Ausgleichwellenmodul 06B103535B 2.0 FSI BVY reprarieren oder austauschen ?

Diskutiere Ausgleichwellenmodul 06B103535B 2.0 FSI BVY reprarieren oder austauschen ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey zusammen, Ich musste leider feststellen, dass mein Ausgleichwellenmodul defekt ist bzw. es macht im Leerlauf sowie im untertourigen Bereich...
G

gtfsony

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey zusammen,

Ich musste leider feststellen, dass mein Ausgleichwellenmodul defekt ist bzw. es macht im Leerlauf sowie im untertourigen Bereich geräusche.
Wenn einer mit angezogener Handbremse anfährt, so dass der Motor Kraft untenrum aufbringen muss, und man an der Öl-Wanne
ist, kann man deutlich hören,
dass die Geräusche aus der Öl-Wann kommen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es das Modul ist, da einer im Netz genau das gleiche hatte, bei dem war zu viel Spiel in den Wellen.
Meine Frage, wer kennt jemand der das reparieren kann, da mir 1500 für ein neues Teil zu teuer ist.
Für diesel gibt es viel im Netz, jedoch für den BVY Motor recht wenig.
Gebrauchte sind sehr wahrscheinlich auch nicht zu gebrauchen ?
Ich habe im Netz auch Firmen gefunden, die haben ein Umbaukit, damit man die Module nicht mehr braucht und die Pumpe direkt angetrieben wird, jedoch gibts
meines wissens nach keine die das bei den Benziner macht.
Was empfehlt ihr mir ?

Grüße
 
25.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Ausgleichwellenmodul 06B103535B 2.0 FSI BVY reprarieren oder austauschen ?

Similar threads

C
Antworten
6
Aufrufe
8.196
Serhat
S
S
2
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Horst
H
W
9
Antworten
9
Aufrufe
1.989
socom7
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.498
Robin
Robin
Z
Antworten
16
Aufrufe
4.709
Kabrueggen
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon