Benzinverbrauch!?

Diskutiere Benzinverbrauch!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also liegt das gar nicht an der Automatik, sondern am Motor generell? Oder verstärkt die Automatik das Problem noch? Grüße, Heiko
  • Benzinverbrauch!? Beitrag #61
M

Murdock

Also liegt das gar nicht an der Automatik, sondern am Motor generell? Oder verstärkt die Automatik das Problem noch?

Grüße,
Heiko

• Benzinverbrauch!? Beitrag #62
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, ist ein allgemeines Prob vom 6-Zyl! Die Automatik tut aber ihr übriges dazu. Schau dir doch einfach mal die Werks-Beschleunigungsdaten an! Das einzige, was mit den Schaltern da mithält, ist das DSG! :wink:

• Benzinverbrauch!? Beitrag #63
M

Murdock

Hab ich. Interessant finde ich aber, daß es bei den Beschleunigungswerten bei den Handschaltern zwischen dem V6 und dem 1.9er nur geringe Unterschiede (0,4s) gibt. Vergleicht man hingegen die Automatikmodelle, dann ist der V6 auf einmal eine volle Sekunde (10,9 zu 11,9) schneller. Harmoniert die Automatik mit dem V6 besser als mit dem 1.9er?

Grüße,
Heiko

• Benzinverbrauch!? Beitrag #64
Dr. Evil

Dr. Evil

Hi all

soo MOMENT ..hier wurden einige Sachen arg verdreht oder falsch aufgefasst!

Aber ein wenig Respekt vor der Arbeit und dem Stolz anderer Leute kann dir beileibe nicht schaden
Ich habe nirgendwo die Arbeit der Tuner herab gewürdigt!!!Habe bloß gesagt, dass ich einfach vom Prinzip her mich nicht mit sowas auf die Straße trauen würde....

Und sorry, ich glaube nicht das du mit einem V6 TDI mit Chip den kleinen an der Ampel abhängst. Twingo: Drehfreudiger Benziner, Leergewicht um 850kg, kleiner schneller Turbolader und ca 7.5kg/PS gegen einen relativ trägen V6 TDI mit mindestens 1700kg Leergewicht und guten 10kg/PS. Der kleine wird Kreisel um dich fahren.

Naja so einfach würd mich mir das nicht machen!! also 1.7 sind eh ein wenig viel..1.6.. :nana: ;-)

Ne aber im ernst...sicher mit einem super kurzem Getriebe werde ich auch zunächst die Rücklichter sehen..aber lass den V6 erstmal auf Drehmoment kommen..sicher ist ein TDI keine Sportmaschine..keine Disskusion..aber du darfst nicht vergessen das du letztlich immer noch ne Menge mehr Hubraum hast..und okay..wenn er dich an der Ampel nass macht..spätestens aufer AB kriegste ihn..wenn ihm bei 150 seine Drehzahlnade schwer im Roten hängt..kenne das von meinem Bruder..hatte sich nen Derby fertig gemacht...super kurzes Getriebe..hat selbst große BMW's und Porsches Nass gemacht...aber Vmax Technisch..müde 160...und das auch wirklich Schmerzgrenze.

@ Dr. Evil: hatte ich hier nicht in nem anderen thread gelesen, dass du dir nen 1.2er lupo/polo holen willst, weil passi zu teuer?

Mhh nicht ganz..ich werde mir so einen kaufen MÜSSEN, weil es finanziell vorerst nicht anders klappen wird..von wollen kann keine Rede sein.

Und das ist nur albern. Ist mir ehrlich gesagt auch egal... Äpfel mit Birnen vergleichen macht mehr Sinn

Der Sinn des voher gesagten wird mit dem Zitat völlig entstellt...ich vergleiche weder Äpfel mit Birnen noch irgendwelche anderen Obstsorten...es ging mir um diese "möchtegern" Poser...die mit ihren Standart 1.6er anner Ampel meinen sie hätten was schnelles....ich habe nicht gesagt, dass ich die Maschinen mit dem des Passis vergleiche....wie war das? wer lesen kann.......

Mag sein, dass ich es auch etwas unpräzise beschrieben habe...

Soweit

MFG Doc Evil

Thema:

Benzinverbrauch!?

Benzinverbrauch!? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
Oben