Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel

Diskutiere Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
  • Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel Beitrag #1
P

Patrick3bg

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend liebe Passat Freunde.
Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte....
Ich habe den avf 1,9 tdi mit 130ps.
Da der Motor schon 380.000km gelaufen ist und einige Sachen wie nockenwelle, ventilschaft Abdichtung und anderen Sachen gemacht werden müssen, hatte ich mich entschlossen einen anderen gebrauchten Motor mit weniger laufleistung einzubauen.
So ist es dann auch geschehen, der Motor läuft einwandfrei! Bis auf das er im stand ohne lasst abnehmer, bei kaltem Zustand ein verbrauch von 1,8- 2 Liter hat und bei warmen Motor 1,4-1,5 Liter???
Was könnte die Ursache sein alle Werte beim auslesen mit vcds ist nur die einspritzmenge von 11-15mg/h. Und wenn er warm ist,mann macht ihn aus und gleich wieder an dan muss ich länger nuggeln das er an bleibt.
Sonst keine Fehler oder ähnliches!
Der Motor war vorher in einem automatik getrieben Fahrzeug und jetzt in einem 6 Gang Schalter.
Alle Sensoren bis auf den öl sensor an der ölwanne sind vom alten Fahrzeug übernommen oder neu verbaut.
Bitte um euren Rat.
Liebe Grüße
 
Thema:

Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel

Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel - Ähnliche Themen

1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
neue Kupplung fällig Passat 1.9 tdi: Hallo liebe Passatfreunde, Ich brauche für meinen Passat einen neuen Kupplungssatz. Ich werde bei der Beschreibung der Händler nicht schlau...
Passat 3BG 1,9 TDI Automatik heizt nicht richtig: Hallo und guten Tag, komme mit meinem Problem nicht mehr weiter. An dem Passat 3BG 1,9 TDI 130PS Automatik meines Vaters habe ich folgendes...
Oben