B6 Probefahrten

Diskutiere B6 Probefahrten im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Moin Moin hatten heute die Möglichkeit als WA im Werk den neuen Passat Probe zu fahren.Es standen verschiedene Typen an Ausstattungen und Motoren...
  • B6 Probefahrten Beitrag #1
P

Passidriver

Moin Moin
hatten heute die Möglichkeit als WA im Werk den neuen Passat Probe zu fahren.Es standen verschiedene Typen an Ausstattungen und Motoren zur Verfügung.Angefangen vom Trendline und Comfortline(alle mit Stoffsitze) mit dem 115 PS FSi Motor bis hin zum 140PS Diesel.Ich habe nur drei Fahrten gemacht.Mit dem FSI Motor,dem 105 PS Diesel und dem 140 PS Diesel.
Erster Eidnruck:GEIL
Zweiter Eindruck: NOCH GEILER
Dritter Eindruck: DAUERGRINSEN
Als nächstes erstmal ein Lob an VW:Der Wagen ist hammergeil.Obwohl der kleine FSi nur 1,6 l Hubraum hat,zieht er richtig gut durch.Ich war mehr als überrascht,wie der Wagen nach vorne zieht.Es geht aber ja nichts über einen Diesel:Der kleine war super,aber der große einfach nur spitze.Man merkt garnicht dass der Wagen größer und schwerer geworden ist.Und das Beste,man "hört"nicht dass man in einem Diesel sitzt.Der Wagen fährt sich superleicht,dank der neuen Lenkung,ist schön straff abgestimmt(für einen Serienwagen)und selbst bei kaputter Fahrbahn dringen kaum Stöße nach innen durch.Die Fahrstrecke betrug knapp 3km und hatte wie gesagt einmal die kaputte Straße aber auch schöne lange Geraden,wo man richtig schnell fahren kann.
Natürlich gibt es auch Mankos bei der Optik,aber man kann ja nicht alles haben.
Ach ja: Wen es stört,dass man nur einen Rückfahrscheinwerfer hat,der kann sich den zweiten dazu kaufen.Kostet aber knapp 150-200€.Bin mir aber nicht ganz sicher bei dem Preis.Vielleicht weiß ja jemand mehr?!?!?

So,was haltet ihr vom B6,wenn ihr ihn schonmal gefahren habt??

• B6 Probefahrten Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Mal sehen, vielleicht komme ich in meinem Rsturlaub mal dazu, einen zu fahren :D
Werde dann auch mal meinen Senf dzu abgeben :wink:

Wie, der hat nur eine Rückfahrleuchte, das ist ja wohl ein Witz, oder :oops: :oops: :oops:

• B6 Probefahrten Beitrag #3
P

Passidriver

Klingt komisch ist aber so,musst mal beim B6 unter Exterieur gucken,dort sieht man das.Was auch stört sind die gelben Frontblinker bei den Basismodellen.Ähnlich wie beim B5,die ertsen hatten auch die gelben Frontblinker.

• B6 Probefahrten Beitrag #5
R3B

R3B

Ich finde es ist eine riesen große Sauerei diese gelben Blinker zu verbauen.

Jeder billige Japaner hat alles weiß bzw. klarglas.
Ich kauf doch nicht so einen teuren Wagen und habe dann gelbe Blinker.
Die Herstellungskosten der weißen sind mit Sicherheit genau die gleichen.
Ich finde es hat was mit Präsenz zu tun, wenn ich einen neuen schönen Wagen auf den Markt bringe, da mach ich ich doch nicht solche kleinen Schönheitsfehler.
Einerseits wollen sie einen harmonisch abgestimmten Wagen und dann das.....
Die Herstellung der gelben ist also völlig überflüssig.

War beim BMW 7er genau der gleiche Mist, rund 100T€ und gelbe Blinker :flop:

Aber man kann schön SML in den hinteren Teil der Blinker verbauen, einfach paar LED´s rein und fertig.
Ich denke mal die US Version wird das auch Serie so verbaut haben.
51.jpg

• B6 Probefahrten Beitrag #6
P

Passidriver

@R3B
Was ich meinte ist,dass das ganze BlinkerGLAS gelb ist.Aber du hast trotzdem recht,sie hätten ruhig weiße verbauen können.
Am besten jedoch mit in die Scheinwerfer

• B6 Probefahrten Beitrag #7
R3B

R3B

Ja ich weiß, komplett gelb ist es bei der billigsten Variante.
Kein Chrom auf den Grillrippen, keine Nebler, kein PDC....
Und genau das hätten sie nicht machen sollen.

Ich würde wahrscheinlich gleich mal das Standlicht missbrauchen und dort den Blinker rein machen und unten die Blinker weiß als TFL und SML umbauen.
Siehe Bild hier
52.jpg

• B6 Probefahrten Beitrag #8
P

Passidriver

Ich bin gespannt,was noch alles kommen wird an Tuning.Potenzial hat der Wagen,siehe:
HR_450.83562.jpg

• B6 Probefahrten Beitrag #9
K

Kiff

Ich bin ihn heute auch probegefahren! :)

Und zwar den 1,9 TDI mit 105 PS. Der Motor ist ganz nett.
Recht spritzig und sparsam. Im Vergleich zu dem 1,9 TDI im 3BG meiner
Eltern ist der echt super leise.

Die Trendline-Ausstattung ist zwar nicht gerade die üpigste, aber Design
und Verarbeitung war echt super!
Den Schalter für die elektrische Spiegelverstellung hat man z.B. überarbeitet. Jetzt gibt es die Positionen L - R - 0 (Aus) - Heizen

Th_03120055.jpg

Von außen gefällt er mir auch immer besser.

Also alles in allem find ich den neuen Passat echt klasse!

Zum Schluß habe ich noch ein kleines Vergleichsfoto gemacht :D

Th_03120073.jpg

Mehr Bilder gibt es hier: Passat-Probefahrt

• B6 Probefahrten Beitrag #10
P

Passidriver

Was auch noch stört ist,dass das VW Zeichen in den Chromrahmen mit reingeht,also nicht mal eben schnell den Grill wechseln.
Eine Frage noch:
Im Cockpit habe ich bei einigen Modellen über der MFA einen Schriftzug mit Passat gesehen,bei anderen wiederum nicht.Ist das wieder so ne Schei..
mit den vers.Modellen??Kann man den Schriftzug auch einzzeln bekommen??

• B6 Probefahrten Beitrag #11
Honk

Honk

Passidriver schrieb:
...Im Cockpit habe ich bei einigen Modellen über der MFA einen Schriftzug mit Passat gesehen,bei anderen wiederum nicht.Ist das wieder so ne Schei..
mit den vers.Modellen??Kann man den Schriftzug auch einzzeln bekommen??

Ja, ist wieder so.

In der Basis haste den Schriftzug nicht. Im Highline schon. Sollst ja schließlich auch was bekommen für Dein Extrageld :wink: .

• B6 Probefahrten Beitrag #12
Dangler77

Dangler77

Also für mich steht fest das dieses mein letzter Passat war.

Ich steige danach wieder auf Audi um.

Ich finde den Innerraum im neuen Passat grauenhaft , besonders das Amaturenbrett.

Von außen nicht schlecht, bis auf das Heck, ist nicht ganz so doll geworden.

• B6 Probefahrten Beitrag #13
P

Passidriver

@Honk
das stimmt schon,wenn jetzt aber jemand kommt und sein letztes gespartes für so einen wagen opfert und danach mitkriegt,dass selbst kleine"Feinheiten" nicht in seinem Basis drin sind,wird er sich danach nen anderen wagen kaufen.
@ all
weiß denn jemand ob es den schriftzug auch einzeln zu kaufen gibt

• B6 Probefahrten Beitrag #14
Der Pate

Der Pate

Also der neue Passat sieht meiner Meinung nach aus wie ein Phaeton für Arme(also für uns). :D

Die Preis Politik ist bei VW und Audi absolut zum Kotzen,deshalb wird mein nächster Wagen(sofern sich daran nichts ändert) entweder ein Opel sein oder was aus dem Asiatischen raum.

Es kann doch nicht sein,das an allen ecken und enden gespart wird,aber die Autos immer teurer werden!
Grundpreis ist noch zu Verkraften aber wenn man so kleinigkeiten wie Xenon,Klimaautomatik usw. noch extra Bezahlen muss ist ein Preis von ca.30000 okken schnell erreicht.

Deshalb mein Resultat: :flop: :flop: :flop: :flop:

• B6 Probefahrten Beitrag #15
Tom

Tom

Also Xenon ist ja nun wirklich keine Kleinigkeit. Bei welchem Hersteller gibt es das im Basismodell serienmäßig? Ich glaube kaum, dass das einer verbaut.
Und auch die Klimaautomatik ist keine Kleinigkeit.
Kleinigkeiten sind Dinge wie weiße Blinker, 2 Rückfahrleuchten oder Schriftzüge.
Das mit den gelben Blinkern beim Basis macht VW sicher nur zur Modellunterscheidung. Wer weiße haben will muß halt umrüsten, oder sich was besseres als 'ne Basis zulegen. Man muß sich doch steigern können. ;)

• B6 Probefahrten Beitrag #16
SieMone

SieMone

Ich kann das mit dem Dauerginsen bestätigen :D :D :D :D

Meine Herren ist das ein feines Autochen *LOL*!!!!!!!!!

Der Ives war so nett und hat mich auf seiner Probefahrt mitgenommen und ich dürfte auch mal fahren. Unglaublich! Ich fass es nciht das ein Auto soviel Schub hat. So ein schnelles Auto bin ich noch nie gefahren *schwärm*
Rakete!
War der 2,0 TDI mit 140 PS (glaub ich :D )
Und der fährt sich so schön, aber Ives kann das bestimmt besser erkären, ich lass ihm mal den Vortitt, aber ich bin rundrum begeistert! Fein fein.

Ich hatte danach in meinem Auto das Gefühl, Mönsch ist das ne Möhre. Das ist ein Unterschied als würd ich von meienm Passi wieder auf den Golf 3 umsteigen, versteht ihr was ich meine?
Nicht schön, will weiter 3c fahren :cry:
Will nacher die Fotos noch reinsetzten, hab auch fottos gemacht.

• B6 Probefahrten Beitrag #17
Tom

Tom

Ich hab gestern einen 2.0 TDI stehen lassen. Der wollte zwar auch schnell losfahren, hat das aber nicht ganz so gepackt. :D
Nunja... ich werde hoffentlich demnächst auch mal dazu kommen, das Teil zu fahren.

• B6 Probefahrten Beitrag #18
P

Passidriver

Wegen dem Preis nochmal.
Ich versteh nicht warum man sich da noch beschwert,ohne hier jemanden angreifen zu wollen.VW hat zum Glück nicht denselben Fehler wie beim Golf 5 gemacht und ist beim alten Preis geblieben.Falls übrigens jemand den neuen haben will,könnte man doch einen WA fragen,die bekommen ja immerhin noch gute Prozente.Bei uns liegt der Basispreis für die Grundausstattung bei 18.944,57€.

• B6 Probefahrten Beitrag #19
Der Pate

Der Pate

Dann ist das also toll von VW das sie den Preis nicht erhöht haben?????

Hier mal Preise von meinen Ausstattungen der verschiedenen Fahrzeuge:

Passat 31958€
Vectra 29095€
Mazda6 26800€
Accord 28915€

Das ist ja noch nicht alles,wenn ich mir einen VW kaufe,bekomme ich vom Händler zum Dank das ich der Marke treu bleibe das wenigste Geld für meinen Passat.

Kaufe ich bei einem anderen Hersteller,bekomme ich bis zu 4000€ mehr für meinen Passat.

Mein Fazit ist ganz einfach: Volkswagen hat wie bei den Partikelfiltern den Hang zur Realität verloren.

• B6 Probefahrten Beitrag #20
SieMone

SieMone

Tom schrieb:
Ich hab gestern einen 2.0 TDI stehen lassen. Der wollte zwar auch schnell losfahren, hat das aber nicht ganz so gepackt. :D
Wie bitte? :shocked: :shocked: Also ich war sehr beeindruckt von dem Anzug! Aber ich bin ja auch nur ein 1,8l 125 Ps Benziner gewohnt.
Da krieg ich ja schon fast Angst von der Beschleunigung. Sowas hab ich echt noch niemals gefahren. Da kann man mal sehen.

Hier die Bilder:

Er kommt...aber so schnell das das Bild leider nicht scharf ist :(

400_6461383939396431.jpg

das isser wenn er mal stillhält:
400_3539373737396631.jpg

ich sach ja, *SPAAAAAAAS*
400_6332333465613064.jpg

beide Spass *lol*
400_6335613833306262.jpg

Mittelkonsole beim Comfortline:
400_3233643733303936.jpg

Unglaublich wie schnell man auf 200 ist; Verbauch 14,9 L!
400_3931383662383764.jpg

aber ein schönes Instrument:
400_3964376261616130.jpg

Aber beflügelt durch den 3C mußte ich es denn auch nochmal versuchen, schade das da schon wieder ein Bus auf der li Spur in Sichtweite war, sonst hätt ich die 200 geschafft :D
400_6161383936316565.jpg
[/img]

Thema:

B6 Probefahrten

B6 Probefahrten - Ähnliche Themen

Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3c b6 springt nicht an: Moin Leute.. Ich habe folgendes problem: ich wollte mit meinem passat b6 2.0 tdi 170ps ganz normal wie gewohnt los fahren doch habe es gerade mal...
Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?: Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
Oben