*** bei 125kmh sperre!++*****

Diskutiere *** bei 125kmh sperre!++***** im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich biete euch um eure hilfe, vieleicht hatte jemand das gleiche problem oder jemand kennt sich da aus! Passat 1997 110PS TDI kann nur bis...
  • *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #1
M

malisile

Hallo ich biete euch um eure hilfe, vieleicht hatte jemand das gleiche problem oder jemand kennt sich da aus!

Passat 1997 110PS TDI kann nur bis 120 kmh auf der autobahn fahren mehr nicht danach in der Stadt bei 50 -60 kmh habe ich kein turbo mehr. Ich war bei nem KFZ-meister er sagte mir das meine diesel (bosch) Pumpe undicht ist und leicht diesel tröpft auf der Pumpe. Kann mir da jemand helfen was ich machen kann ob ich die Pumpe neu dichten soll oder ne gebraucht kaufen soll oder ist was anderes Kaputt.

Danke im vorraus :/

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ich würde mal tippen das dein Lader hin ist soweit ich weis ist das noch einer mit ByPass evtl klemmt die Klappe

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Vl. liegts an den Rückständen die sich am VTG Gestänge am Lader Absetzten und dadurch dessen Funktion behindern.
Wenns an dem liegt ist es ein fast schon VW Typisches Problem... Das geht durch eine gründliche Turboreinigung oder Instandsetzung oder auch einen schärferen Fahrstil weg (so wie bei mir)

(Die Rückstände bewirken dass das Gestänge hängen bleibt und der Motor in das Notlaufprogramm geht)

Natürlich kann das mit der Pumpe aber auch stimmen...

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #4
passi-rider

passi-rider

also wenn mein AFN in Notlauf geht komm ich vielleicht gerade noch so auf 100km/h, Berghoch sogar nur 80km/h...120 wär ja da schon utopisch

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #5
M

malisile

und was kann ich jetzt machen reparatur was würde den die jetz kosten?

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #6
meise

meise

hast Du ständig keinen Turbo, oder fällt er z.B. beim Beschleunigen aus?
hast Du mal probiert auf der Autobahn während der Fahrt Zündung aus und wieder ein, ob es danach wieder geht (zumindest kurz)?

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
@ meise... genau das wollt ich noch fragen...

Wenn das Gestänge kurz hängt und der Motor in Notlauf geht dann ist das nach aus- und - einschalten der zündung wieder weg....

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #8
Robin

Robin

Das ERSTE ist IMMER - wie auch MEHRFACH in anderen Foren gesagt (IGNORANZ lässt grüßen) - FEHLERSPEICHER AUSLESEN!!!! man man man

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Robin schrieb:
Das ERSTE ist IMMER - wie auch MEHRFACH in anderen Foren gesagt (IGNORANZ lässt grüßen) - FEHLERSPEICHER AUSLESEN!!!! man man man

da muß ich Robin jetzt recht geben, ohne das ist alles nur reine Spekulation und ein Ratespiel was dir nicht hilft es können ausser des Turbos noch zig andere Teile dafür verantwortlich sein!

Also mal posten was der Fehlerspeicher für Einträge hat!!!

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #10
Robin

Robin

Turbo? Nö. Turboschaden wäre fett Ruß oder weiße Fahnen (verbranntes Öl) und kurz darauf MOTORSCHADEN.

Aber da die Antworten und Hinweise IGNORIERT werden, soll er ma schön allein suchen, und defekte Teile tauschen die wahrscheinlich heile sind :p ;)

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #11
M

malisile

normalerweise habe ich turbo bis ca.120 kmh drüber dann habe ich kein turbo mehr aber wenn ich den passat ausschalte habe ich wieder den Turbo. ich werde mal ein diagnosetest machen. Und wegen den Fehlerspeicher wo kann ich so was machen?

danke das Ihr mir alle hilft

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

malisile schrieb:
normalerweise habe ich turbo bis ca.120 kmh drüber dann habe ich kein turbo mehr aber wenn ich den passat ausschalte habe ich wieder den Turbo. ich werde mal ein diagnosetest machen. Und wegen den Fehlerspeicher wo kann ich so was machen?

danke das Ihr mir alle hilft

@ Robin
naja sollte nur das VTG hängen ist er ja noch nicht hinüber (noch nicht) ! ;)

@malisile

bei jedem Vertragshändler ,Boschdienst oder jemanden der über VAG-COM oder VCDS verfügt und aus deiner Nähe kommt!

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #13
M

malisile

Danke für die hilfe

• *** bei 125kmh sperre!++***** Beitrag #14
meise

meise

ich tipp mal auf ""Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten" ;)

Thema:

*** bei 125kmh sperre!++*****

*** bei 125kmh sperre!++***** - Ähnliche Themen

Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Ausgleichwellenmodul 06B103535B 2.0 FSI BVY reprarieren oder austauschen ?: Hey zusammen, Ich musste leider feststellen, dass mein Ausgleichwellenmodul defekt ist bzw. es macht im Leerlauf sowie im untertourigen Bereich...
CBAB Motorproblem - Kühlwasser in Öl.: Hallo Zusammen :) Vorab, es handelt sich um einen Passat 2.0 TDI Bj 2009, CBAB Motor, 244000 km. Mir ist am Sonntag etwas merkwürdiges...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben