Bremse

Diskutiere Bremse im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Servus,ich habe Sorgen mit der Bremse meines 3b Variant 92 kw Bj 97! Ich habe das Gefühl das die Bremse nicht richtig geht!Wenn ich bergab fahre...
  • Bremse Beitrag #1
H

holgerdaur

Servus,ich habe Sorgen mit der Bremse meines 3b Variant 92 kw Bj 97!
Ich habe das Gefühl das die Bremse nicht richtig geht!Wenn ich bergab fahre z.b muß ich richtig drauftreten bis das Auto steht!Auf dem Prüfstand sind die Werte gut,die Beläge,Scheiben sind auch gut!
Wie ist das mit Abs?Spüre ich das beim bremsen?Viele sagen das das Pedal ruckelt,bei mir ruckelt nix!Kann es sein das der Bremskraftverstärker nicht arbeitet?Wie spüre ich das?

• Bremse

Anzeige

• Bremse Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

holgerdaur schrieb:
Wie ist das mit Abs?Spüre ich das beim bremsen?

Nur bei einer Vollbremsung. Im Bremspedal rattert es dann, als ob Zahnräder nicht richtig ineinander greifen.

Ansonsten hätte ich zu deinem Problem gesagt:
Erst einmal entlüften und wenn das nichts bringt, die Bremsflüssigkeit komplett wechseln. Auch mal die Schläuche im Auge behalten, nicht das die irgendwo dicke Backen machen. Und da du richtig drauftreten musst, ist natürlich auch der Bremskraftverstärker ein heißer Kandidat.

• Bremse Beitrag #3
Robin

Robin

Unterdruck fehlt = Pedal härter wie sonst.
Unterdruckanlage prüfen, BKV prüfen, Wasserkasten prüfen.

Wäre nicht der erste der undicht / Verrostet / abgesoffen ist.

Thema:

Bremse

Bremse - Ähnliche Themen

3B Probleme mit der Bremsanlage: Hallo, ich habe einen Passat 3B Variant 1,8, Bj.98, Zustand soweit gut, nur die Bremsen machen mir jetzt Sorgen. Die Bremsleistung ist quasi...
Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges: Hallo Passat 35 i Bj 1993 AAM - Sorgen: Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges - als wenn das ABS einsetzen würde Brempedal lässt sich ganz...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Bremse Hinten Quietscht und wird heiß: Nach dem die Beläge nach einem guten Jahr hinten abgefahren waren und die bremse andauernd nach einer kurzen Warmfahrphase gequietscht haben bin...
Oben