de daumen chris!!

Nenn mich NIE wieder Chris. Chris is irgendwie schwul... bäh.. gg

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #133
Koyote

Koyote

derSteindl schrieb:
Ja sind die doof oder was? :roll:
Ob das ein anbauteil ist oder nicht kann doch dem Kunden egal sein denke ich?
Sollen sies halt beim Lieferanten Reklamieren.

Werd morgen Trotzdem mal zum :) starten und einen auf :wiejetzt: machen

Ich hab das gerade bei meinem 3BG hinter mir (mehr dazu hier klicken) also auf die Reling sind definit laut meinem Freundlichen nur 2 Jahre Garantie weil es kein Karosserieteil ist!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #134
L

low2vr6

Hallo an alle,
habe heute mal ne Grundreinigung nach dem ganzen Winterdreck gemacht und da ist mir aufgefallen das ich am Dach nähe der Frontscheibe 2-3 Steinschläge habe die schon tlw. kleine Blasen werfen, aber nicht direkt an der Stelle wo der Lack ab ist sondern rund herum. Wird wahrscheinlich Wasser unter dem Lack sein würd ich mal sagen. Auch in der Motorhaube sind einige Steinschläge drinnen aber da ist nix mit rosten. Ne Freundin von mir hat einen 98 Audi Avant, da ist Steinschlag noch ein Hilfsausdruck, aber keine Spur von einem Rostbläschen !! Das kanns doch nicht sein bei einem vollverzinkten Auto, habt ihr ähnliches an euren Fahrzeugen. Muss ehrlich sagen bin schwer am überlegen ob ich die Schüssel wieder verkaufe, letztens erst gesehen das die Kotflügel an den besagten Stellen rosten und jetzt das.
Muss morgen zum :) das mit den Kotflügeln checken lassen und dann kommt schon die nächste Kacke.

Bin echt ein bischen entäuscht von diesem Modell, habe schon einige VW´s gehabt und auch in meiner Familie fahren grossteils alle VW, da ist mein Caddy ja fast noch heilig gegen das.

Sorry, musste mal etwas Dampf ablassen !!
MFG

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #135
M

MisterAJ

So, unseren hat es nun auch erwischt... Das geile ist das ich genau weis das beim kauf und auch vor etwa nem halben jahr nix zu sehen war. Auch beim letzten paar mal waschen nicht... und nun von heute auf Morgen hebt sich der Lack.
Ich hatte von der Geschichte ja schon vor dem Kauf gelesen und immer darauf geachtet...

Naja morgen werd ich mal bei vw vorbei fahren...

Kann es eigentlich auch so sein das das nur bei der chrom-Dachreling zum Rosten des Daches kommt da das Dach in dem Fall das "unedlere" Material ist (Elektrochemische Spannungsreihe sag ich nur... oder opferanode)...??? :confuse:

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #136
mv25

mv25

MisterAJ schrieb:
Kann es eigentlich auch so sein das das nur bei der chrom-Dachreling zum Rosten des Daches kommt

Ich denke nicht. Ich hatte früher schwarze, und der Lack auf der linken Seite war auch schon fast durch. Hab die Stellen nachlackiert und Gummipolster druntergelegt. VW wollte da nichts machen, solange es nicht richtig durchgerostet ist.

Die Schäden kommen verstärkt wenn man Dachträger montiert (und dabei die Reling belastet/verbiegt) oder das Auto an der Reling wackelt... .

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #137
TONI W8

TONI W8

Mein 11/2001 er W8 hat nun auch Rost unter der Reling.
Nicht nur das.
Der Klarlack löst sich in der Regenrinne extrem und fängt schon zum teil zu rosten an.
Tür Hinten links und Stoßleiste VR blättert schön der Klarlack ab.

Ich zu VW alles geschildert.
Er gleich lackschichtdichenmessgerät gezückt unf gemessen.
Wurde natürlich alles incl. Dach nachlackiert , aber egal er wusste das Fahrzeuge schon bei der Auslieferung nachlackiert sein können.

Chromreling wurde demontiert und schön Bilder gemacht.

Er meinte wenn das Durchgeht ( Dach zu 99 % wegen den Rost gibt es auch ne neue Reling , da die auch korrodiert.

Himmel wird dann auch demontiert und schon alles von unten auch noch behandelt.

Ich halte euch auf den laufenden.

Nun stellt sich die Frage : Dach wieder Schwarz , oder WEIß ????

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #138
B

blueman

Also weiß ist ein schöner Kontrast!

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #139
SieMone

SieMone

Wenn weiß, dann aber keine Chromreling...dann ne weiße...oder keine.

• Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... Beitrag #140
M

MisterAJ

So, morgen geht unserer nun zum Lackieren. Bei uns hat es 2 Wochen bis zum Positiven bescheid von VW gedauert. 100% Kulanz auf das Dach incl. der Heckklappe welche Zinkblasenbildung aufweist.
Ich hatte echte bedenken dass das was wird da zwischen 70k und 130k Kilometer kein einziger (!) Servicestempel im Heft war. Der Vorbesitzer hatte die alle selber gemacht. Mein Glück waren wohl die beiden Stempel die dann seit er in unserem Besitz ist dazu gekommen sind.
4 Tage soll der Spaß wohl dauern.

Irgend welche Tipps für Sachen auf die ich achten sollte? Ich werde auf alle Fälle noch Fotos machen vom Auto rund um...

Thema:

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer...

Dach rostet? Nein, Rost war gestern, heut ist schlimmer... - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Passat B7 Windschutzscheibe wechseln, Kamera und Beheizt nicht möglich ?: Hallo Leute, ich konnte in der Suchmaschine nichts finden deshalb meine Frage an euch. Ich habe einen Passat B7 aus 2012, dieser hat eine...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben