Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges

Diskutiere Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Passat 35 i Bj 1993 AAM - Sorgen: Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges - als wenn das ABS einsetzen würde Brempedal lässt sich ganz...
S

summsel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passat 35 i Bj 1993 AAM -

Sorgen:
Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges - als wenn das ABS einsetzen würde
Brempedal lässt sich ganz druchtreten, kein Widerstand

was wurde gemacht:
neue Bremsflüssigkeit und entlüftet
neuer Hauptbremszylinder
hinten neue Radbremszylinder
Beläge und Scheiben vorn neu
Hinten Belag und Trommel i.o.

was kann es nun sein ??

ABS Block war defekt - kostet 1200 euro
beim Schrott einen geholt - Fehlerspeicher ist leer
ob der Block geht weiss ich nicht

danke für die Hinweise
 
C

ChrisVape

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ist evtl. zuspät, aber einer der ABS Sensoren ist ein tick zu weit weg vom
Kranz. Beim verlangsamen der Fahrt wird das Signal unsauber und das ABS regelt.
 
P

passatlover1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich pflichte ChrisCape voll bei, denke auch es liegt daran.
 
Thema:

Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges

Bremse schnarrt am Ende des Bremsweges - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
ABS/ESP/Bremswarnleuchte leuchten, Diagnoseprotokoll unklar: Hallo liebe Community! Was anfangs - und durch die Forumssuche bestätigt - wie ein typisches Problem aussah, treibt mich (und meine...
2.5 AKN springt nicht mehr an, Unterdruckpumpe defekt ?: Moin Moin Ich bin neu hier bei euch und habe schon einiges gelesen, aber leider trifft nichts auf mein Fehler zu. Und deswegen hoffe ich das ihr...
Fehlermeldung ESP/ABS und Bremse HR läuft heiß: Hallo Passat-Freunde, seit einigen Tagen macht mir mein Passat gehörige Sorgen. Die Schilderung des Problems ist etwas komplex, dennoch versuche...
Oben