B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung

Diskutiere B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Liebes Forum, nach vielen Jahren plane ich, wieder zum Passat zurückzukehren. Ich fahre 40.000 km im Jahr, und möchte deshalt einen 4-5 Jahren...
  • B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #1
S

Soeren

Liebes Forum,

nach vielen Jahren plane ich, wieder zum Passat zurückzukehren. Ich fahre 40.000 km im Jahr, und möchte deshalt einen 4-5 Jahren altes Auto mit eher wenig Km und einer guten Ausstattung kaufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Fahrzeug mitteilen könntet:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 2_c01_4201

Passt der Preis? Sonst irgendwelche Hinweise?

1000 Dank im Voraus!

Sören

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #4
Robin

Robin

Soeren schrieb:
..bei mir funzt er. Egal, hier noch mal ein anderer Link zum gleichen Fahrzeug:

http://peek-motors.de/kfz/detail/export ... rama%2BAlu

Gehts jetzt?

Sicher geht der bei DIR, ist ja DEIN PARKPLATZ da.
Und nicht der, anderer. :cool:

Der Link geht, aber egal wie / wo / was, mir wäre die Kiste einige 1000€ zu teuer. :roll:
Aber das muss jeder selber wissen.

Mein Mitte 2010'er, also kaum 1 Jahr älter, hat vor 3 Jahren schon einige 1000€ weniger gekostet. Und der hat wenigstens nen richtigen Motor.
Und echtes Leder und kein Kunst aka Alcantara. (sieht jedenfalls aus wie Alc)
Und nen Navi Professional.

* Business Edition

Ahja, ohne ein RNS510 ist daas eine "Business Edition"? :eek:

Respekt! :D

Naja, musste sehen, ich würde keine 18500€ für diesen Wagen zahlen. Aber das mach wie Du meinst. ;)

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #5
S

Soeren

Hi Robin,

danke! Ja, Business Editition scheint nicht zu stimmen, ne Reinigungsanlage für Xenons ist auch nicht zu sehen. Dein Mitte 2010er - wie viele KM hatte der denn damals? Der Trick bei diesen FZG sind ja die wenigen Kilometer. Und wars auch nen Highline?

Ansonsten ist mit so wenigen KM kaum was am Markt, und wenn teurer.

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #6
Robin

Robin

Meiner ist kein Passat, meiner ist nen 5'er BMW.
Mit selber Ausstattung zzgl Vollleder, Navi Prof, Xenon, SoftClose und nem 6-Zylinder Diesel usw usw usw. ;)

Xenon hat der im Link m.E. nicht.

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #7
B

buzztel

Mir erscheint der auch recht teuer, zumal er Xenon definitiv nicht hat. Bei Xenon hätte er imho auch LED-Rückleuchten.
Bei einer Jahresfahrleistung von 40tkm (habe ich auch) ist mir persönlich Xenon jedoch schon wichtig.

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #8
S

Soeren

Danke, Buzztell. Es scheint das zu sein, was man zahlen muss, wenn man einen mit wenig Kilometern will... es ist mit Abstand der günstigste in dieser Kilometerklasse.

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #10
S

Soeren

Helmi, wegen der Laufleistungen und aus ästhetischen Gründen...:) Und nein, wenn ich diese Austattungswünsche habe sind die VHBs leider nicht niedriger. Der von mir verlinkte ist der günstigste unter 60.000. Mit einem Abstand von 1500,- Euro zu zum Beispiel dem hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 oder dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 46-2_c01_4

Findet ihr einen von den beiden so viel besser, dass er mehr als 1,5 K mehr wert wäre?

Und was denkt ihr - wie viel sollte ich für den von mir ursprünglich verlinkten bieten?

Dank und Gruß,

Sören

• B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung Beitrag #11
Helmi

Helmi

Naja nun die 25tkm sind warscheinlich weniger kritisch. Wenn du kein Tornadorot magst, dann ist das natürlich ein Argument.
Den ersten Verlinkten würde ich schon den Anderen vorziehen, der macht so einen besseren Preis-/Leistungseindruck. Der zweite Link geht bei mir nicht.

Thema:

B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung

B7 TDI 2.0 Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Oben