BOV für Diesel

Diskutiere BOV für Diesel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal eine BOV (Blow-Off-Valve) auf einem 1.9 TDI angebracht? Habe das elektronisch gesteurte...
  • BOV für Diesel Beitrag #1
N

n0iZe

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal eine BOV (Blow-Off-Valve) auf einem 1.9 TDI angebracht? Habe das elektronisch gesteurte Blow-Off-Ventil zu Hause liegen und werde es diese oder negste Woche an meinem 3BG anbringen lassen.

Hier mal der Link zur Hersteller-Firma: http://www.bonalume.it/index_eng.asp

P.S. Habe so ein Ventil schon mal auf einen 150 PS TDI Leon gehört und es war klasse...hatte nen Sound fast wie bei einem Turbo-Benizer-BOV.

Grüße

n0iZe

• BOV für Diesel

Anzeige

• BOV für Diesel Beitrag #2
Tom

Tom

Ich kenne keinen, der das am TDI hat, habe allerdings selbst eine Frage dazu.
Zischt das nur schön oder bringt das auch irgend einen effektiven Nutzen?

• BOV für Diesel Beitrag #3
P

Passidriver

Soviel ich weiß zischt es nur schön.Kann mich aber auch irren.

• BOV für Diesel Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• BOV für Diesel Beitrag #5
M

Micha

Hab mal was gefunden :

->

Dieses Bauteil hat die Aufgabe, beim Gaswegnehmen den Überdruck zwischen Verdichter und Drosselklappe abzubauen. Vorteil dieser Einrichtung ist die Tatsache, dass durch den abgebauten Druck die Turbine weiter frei fördern kann (ohne gegen die Drosselklappe zu arbeiten), woraus sich eine geringere Belastung des Verdichters, als auch ein schnelleres Ansprechen nach dem Schalten ergibt. Somit verringert man das sogenannte Turboloch.

• BOV für Diesel Beitrag #6
N

n0iZe

Performance bringt das teil sicher nicht. Micha hat das ganz gut beschrieben....

Der Sound ist einfach nur geil! :) Am Freitag ist es soweit *freu*

Grüße

n0iZe

• BOV für Diesel Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Micha hats aber fürn Benziner beschrieben....denn ein TDI hat keine Drosselklappe...weil Direkteinspritzer :D

Bei nem FSI Turbo wirds ein BOV auch nimmer geben....

• BOV für Diesel Beitrag #8
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• BOV für Diesel Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Mein AFN hat z.B. keine :nana: :nana: :nana:

Nur ne abgeklemmte AGR an dieser Stelle :D :D :D

• BOV für Diesel Beitrag #10
Tom

Tom

@Schorni
Was ist denn was? Ich vermute mal:
3 - Saugrohrklappe
4 - Sensor
6 - Ansaugung
7 - ?
10 - ?

• BOV für Diesel Beitrag #11
Robin

Robin

• BOV für Diesel Beitrag #12
Tom

Tom

Die 10 (Verbindungsrohr (zum Abgaskrümmer)) ist für die Abgasrückführung?
Wenn ja, wozu ist die eigentlich gut? Brennraumtemperatur erhöhen?

• BOV für Diesel Beitrag #13
Robin

Robin

• BOV für Diesel Beitrag #14
N

n0iZe

Hab mir das BOV am Freitag montiern lassen... :)

Ist einfach geil, ich versuch mal irgendwie ein Soundfile hin zu kriegen...

Die Gesichter der Leute zu sehen die sich umdrehen nach mir und nicht wissen ob das jetzt ein Benziner oder Diesel war...oder was das überhaupt war ;) einfach kewl.

Grüße

Daniel

• BOV für Diesel Beitrag #15
D

Dieselfan

Hallo,

würde mich auch für ein BOV interressieren! Was hat der ganze Spaß gekostet? Wo hast du das Teil einbauen lassen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß

Dieselfan

• BOV für Diesel Beitrag #16
Robin

Robin

• BOV für Diesel Beitrag #17
Tom

Tom

300 EUR für ein "Zisch"? Ich weiß ja nicht... :no:
Ich hab das Blow-Off mal bei einem 1.8T gehört. Ist schon schick, aber mir keine 300 EUR wert, noch dazu, wenn ich es dann noch selber einbauen muß.

• BOV für Diesel Beitrag #18
Robin

Robin

• BOV für Diesel Beitrag #19
G

Gr!nDeR

klingt total geil, aber stimmt schon, der preis ist happig......

• BOV für Diesel Beitrag #20
P

PassiHighline

blow pop off??

hätte mal eine frage zum diesem teil.
Hat es vor bzw. nachteile?
schadet es dem motor, u.s.w.???
habe es bei ebay für TDI`s um 219€ gesehen uns sie schreiben sehr positiev, naja genau wie bei der powerbox die eigenlich nur den motor absticht...naja

Thema:

BOV für Diesel

BOV für Diesel - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben