Bin neu und habe einige Fragen zum B7

Diskutiere Bin neu und habe einige Fragen zum B7 im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte als neuer einige fragen zum neuen B7 da dieser für mich Neuland ist. Habe jetzt einen neuen Passat Variant Highline DSG 4-Motion...
  • Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #1
S

Silversurfer1974

Hallo,
hätte als neuer einige fragen zum neuen B7 da dieser für mich Neuland ist.

Habe jetzt einen neuen Passat Variant Highline DSG 4-Motion 2.0TDI in Vollausstattung am 2.11.11 bestellt.

1. Frage: Wer hat Informationen über die Lieferzeit da mir noch keine genaue vorliegt?

2. Frage: Gibt es einen guten Tip wo oder wie man sich die neuen Farben am besten ansehen kann (event. Umbestellung) ?

3. Frage: Serien Winterbereifung soll wohl 205/55/R16 91V sein (Tolle Liste vom Händler wo keine Sau durchblickt) ?

3a. Frage: Ist eine Winterbereifung mit 225/45/R17 auf 7,5x17 ET56 möglich?

4. Frage: Wie groß ist der Nabendurchmesser?

Viele Fragen und hoffentlich schnelle viele Antworten.

Vielen dank schon mal im voraus für euer Bemühungen.

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7

Anzeige

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

1. Frage: Wer hat Informationen über die Lieferzeit da mir noch keine genaue vorliegt?

Der Händler !

2. Frage: Gibt es einen guten Tip wo oder wie man sich die neuen Farben am besten ansehen kann (event. Umbestellung) ?

Vergiss es. Meiner war bei 2 Monaten Lieferzeit schon nach 4 Tagen nicht mehr änderbar.
Ansonsten ist Dein Händler der einzig richtige Ansprechpartner.

3. Frage: Serien Winterbereifung soll wohl 205/55/R16 91V sein (Tolle Liste vom Händler wo keine Sau durchblickt) ?

Der Konfigurator sagt eindeutig:
Code:
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 ½ J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
		615,00 €

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #5
S

Silversurfer1974

Alex679 schrieb:

Und auch dieses Wort solltest du aus deinem Wortschatz streichen, zumindest beim Passat ist das unmöglich.

Alex

Hallo Alex,
für mich ist Vollausstattung was man halt alles Bestellen kann :)

dieselmartin schrieb:

Der Händler !

Vergiss es. Meiner war bei 2 Monaten Lieferzeit schon nach 4 Tagen nicht mehr änderbar.
Ansonsten ist Dein Händler der einzig richtige Ansprechpartner.

Der Konfigurator sagt eindeutig:
Code:
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 ½ J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
		615,00 €

Hallo dieselmartin,
ok Frage 1 war irgend wie sinnlos :)

Zu Frage 3 habe ich mich vielleicht Falsch ausgedrückt. Im Konfigurator steht zwar sicherlich diese größe drin aber nach der tollen Liste wo ich echt nicht Schlau daraus werde finde ich noch andere größen z.B

205/50R17 93H/V
215/55R16 93V

Meine wichtigste Frage aber war ja noch ob eine Winterbereifung mit 225/45/R17 auf 7,5x17 ET56 möglich ist.

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #6
W

wurmi023

Meiner würde auch grad bestellt und man sagte was von 14 Wochen Lieferzeit. Ich bin mal gespannt.

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #7
T

TDI-rolli

Hallo,
also laut der Servicehotline von VW hat der Variant mit DSG-Getriebe mindestens 4 Monate Lieferzeit, mein Schaltgetriebe soll etwa 8-10Wochen Lieferzeit haben, kommt natürlich auch drauf an wie schnell die Bürokratie meiner Firma ist bis der endgültig auch bestellt wird.

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #8
W

wurmi023

So geht es mir auch...mein jetziger Dienstwagen läuft im Dezember aus...und der neue is noch ned mal bestellt :( naja...ich bin aber mit meinem jetzigen auch zufrieden...

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #9
L

Langi

Hallo,

Habe meinen Passat 2.0 TDI 4 Motion ohne DSG im März bestellt, bis heute nicht da...so viel zur Lieferzeit. Angeblich gibt es Engpässe bei den 4Motion und wohl auch bei den DSG-Getrieben. Ist mir eigentlich egal...mein Auto fehlt!!

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #10
W

wurmi023

Alter...da kann ich ja auch lange warten...

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #11
R

Richard-Alan

Tchja...

ich hab`n wartezeit von 8 Monate fuer die Kombination DSG/4M/125KW :oops:

• Bin neu und habe einige Fragen zum B7 Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Geil :eek:

Dann hast du also schon einen MJ13 bestellt, OHNE ZU WISSEN was dann verbaut wird.
Polstermuster, Innendekor und sonstige Sonderausstattungen können da schon mal deutlich abweichen.

m;

Thema:

Bin neu und habe einige Fragen zum B7

Bin neu und habe einige Fragen zum B7 - Ähnliche Themen

Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Geschwindigkeiten (Climatronic; Tacho; GPS): Hallo liebe Passat-Freunde, ich bin neu hier und hoffe das Thema in die richtige Rubrik gepostet zu haben. Ich brauche Hilfe und daher würde ich...
Welche Winterreifen passen?: Ich bin neu hier und stolzer neuer Besitzer eines VW Passat 3C 3,2 V6 4 Motion. Ich bin von dem Fahreug sehr begeistert, jedoch suche ich nun...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben