Begrenzungsleuchten

Diskutiere Begrenzungsleuchten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer sagt das die 3B RL in US keine NSL haben? Die Kammer dafür ist auf jeden Fall vorhanden...denn neben dem RFS ist ja immer Platz..auch bei den...
  • Begrenzungsleuchten Beitrag #41
Freakazoid

Freakazoid

Wer sagt das die 3B RL in US keine NSL haben? Die Kammer dafür ist auf jeden Fall vorhanden...denn neben dem RFS ist ja immer Platz..auch bei den US...

• Begrenzungsleuchten Beitrag #43
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Freakazoid schrieb:
Wer sagt das die 3B RL in US keine NSL haben? Die Kammer dafür ist auf jeden Fall vorhanden...denn neben dem RFS ist ja immer Platz..auch bei den US...

Aber da musst bestimmt was basteln! Der IIer Golf hat ja z.B. in Amyland auch nur 2 untere Kammern.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #44
Freakazoid

Freakazoid

Der 2er hat aber auch nur 2 Kammern statt 3..der 3B ist aber meines Erachtens genauso aufgeteilt wie in D...weil die Bremse is ja eh im oberen Feld :confuse:

• Begrenzungsleuchten Beitrag #45
L

LessIsMore

(könnte mal bitte jemand den Titel des Threads umbenennen, weil "Begrenzungsleuten" doch bissel falsch is, dann finden das hier auch mehr User mit der Suchfunktion)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #46
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Ich kenne die 3B US Leuchten nicht genau, allerdings kenne ich viele andere US Modelle (vor allem aus US Fabrikate ála Dodge, Chrysler, Ford, Buick etc) von denen keiner eine NSL hat. Sowas kennt man im Amiland nicht. Und die 3BG US-Leuchten haben definitiv keine NSL sondern nur zwei 2-Faden Lampen welche parallel angesteuert werden (Rücklicht & Bremslicht).

Bigfoodl schrieb:
(könnte mal bitte jemand den Titel des Threads umbenennen, weil "Begrenzungsleuten" doch bissel falsch is, dann finden das hier auch mehr User mit der Suchfunktion)
Die Suchfunze findet nicht nur Begriffe im Thementitel. ;)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #47
L

LessIsMore

aber beim 3B limo haben die US rülis doch noch gleichzeitig ne SML funktion, oder?

• Begrenzungsleuchten Beitrag #48
Tom

Tom

Ja, wie bereits geschrieben...
Freakazoid schrieb:
Die Serien US Rückleuchten haben ja ne integrierte SML in rot...und das sogar zulässig :top:
Nur der Teil mit dem "zulässig" ist so eine Sache. Laut StVO ist seitlich nur gelbes Licht zulässig.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #49
Lord

Lord

@Tom stimmt auch ned ganz , solange die hintere SML Rot ist und in der Rückleuchte sitzt ist es zuläßig aber dann auch nur wenn das Gesamtbild Rot ist .Habn bissl in der Stvo gesucht .

@Freak die Nummer der 3B Vari leuchten hab ich nur kein Preis

War Heut beim :) und hab mich mal schlau gemacht für die Limo kostet eine leuchte 87€ ,ob die ne Nebelschlußleuchte haben konnte er mir au ned sagen .Deshalb werd ich meine Umbauen .

• Begrenzungsleuchten Beitrag #50
Tom

Tom

Ok, muß ich spezifizieren: Seitliche Leuchten dürfen nur gelbes Licht abstrahlen. Da es sich dabei um die Rückleuchte handelt, ist das was anderes.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #51
Björn

Björn

Zum Thema TÜV und Blinker die mit dem Standlicht leuchten

also zulässig ist es nicht, bin aber deswegen auch noch nie von der
rennleitung angehalten worden und der Mann bei der DEKRA hat was dazu gesagt aber Plakette geklebt,genauso hinten weil die rot sind. Von daher immer eine sache des Prüfers.

Und die blinker blinken nicht abwechselnd mit dem standlicht. Das ist eine 2 Fadenfassung aus einem LKW drin mit der dazu passenden birn 12V 21/5W

• Begrenzungsleuchten Beitrag #52
C

Christian

Beim 3B hab ichs mal in der Seit ehalt (logisch) im oberen Drittel leuchten sehen, weiß aber net ob das die originale Leuchte 3B-US war.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #53
L

LessIsMore

ja, du beschreibst ne original 3B US-rückleuchte

• Begrenzungsleuchten Beitrag #54
Tom

Tom

Björn schrieb:
Zum Thema TÜV und Blinker die mit dem Standlicht leuchten

also zulässig ist es nicht, bin aber deswegen auch noch nie von der
rennleitung angehalten worden und der Mann bei der DEKRA hat was dazu gesagt aber Plakette geklebt,genauso hinten weil die rot sind. Von daher immer eine sache des Prüfers.
Das ist nicht Sache des Prüfers. Rote SML sind unzulässig, das ist auch eindeutig gesetzlich festgelegt. Dass der Prüfer da vielleicht ein Auge zudrückt, ist gut möglich. Deswegen ist es aber noch immer nicht legal.

Das leidige Thema: Eingetragen = legal?
Aber das haben wir ja schon zur genüge durchgekaut. ;)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #55
Lord

Lord

So hab gerad mitm Tüv telefoniert . Nach aus sagen von denne ist es nichtgestattet ne SML in die Rückleuchte zu Packen , es sei denn man lässt es Prüfen wie das sichtverhalten ist und ob es die anderen Leuchten beinträchtigt .Das ganze ist sehr teuer und wegen 2 Leuchten so nen Aufwand wäre wahnsinn meint der Tüv dazu . Die US Leuchten bekommt man auch nicht ohne weiteres Eingetragen . Generel ist Rot verboten , es sei denn wie oben erwähnt duch ein Prüfverfahren bestäigt oder Bauartbedingt .Soviel zu diesem Thema

• Begrenzungsleuchten Beitrag #56
Freakazoid

Freakazoid

Rote SML Innerhalb der Rückleuchte sind zulässig..siehe Volvo...

Ausserhalb der RL sind nur gelbe SML zulässig..also gelb leuchtend...

Das Problem an der US Leuchte ist..die hat keine E-Nummer...aber wen juckt das bei ner Serien RL schon ;)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #58
Freakazoid

Freakazoid

Doch, haben die..auf dem Rückfahrfeld sind Nummern drauf...und Pfeile usw...

• Begrenzungsleuchten Beitrag #59
Lord

Lord

Beimir is kein E- zeichen drauf geschweige denn irgend was anderes ,es steht lediglich die Teilenummer innen drin .

• Begrenzungsleuchten Beitrag #60
Freakazoid

Freakazoid

Sind vielleicht schon US Leuchten ;)

Thema:

Begrenzungsleuchten

Begrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

B7 Variant metallisches Klappergeräusch hinten links unten: Ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Geräusch unterhalb des Fahrzeugs festgestellt, wenn ich mit mehr als 15-20 km/h über Unebenheiten fahre...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Vibrieren, ruckeln bei 1200—1800 Umdrehungen: Hallo fahre einen Passat B7 mit dem 2,0 Diesel, CFFB Kilometer hat er 240 000. Bj: 2011 Nun habe ich im unterem Last erreich ein immer mehr...
Oben