Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl

Diskutiere Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Tag alle zusammen, und zwar ich habe ein gewisses komisches Problem mit meinem Wagen(Forensuche und Google schon benutz, haben aber nicht...
  • Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl Beitrag #1
X

XMEN4499

Guten Tag alle zusammen,

und zwar ich habe ein gewisses komisches Problem mit meinem Wagen(Forensuche und Google schon benutz, haben aber nicht das selbe Problem wie ich).

Sobald ich mit meinem Auto zwischen 350-400km gefahren bin leuchtet(blinkt) die Vorglühanlage auf und dann nach ca 5 min Stirbt der Motor ab, und dann muss ich immer Tanken das er wieder geht natürlich ist der Tank noch zu 4/6 Voll der Fehlercode ergibt immer Tankgeber und Kraftstoffmengenmesser beide habe ich schon Tauschen lassen(beim VW Händler), war schon beim Porsche und beim VW Händler und habe ihn Prüfen lassen und die wissen bei dem Problem auch nicht weiter was das sein kann, hat jemand vl schon ein ähnliches Problem gehabt, habe deswegen schon 2x ein Panne auf der Autobahn gehabt und das ist echt ärgerlich da ich immer so oft Tanken fahren muss.

Zu meinem Wagen: VW Passat 3B 2.5 V6 TDI (150 PS) er hat grad 112 000 km drauf und ist Servicegepflegt.

Ich würde mich über Antworten freuen, danke!

• Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir das hier weiter.
LG S.

• Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl Beitrag #3
X

XMEN4499

Leider hilft mir das nicht weiter da die selbst keine richtige Lösung gefunden haben, trotzdem Danke.

LG

• Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl Beitrag #4
X

XMEN4499

Weiß jemand noch eine Lösung bzw. die Ursache?

• Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl Beitrag #5
X

XMEN4499

So ich habe die Lösung selbst gefunden, beim Tankgeber wurde der Fehlerspeicher nicht gelöscht daher hat er bei der Hälfte immer noch denn Fehler gebracht und die Dieselpumpe abgeschaltet das er keine Luft ansaugt, sprich die Werkstatt ist schuld da sie den Fehler nicht gelöscht hat.

MFG

Thema:

Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl

Blinkende Vorglühanlage bei gewisser KM Zahl - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Oben