Beifahrersitz muß raus

Diskutiere Beifahrersitz muß raus im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde, mein 12 wege Beifahrersitz hat irgendwo im Sitz einen kurzschluss und läßt sich deswegen klar auch nicht mehr bewegen.nun habe...
  • Beifahrersitz muß raus Beitrag #1
M

Mario2002

Hallo Gemeinde,

mein 12 wege Beifahrersitz hat irgendwo im Sitz einen kurzschluss und läßt sich deswegen klar auch nicht mehr bewegen.nun habe Ich schon alles versucht an die Elektrik vom Stuhl ran zu kommen nur soweit ohne erfolg :(

Ich habe vorne die mittlere Verkleidung schon ab bekommen und bin auch so an die beiden Stecker gekommen nur halt weiter nicht.die beiden vorderen Schrauben vom sitz konnte ich schon los schrauben nur komme Ich nicht an der hinteren Schrauben um den Sitz zu kippen :x

hat vieleicht einer von Euch eine gute idee wie Ich den sitz in eine Position bekomme das Ich an die hinteren Schrauben komme?oder wie ich den Sitz anders raus bekomme!!!!

über vorschläge eurer seits würde Ich mich sehr freuen

gruß Mario

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #2
ICeY

ICeY

Sollte der Kurzschluss nicht im Sitz sein, kannst du auf den Stecker Masse und 12 Volt legen und den Sitz bewegen. Aber ansonsten fällt mir auch nichts ein.

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #3
M

Mario2002

das ist ja das große Problem der Kurzschluss liegt leider im Sitz :(

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #4
guste100

guste100

Gleich vorweg: Ich kenne den Sitzt nicht persönlich, aber ist es nicht möglich, den Schalter raus zu nehmen, und direkt Spannung auf den Schalterausgang (und damit auf den Motor) zu geben? Oder werden die Motoren am 12-Wege Sitze aus einem separaten Steuergerät angetrieben?

Grüße
Guste

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #6
Alex679

Alex679

Beim BF-Sitz müssten die Schalter direkt auf die Motoren zugreifen.

Alex

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #7
ICeY

ICeY

Die Schalter bekommt man aber auch nur nach Innen raus. :roll: Und an die Schrauben von den weiteren Verkleidungen wird er bestimmt auch nicht rankommen.

• Beifahrersitz muß raus Beitrag #8
Alex679

Alex679

:)

Das ist echt ein däm.... Problem. Aber im Zweifelsfall bekommt man die Verkleidungen ohne lösen der entsprechenden Befestigungen ab. Den Stecker erreicht man aber auch recht easy, wenn der Sitz ganz unten ist.

Alex

Thema:

Beifahrersitz muß raus

Beifahrersitz muß raus - Ähnliche Themen

Passat B7 BJ 02.2011 Scheibenwaschpumpe und Frischluftgebläse funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Passat Variant. Es ging los, dass der Hechscheibenwischer nach einem Besuch in...
Traggelenk nicht lösbar: Hallo zusammen, bin neuer User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Stehe vor folgendem Problem: nach einem Federbruch vorne (Passat B6...
Tankanzeige VW Passat GL: :lol: :lol: :lol: So mal an alle die Probleme mit der Tankanzeige haben . An meinem Passat GL war die Tankanzeige defeckt. Mal ging sie und...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
PDC hinten ausbauen: Hallo, bei meinem Passat ist einer der beiden mittleren hinteren PDC defekt - es piepst nicht mehr wie bei den anderen 3, wenn ich ihm nahe...
Oben