Begrenzungsleuchten

Diskutiere Begrenzungsleuchten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Der Freakazoid hat wohl silberne SML ;) Zu Hause im Schrank liegen :rofl:
  • Begrenzungsleuchten Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Der Freakazoid hat wohl silberne SML ;) Zu Hause im Schrank liegen :rofl:

• Begrenzungsleuchten

Anzeige

• Begrenzungsleuchten Beitrag #22
AndiT

AndiT

Was wäre denn wenn man welche vom Volvo mit viel geschick einpassen würde?

die haben ein E - Prüfzeichen und da steht auch nirgends Volvo drauf.

Wäre das ne lösung??

• Begrenzungsleuchten Beitrag #23
Waldschrat81

Waldschrat81

Natürlich wäre das eine Lösung, aber halt nicht so schön, wie die Originalen! Und bei mir hat noch keiner was gesagt und ich hab vorn und hinten rot! :wink:

• Begrenzungsleuchten Beitrag #24
AndiT

AndiT

bin noch zu sehr hin und her gerissen sind ja nicht grad billig.

ca. 200 Euro mit Chromleisten und ohne Lackieren.

hab ja schon mal den aufwand betrieben bei meinem Händler und hab ihn das Teil bestellen lassen.

und der hat sogar selber beim Tüv gefragt das evtl. ne einzelabnahme möglich wäre, aber Pustekuchen.

da geht nichts auf legalem weg.

vielleicht riskiere ich es doch irgendwann.

Hat bei euch noch kein Prüfer das bemängelt bei der HU????

• Begrenzungsleuchten Beitrag #25
Waldschrat81

Waldschrat81

Da gibts z.B. so Klebestreifen, die kann man da drüber machen. ;)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #26
AndiT

AndiT

auh ne idee oder beim TÜV einfach ausklipsen!

ok jetzt hab ich wieder Bock drauf!!!!!!!

• Begrenzungsleuchten Beitrag #27
C

Christian

Stört eigentlich keinen TÜVer solange am Auto nix illegals ist und sie gelb sind...

• Begrenzungsleuchten Beitrag #28
A

Alex26

@AndiT

Ich muss dich warnen :confuse: der TÜV sagt aber auch ganz klar, das jede Beleuchtungs Einheit die am Fahrzeug angebracht ist, auch Funktionieren muss!! daher, wenn du auf die Idee kommst, das einfach abzuknipsen (wobei sich ein einfacher schalter Zentral im Auto Freundlicher Bedienen lassen würde :D ) kann es dir gut passieren das der TÜV dann richtig Mucken macht. :x . je nach dem was du für einen hast..

Beispiel sind die Jeep Offroader mit den 4 oder 6 Hella scheinwerfer auf dem Dach... in der StVZo steht das du nur je ein paar haben darfst nach vorne...
also Standlicht, Ablendlicht und Fernlicht.. zusätzlich Nebelscheinwerfer...
bei dem Jeep Modellen (mann achte mal frauf) sind die Dachscheinwerfer abgedeckt...... das ist die Legale Lösung im Straßenverkehr :clap:

Alex

• Begrenzungsleuchten Beitrag #29
AndiT

AndiT

dann könnte man doch auch einfach die SML ausbauen beim TÜV denn gegen ein loch in der Stossstangenseite gibts doch nichts zu melden.
:D das ist halt ne lüftung dann :D

• Begrenzungsleuchten Beitrag #30
SieMone

SieMone

Wie gesagt, alles halb so Wild. Wenn die Orange sind, würde ich die drinlassen. Das ist doch i.O. Gelbe darfste haben.

Ich habe 4 rote SML in den Leisten und da hat die Rennleitung auch noch nie gemeckert, auch nicht wenn ich denen direkt vor der Nase langfahre.
Mein TÜV Mann hat da absolut NULL Interesse dran. Der prüft ncihtmal ob das Licht überhaupt geht. Da sieht er die SML nichtmal. :eek:hmygod:
Aber find ich gut. Nur Bühne rauf, drunter gucken, Bühne runter, Bremsen , fertig TÜV. Danke! :top:
Was sind SML? :D
Ich kleb da nix ab und nehm auch nix raus. Soweit kommt das :rofl:

• Begrenzungsleuchten Beitrag #31
Tom

Tom

SieMone_3B schrieb:
Mein TÜV Mann hat da absolut NULL Interesse dran. Der prüft ncihtmal ob das Licht überhaupt geht. Da sieht er die SML nichtmal. :eek:hmygod:
Aber find ich gut. Nur Bühne rauf, drunter gucken, Bühne runter, Bremsen , fertig TÜV. Danke! :top:
Das ist aber auch ein Armutszeugnis für deinen TÜVer. :flop:

Ansonsten sind die VW-SML eigentlich in Europa nicht zugelassen, da sie kein E-Prüfzeichen besitzen. Die Rennleitung drückt aber wohl ein Auge zu, wenn sie (wie für Seitliche Leuchten vorgeschrieben) gelb leuchten.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #32
Lord

Lord

Na mal ne sehr blöde Frage ,meint ihr der Tüv lässt mir ne SML in der Rotenrückleuchte vom 3B zu ? Da ich gerad nach ner Lösung suche mit meinen hinteren SML , denn die Orginal passt ja nicht zu meinen vorderen .

• Begrenzungsleuchten Beitrag #33
Freakazoid

Freakazoid

Die Serien US Rückleuchten haben ja ne integrierte SML in rot...und das sogar zulässig :top:

• Begrenzungsleuchten Beitrag #35
Freakazoid

Freakazoid

Viel Glück..fürn Vari hab ich noch keine Gefunden :cry:

• Begrenzungsleuchten Beitrag #36
C

Christian

Solangs original ist gibts des bei VW ;-)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #37
B

buzztel

Freakazoid schrieb:
Die Serien US Rückleuchten haben ja ne integrierte SML in rot...und das sogar zulässig :top:

Aha, heisst das etwa, dass die beim Volvo Kombi in den RL integrierten roten SML (4 Led) auch mal wieder erlaubt sind, obwohl es in D eigentlich keine roten geben darf?

• Begrenzungsleuchten Beitrag #38
C

Christian

Solage die SML hinten im original Rücklicht integriert ist ists EIGENTLICH erlaubt nur glaub ich nicht das die originalteile von VW die aber spr den US-Markt sind die E-Zeichen haben ;-)
Aber beim A4 juckte es wohl auch niemand...

• Begrenzungsleuchten Beitrag #39
Freakazoid

Freakazoid

Das mit den E-Zeichen ist ja eh ein Witz..man bedenke die Serien 3BG Leuchten hinten..di haben nämlich auch keins ;)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #40
Tom

Tom

Die US Rückleuchten sind in Deutschland nicht zugelassen und das nicht wegen dem fehlenden E-Zeichen, sondern weil sie kein Nebelschlusslicht haben.

Denn die StVZO "§53d Nebelschlußleuchten" sagt:
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Und der Passat hat numnal eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h.

Thema:

Begrenzungsleuchten

Begrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

B7 Variant metallisches Klappergeräusch hinten links unten: Ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Geräusch unterhalb des Fahrzeugs festgestellt, wenn ich mit mehr als 15-20 km/h über Unebenheiten fahre...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Vibrieren, ruckeln bei 1200—1800 Umdrehungen: Hallo fahre einen Passat B7 mit dem 2,0 Diesel, CFFB Kilometer hat er 240 000. Bj: 2011 Nun habe ich im unterem Last erreich ein immer mehr...
Oben