Bremse Hinten Quietscht und wird heiß

Diskutiere Bremse Hinten Quietscht und wird heiß im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nach dem die Beläge nach einem guten Jahr hinten abgefahren waren und die bremse andauernd nach einer kurzen Warmfahrphase gequietscht haben bin...
nofear587

nofear587

Reaktionen
0
Nach dem die Beläge nach einem guten Jahr hinten abgefahren waren und die bremse andauernd nach einer kurzen Warmfahrphase gequietscht haben bin ich in die Werkstatt und habe das ganze anschauen lassen.

Ergebnis: die Sättel sind gängig, die Feststellbremse hat er zum Wechsel der Beläge geöffnet
und anschließend wieder geschlossen und einen Testlauf gemacht. Diese greift. Das einzig komische war das beim öffnen die Kolben nicht von allein zurückgefahren sind und per Hand leicht nachgeholfen werden musste.

Nach nun 2000km (1Monat) geht das Spiel von vorn los. Die Felgen hinten sind deutlich wärmer als die vorn, die Bremse quietscht und die Beläge sind deutlich abgenutzt. (Ich schätze gut die Hälfte ist weg) Fehler sind keine abgelegt auch die Bremsscheiben weißen keine auffälligen Spuren auf. Es macht den Eindruck als würden die Beläge nicht richtig von der Scheibe weg wollen. Was würde außer festen Sätteln/Kolben (was ja eigentlich ausgeschlossen wurde) denn noch in Frage kommen? Interessant ist, das sich sowohl hinten recht als auch links das gleiche Bild zeigt (Beläge/Erwärmung). Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf gute Ratschläge ;-)

Grüße
Robert

05.01.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
nofear587

nofear587

Reaktionen
0
Hat keiner einen Rat? Heute nochmal in der Werkstatt gewesen, sie meinten für eine Grundeinstellung müssten Sie alles nochmal runter bauen. ist da was dran?

EDie Stellmotoren funktionieren super, nur es ist so als würden sie nicht komplett öffnen und die Beläge immer etwas an der Scheibe halten.

Ich habe einen CBAB und die 2880 Beläge von ATE...aber das das solch ein Problem sein soll, das es quietscht und richtig heiß wird? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

M

Marcus89

Reaktionen
1
Also die Grundeinstellung wird meines Wissens nach mit dem Tester gemacht,da muss eigentlich nix abgebaut/zerlegt werden,das dauert nicht mal 10min.

nofear587

nofear587

Reaktionen
0
Wie gesagt, der Funktionstest (VCDS)wurde schon ein paar mal bei mir gemacht. Leider ohne Erfolg...die Bremsen schleifen und schleifen....

passatsucher

passatsucher

Reaktionen
0
Falsche Beläge drauf. Die 2749 von ATE wären die richtigen.

Siehe auch hier

nofear587

nofear587

Reaktionen
0
Kann mir denn jemand von den Teile Grus sagen welche PR Nummern meiner für die hintere Bremse hat? Irgendwie finde ich keine der Nummern auf dem Aufkleber.

nofear587

nofear587

Reaktionen
0
Woran erkenn ich das? Überseh ich da was?

Ist also eine 282mm Scheibe.

Vielen Dank!

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Nö, hinten steht dort nicht mit drauf. Kann man nur abfragen.

Thema:

Bremse Hinten Quietscht und wird heiß

Schlagworte

bremse quietscht und int heiß

,

bremse quietscht und wird heiß

,

vw passat b7 bremsen hinten quietschen

,
bremse qischt vw passat Felge wir warm
, passat b6 heiss bremsscheiben, bremse quietscht und wird heiß tiguan, bremsen quietschen bei vw passat b7, passat 3c bremse hinten quietscht, passat 3c bremse hinten heiß, vw passat hinterachs bremsen Quietschen und werden heiß, 1kw bremssattel zerlegen, passat bremse hinten wird heiß, passat variant bremse hinten quietscht, Passat cc Bremse hinten wird heiß, passat bremsen hinten quitschen