I
icebeer
Hallo zusammen,
ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig bzw. einige Details. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Werden soll es der BlueTDI als Limo (ich mag das Heck des Kombi einfach nicht) in der Aussattung Comfortline. Ich würde ihn derzeit so konfigurieren:
- 2.0 TDI /140 PS (was anderes darf ich nicht)
- Schaltgetriebe
- Schwarz Perleffekt
- Leider Beige / Innenraum beige
- Xenonlicht
- Freisprecheinrichtung BT
- Dynaudio Soundsystem (bin sehr HiFi-affin ;-) )
Meine Fragen:
- Sind bei der Limo die Sitze der Rückbank immer umklappbar oder ist das ein Extra? Ich kann dazu nichts finden...?
- Lohnt es sich das Xenonlicht zu bestellen oder braucht man das eher nicht? Es ist schon ziemlich teuer...
- Gleiches für die Ledersitze. Sie sind teuer, aber lohnt es sich? Wenn man auf den Stoffsitzen auch gut sitzt, würde mir das auch völlig reichen. Die sehen leider etwas "einfach" aus finde ich.
- Vergesse ich vielleicht ein anderes "Must have"?
- Performance: Ich bin den 143 PS CR-Diesel schon von Berlin nach Stuttgart in einem Seat Exeo Kombi gefahren. Ich war überrascht wie leise er war, Beschleunigung war nach meinem Empfinden ausreichend. Ich habe dann allerdings das untenstehende Video gesehen. Der Passat zieht ja gar nicht. :shock:
100 - 170
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h9KCMK0BiLQ[/youtube]
Zum Vergleich mal mein aktuelles Auto mit 2.0 Liter Turbobenziner:
0 - 170:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xw27vyJf9mw[/youtube]
Mein Auto braucht im Video ca. 9 Sekunden von 100 auf 170 und würde leichtfüßig bis ca. 215 weiterbeschleunigen. Erst dann wird es zäh. Der Passat hingegen schafft den Sprint von 100 auf 170 nicht mal in 22 Sekunden? Kann das jemand bestätigen :?:
Kurz noch zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt (jung
) und fahre derzeit mit dem Cadillac BLS 2.0t (Schalter, BJ 2008) einen absoluten Exoten. Ich bin mit dem Auto hochzufrieden und freue mich immer wieder auf jede Fahrt. Ich fahre in der Regel zügig, auf der Autobahn meist mit 160-180 und Tempomat. Über 200 fahre ich eher selten. Über die Landstraße räubere ich ganz gern, allerdings immer im Rahmen der StVO.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig bzw. einige Details. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Werden soll es der BlueTDI als Limo (ich mag das Heck des Kombi einfach nicht) in der Aussattung Comfortline. Ich würde ihn derzeit so konfigurieren:
- 2.0 TDI /140 PS (was anderes darf ich nicht)
- Schaltgetriebe
- Schwarz Perleffekt
- Leider Beige / Innenraum beige
- Xenonlicht
- Freisprecheinrichtung BT
- Dynaudio Soundsystem (bin sehr HiFi-affin ;-) )
Meine Fragen:
- Sind bei der Limo die Sitze der Rückbank immer umklappbar oder ist das ein Extra? Ich kann dazu nichts finden...?
- Lohnt es sich das Xenonlicht zu bestellen oder braucht man das eher nicht? Es ist schon ziemlich teuer...
- Gleiches für die Ledersitze. Sie sind teuer, aber lohnt es sich? Wenn man auf den Stoffsitzen auch gut sitzt, würde mir das auch völlig reichen. Die sehen leider etwas "einfach" aus finde ich.
- Vergesse ich vielleicht ein anderes "Must have"?
- Performance: Ich bin den 143 PS CR-Diesel schon von Berlin nach Stuttgart in einem Seat Exeo Kombi gefahren. Ich war überrascht wie leise er war, Beschleunigung war nach meinem Empfinden ausreichend. Ich habe dann allerdings das untenstehende Video gesehen. Der Passat zieht ja gar nicht. :shock:
100 - 170
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h9KCMK0BiLQ[/youtube]
Zum Vergleich mal mein aktuelles Auto mit 2.0 Liter Turbobenziner:
0 - 170:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xw27vyJf9mw[/youtube]
Mein Auto braucht im Video ca. 9 Sekunden von 100 auf 170 und würde leichtfüßig bis ca. 215 weiterbeschleunigen. Erst dann wird es zäh. Der Passat hingegen schafft den Sprint von 100 auf 170 nicht mal in 22 Sekunden? Kann das jemand bestätigen :?:
Kurz noch zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt (jung
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!