Benzinverbrauch!?

Diskutiere Benzinverbrauch!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Dann versuch halt mal mit einem vergleichbaren Auto zu fahren oder fahr zum :) und lass den Wagen mal durchchecken! Ein kleinerer Wagen wäre...
  • Benzinverbrauch!? Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Dann versuch halt mal mit einem vergleichbaren Auto zu fahren oder fahr zum :) und lass den Wagen mal durchchecken!

Ein kleinerer Wagen wäre vielleicht als Fahranfänger auch besser, da haste nen geringeren Verbrauch und bist mit weniger PS genauso schnell unterwegs! Wer den Verbrauch von 11L bei einem Benziner mit 150PS undca. 1,5t Gewicht zu viel findet, fährt vielleicht das falsche Auto. Es ist ja nicht bloß mit der Anschaffung getan, man muss ihn auch unterhalten können! :wink:

Aber du wirst schon wissen, was du machst. :)

• Benzinverbrauch!? Beitrag #23
Bully

Bully

Scheiße, mein W8 verbraucht über 15 l!!!

Also mal ehrlich, wenn du einen sparsameren Passi willst, dann hol dir 'nen Diesel oder einen 1.6er.
Oder gleich 'nen Golf oder gar Polo.
11 l ist doch nicht schlimm.

• Benzinverbrauch!? Beitrag #25
L

LessIsMore

naja, ich tanke 1l super plus für ca 1,40
insg ca 12liter/100km
fahre pro woche ne tankladung leer!
viel stadt, bissel landstraße

würde mich nie drüber beschweren! wusste als ich ihn gekauft hab, was kommt
und wusste vor allem, das sprit nich preiswerter wird
dafür rauch ich nich und trink kein alk
das gleicht sich aus ;-)

• Benzinverbrauch!? Beitrag #26
Christian K.

Christian K.

hallo,

denke, dass dieser verbrauch nicht zu hoch ist. du kannst ja mal bei spritmonitor nach vergleichbaren kfz schauen. die liegen alle so. die aut. schluckt einfach ´ne menge. das kann ich aus eigener erfahrung sagen!!!

gruß
christian

• Benzinverbrauch!? Beitrag #27
Passidriver87

Passidriver87

Guten Tag,

bitte schön was ist "Tip Chip"?? Habe das noch nie gehört! Wie sieht es mit einem Umbau auf Diesel aus? Ich denke mal der V6 Turbodiesel wird wegen dem Allrad und der Auspuffanlage nicht passen oder? Welches ist der größte Dieselmotor in einem Passat? Und ich bin schon einen vergleichbaren gefahren, den von meinen Eltern: Passat 3B Variant 1.8T mit manueller Schaltung.

MFG. Passi Driver87

• Benzinverbrauch!? Beitrag #28
Waldschrat81

Waldschrat81

Also bevor du deinen Umbaust, verkaufe ihn lieber und hol dir einen Diesel! Da ersparst du dir viiiiiiiiel Zeit, viiiiiel Suchen nach Teilen, viiiiiiele graue Haare und viiiiel Ärger! Nur mal so als Tip von mir!

Dazu verbraucht ein V6 TDi genauso viel und den 1.9er fährst du in einem Bereich von 6-8l, hängt aber auch von dir, der Umgebung wo du wohnst (Flachland oder bergig) und deinen bevorzugten Strassen (BAB, Landstrasse, Stadt) ab.
auf wieviel km wirst du denn in etwa im Jahr kommen? Das solltest du auch noch mit bedenken, lohnt es sich, einen Diesel zu holen?!

Und noch zu deinen anderen Fragen:

V6 TDi gibt es auch mit 2WD, Auspuff bekommst du auch drunter, den 4WD nur sehr schwierig (brauchst das Hinterteil vom 4WD, wegen den Achsaufnahmen)
Der Stärkste war der 2.5TDi mit 180PS. Motorkenbuchstabe weiß ich jetzt aber nicht. Ohne Allrad wäre mir das aber zuviel, zumindest im Winter bei viel Schnee. Da kommste nicht vom Fleck, wegen der "zu-viel-Leistung"! :wink:

• Benzinverbrauch!? Beitrag #29
Passidriver87

Passidriver87

Also mein Passat kann ich sowieso nicht mehr im Winter fahren. Und das ist ja das Ding, ich habe so viel dran gemacht das ich Ihn nicht einfach wieder verkaufen will! Ich fahre ca. 30000Km im Jahr! Also eigentlich ne ganze Menge! Was meinst du legt man für einen 3BG Limousine V6 TDI so hin? Natürlich Vollausstattung!

MFG. Passi Driver87

• Benzinverbrauch!? Beitrag #30
p0rKi

p0rKi

Also ich sach dazu nur wer Highline fährt, die Kiste bis Anschlag tuned und nach nem V6 TDI mit Vollaustattung fragt, der sollte sich nicht über 11L Verbrauch beschweren. Kauf dir doch nen Lupo mit Vollaustattung :nana:

P.S. nicht persöhnlich nehmen ist ja nur bissel Spass hier :D

Mfg Porki

• Benzinverbrauch!? Beitrag #31
S

Scholly

Passidriver87 schrieb:
Also mein Passat kann ich sowieso nicht mehr im Winter fahren.

Wieso das denn? :confuse:

Passidriver87 schrieb:
Und das ist ja das Ding, ich habe so viel dran gemacht das ich Ihn nicht einfach wieder verkaufen will!

Hast Du vielleicht mal Bilder von Deinem "so viel gemachtem Passat" - würde mich mal brennend interessieren... :shocked:

Passidriver87 schrieb:
Was meinst du legt man für einen 3BG Limousine V6 TDI so hin? Natürlich Vollausstattung!

Das hängt doch wieder mal von der Laufleistung und dem gewünschtem Alter ab... Quäl mal die Suche - V6 TDI und deren Preise wurde in letzter Zeit doch ausführlich "totgeredet". :wink:

• Benzinverbrauch!? Beitrag #32
Passidriver87

Passidriver87

Meiner sieht so ca wie deiner aus blos Stormbeigemetallic, emblemloser grill, rundum lackiert, sehr sehr viel tiefer(65-60)! Tja ich warte nur noch auf meine neuen Chromfelgen in 8x19Zoll! Dann kann ich gerne ein paar Bilder reinstellen.

MFG.

• Benzinverbrauch!? Beitrag #33
S

Scholly

Hast also auch die Front von 3B auf 3BG umgebaut? Und mit 65-60 ist er auch noch tiefer? Aha :confuse:, dann muß ich die Aussage mit dem Winter trotzdem nicht verstehen. Ich bin auch mehrere Winter damit gefahren - 900 km wöchentlich und das übers ganze Jahr... und es ging problemlos. Aber ist auch egal, weil nicht zum Thema passend. Bilder wären trotzdem mal interessant...

• Benzinverbrauch!? Beitrag #34
Dr. Evil

Dr. Evil

Hi zusammen,

also ich will dir hier nicht zu Nahe treten oder hier stunk machen, aber du bist 19, fährst nen 3B 1.8 T Passi, mit entsprechender Ausstattung (siehe 19Zöller, die man ja auch ned für 12€ im KIK bekommt), und heulst wegen 11L Verbrauch rum? Darf ich fragen ob du dir den Wagen selbst erspart hast bzw ob du den Sprit selbst bezahlst? Und was glaubst du was der V6er TDI Verbrauchen wird? Wenn du sportlich fährst, in der Stadt bist du ebenfalls mit 11L dabei..bei einem 62 L Diesel Tank auch nicht immer die günstigste Alternative. Abgesehen mal davon, solltest du den Wagen selbst finanzieren und auch die Versicherung übernehmen wird dich die steigenden Kosten eh auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Habe das mal für unseren Ausgerechnet, wir haben den 3BG V6 TDI als Variant (Siehe Pic unter meinem Namen). Sollte mein Vater also auf die glorreiche Idee kommen sich, nen kleineren Wagen mit meiner Mutter zu kaufen, würde ich liebend gerne die Passi übernehmen..das Prob ist nur, dass mich das rund 200€ nur an Versicherung im Monat!! kostet. Und da bin ich dann noch keinen Meter gefahren. Selbst bei SF 100% oder 90% wäre die Summer immer noch recht hoch für einen 18/19 Jährigen.

Aber nichts desto trotz würde mich auch Bilder interessieren....

Gruß Doc Evil

• Benzinverbrauch!? Beitrag #35
Passidriver87

Passidriver87

Also @Scholly

wenn du dich über mich lustig machen willst kannst du das ruhig machen aber ich habe nicht gesagt, das meiner tiefer als deiner wäre! Obwohl ich meinen Passi nicht an ner Schwelle fotografieren müsste, und deiner Garantiert nicht vorne 90 tief ist da er dann schon mit dem Unterboden schleifen würde. Ich habe zur Zeit 2cm Platz vom Unterboden bis zur Erde! Ist ja schön das du die Front umgebaut hast, kenn ich aber schon andere und mir gefällt eh die alte Front besser! Aber deas ist Geschmacksache.

@Dr. Evil

Ja habe die Hälfte meines Passat selber erspart, bezahle Benzin und Versicherung selber! Versicherung sind 1420Euro im Jahr! Also genug! Und ich bin Überglücklich das ich das Auto habe, dazu noch mit der Ausstattung!

MFG. Passi Driver87

• Benzinverbrauch!? Beitrag #36
Christian K.

Christian K.

dann bau doch ´ne gasanlage rein. die dürfte sich innerhalb von 1 1/2 jahren bei deiner fahrleistung amortisiert haben.

für einen 19-jährigen ist das auto echt krass. wenn du für den unterhalt selber aufkommen musst, dann hast du ja nicht viel zeit den wagen zu geniessen. ich musste auch immer mein auto selber unterhalten. aber damals hat die versicherung für meinen golf II und fiesta vielleicht 500 € im jahr gekostet und der sprit 1,40 DM. da musste ich neben der schule schon ne menge arbeiten.

deswegen respekt!

• Benzinverbrauch!? Beitrag #37
M

Murdock

@Passidriver87

Du fährst 30.000 km im Jahr? Dann ist wohl ein Diesel Pflicht? Wenn ich Deine Ambitionen so lese, denke ich das ein Golf für Dich wohl besser geeignet wäre. Ist sicher das idealere Tuningmodell. Warum fährst Du eigentlich Automatik? In Deinem Alter war ich noch begeisterter Handschalter? Automatik ist zum bequemen cruisen da und frißt Sprit und Leistung. Ob das für Dich wirklich ideal ist? Du willst doch die Pferde hoppeln lassen, oder? Kauf Dir nen 1.9er TDI Golf mit Handschaltung und chippe und tune ihn soweit Du magst. Damit wirst Du weit mehr Freude haben, vor allem was Verbrauch, Dynamik und Unterhaltskosten betrifft.

Ist meine Meinung, ich habe das Gefühl das Auto paßt nicht zu Dir.

Grüße,
Heiko

• Benzinverbrauch!? Beitrag #38
Waldschrat81

Waldschrat81

Passidriver87 schrieb:
Ich habe zur Zeit 2cm Platz vom Unterboden bis zur Erde! Ist ja schön das du die Front umgebaut hast, kenn ich aber schon andere und mir gefällt eh die alte Front besser! Aber deas ist Geschmacksache.

MFG. Passi Driver87

Das du min 7cm zu beweglichen und 8 cm zu festen Teile haben musst, weisst du aber? Als nächstes kannst du mir aber nicht erzählen, dass dein Wagen mit 65er Federn so tief kommt! Das kannste vielleicht der Gans erzählen, aber nicht uns! :rofl: :wink:
Das bekommste vielleicht mit Airride hin, oder einem Gewinde, aber nicht mit Federn! Dazu könntest du so gar nicht mehr fahren. Dein Wagen würde bei jeder kleinen Welle aufsitzen.

Dann musste mir noch einen Grund sagen, warum du ihn im Winter nicht mehr fahren kannst!
Wegen rundum lackiert? - machste im Winter andere Unterteile dran-> billiger, als ein Zweitwagen
Rost-> verzinkte Karosse
Tiefe-> da fahren andere viel tiefer im Winter rum
Chromfelgen-> im Winter hast du ja bestimmt Winterfelgen
Show&Shine-> Mit dem, was du gemacht hast, brauchst du erst gar nicht Antreten. Da haben andere soviel investiert! Chrom, Gold
etc......
Also mir würde jetzt kein Grund einfallen. :confuse:

@Murdock

Kann mich deiner Meinung nur anschließen, Golf mit 130PSTDi wäre das richtige Auto! :wink:

• Benzinverbrauch!? Beitrag #39
S

Scholly

@ Passidriver87

Keep cool 8). Ich wollte / werde mich sicherlich nicht über Dich bzw. Deinen Passat lustig machen. Es waren lediglich Fragen, die Du selber mit Deinen Aussagen aufgeworfen hast. Es wird so oft, so viel geschrieben - da habe ich eben einfach nachgefragt. Ich persönlich kenne nur wenige Passats, die aufgrund ihrer Umbauten nicht im Winter bewegt werden. Bei diesen Fahrzeugen kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Wenn Du schreibst, das Du "so viel dran gemacht" hast, würde ich eben gern mal Bilder sehen - nicht mehr & nicht weniger. Da die Reaktion von anderen vor & nach meinem posting ja ähnlich gelagert waren, verstehe ich Deine Reaktion also nicht so ganz. Nichts für ungut...

• Benzinverbrauch!? Beitrag #40
Passidriver87

Passidriver87

@ jg88

Wer hat bitteschön gesagt, das ich Federn hab? Federn machen blos bis 40mm Sinn und wohl kaum bei solchem Tiefgang! Ich hab nen FK Silverline drin! Also sonst noch Fragen? Ich habe den Passat diesen Winter gefahren und habe früh für alle den Schneeschieber gespielt. Außerdem habe ich diesen Winter noch einige Umbauten vor z.B. komplett cleanen, sämtliche Scharniere verchromen, Schrauben vergolden lassen, Hifi Ausbau! Ich hatte erst vor mir einen Golf zu zulegen, da aber immer mehr Leute Golf fahren wollte ich es nicht. Da machst du was dran und an der nächsten Ecke siehst du einen der genau so aussieht. Passat sind immer noch seltener vertreten also in meiner Altersgruppe sehr selten, obwohl hier immer mehr Jugendliche welche fahren.

@ Scholly

War nicht so gemeint aber bei mir ist es so angekommen. Das mit dem viel dran gemacht, meine ich für meine Geldverhältnisse und ich wollte keinen GFK Bomber draus machen. Stehe mehr so auf Sportlich-Edel!!

MFG. Passi Driver87

Thema:

Benzinverbrauch!?

Benzinverbrauch!? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
Oben