Tankanzeige VW Passat GL

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von DarkNight01, 06.04.2018.

  1. #1 06.04.2018
    DarkNight01

    Registriert seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: So mal an alle die Probleme mit der Tankanzeige haben .

    An meinem Passat GL war die Tankanzeige defeckt. Mal ging sie und mal nicht aber immer wenn ich aufs amaturenbrett geschlagen habe ging sie kurtz dann viel sie wieder.
    ich habe viele meinungen gelesen ,wie kalte lötstellen und vieles mehr .Und habe mich mal systematisch auf fehlersuche gemacht und nach drei Stunden war der fehler erkannt
    Benzinpumpe ausgebaut und gereinigt keine änderung,dann versucht nach fehler in der stromquelle zu suchen alles ohne erfolg
    ,dann Lenker ab ,verkleidung runter und mal instomententafel raus auch die mal komplett zerlegt und nach der Platine geschaut auch ohne ein fehler darauf zu erkennen ,dann ist mir aufgefallen das die Tank und Temperaturanzeige mit 4 pins gesteckt ist ,ausgebaut geseubert und klammern bisschen zusammen gebogen ,Zündung eingeschaltet und kein zuken der Tanknadel ,dann lötstellen mal alle nachgelötet auch nix kein zuken.ich war mit meinem wissen am ende ,dann mal den Stecker hinten abgezogen und kontackte überprüft auch nix,als ich grade aufgeben wollte gin die Nadel hoch.ups was war das ,warscheinlich durch das biegen der klammern .nee ging direckt wieder runter .aber als ich ans kabel vom stecker kahm ging die Nadel wieder hoch und blieb dann auch eine Zeit oben .Ok bin ich also hin habe dan die Ganze Tachoeinheit ausgebaut bis auf das geheuse leergereumt
    dann hab ich mir eine Kabelkläme gebaut wie an einen Elecktrogerät ist ,alles wieder eingebaut und stecker wieder eingesteckt ,kabel nach unten gezogen und die kabelklämme gut angezogen und dann mal an der einheit kräftig gewackelt Zündung an Nadel ging hoch Tachoeinheit mit beiden händen Geschüttelt Nadel blieb da wo sie auch sein sollte alees wieder zusammen gebaut und Nadel geht immer noch ,also bei mir war es so das der stecker nicht richtig in der halterung gehalten hatt ist immer ein kleines stück rausgerutscht kaum sichtbar aber es hatte gereicht um die anzeige lam zu legen ,also mein tip alle kontackte mal nachlöten und stecker überprüfen vieleicht ist es dann behoben bei mir hat es geklapt Tankanzeige tut wieder ihren Dinst nach vorschrifft.
     
  2. #1 06.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden