B6 Probefahrten

Diskutiere B6 Probefahrten im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; @Simone: Ist das Freakazoid auf dem Bild unter dir ? Nur Intresse halber -> war der Tank voll (... bei 239 km schon fast wieder bei der...
  • B6 Probefahrten Beitrag #21
M

Micha

@Simone:

Ist das Freakazoid auf dem Bild unter dir ?

Nur Intresse halber -> war der Tank voll (... bei 239 km schon fast wieder bei der Hälfte )

• B6 Probefahrten Beitrag #22
SieMone

SieMone

Ja ist er, hab noch garnicht gefragt ob ich das darf, :roll: Er hat mich netterweise mitgenommen :D Steht ja bei meinem ersten Bericht weiter oben auch schon.

Ja das mit dem halben Tank kam so.......
eigentlich schaff ich 300 km bis halb (durchschnitt 9,8L dann), aber ich bin ja heut morgen nach Bottrop geflogen, Schnitt 180 km/h, hab 25 min von BAB Auffahrt bis zum Ziel gebraucht. Routenlaner sagt 55 Min bei Tempo 130. Daher so leer :D
Werd morgen Tanken und bestimmt um 12 Liter gebraucht haben :eek:

• B6 Probefahrten Beitrag #23
C

Crushcaspar

Na da freu ich mich das er euch gefällt!!!

Wer bei dem PReis jammert ist selbst schuld. Tut mir leid, aber der PReis im Vergleich zur gebotenen Leistung geht mehr als in Ordnung!!!

Alles schön und gut, nur fehlen noch die richtigen Motoren, vorher werden wir nicht aufeinandertreffen, so leid es mit tut schickes Auto, aber von schnell kann keine Rede sein. Wenn der große Diesel kommt dann schauen wir mal, dann muss noch Xenon kommen, DVD Navi Abstandsradar und damit schiebt es sich eh dann erst auf das 3. Quartal, leider....

cu markus

• B6 Probefahrten Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Sooo..dann mal mein Senf :D

Außen isser recht schick...

Innen nur als Highline so richtig edel... :cry:

Blöd find ich:

Platzierung und Funktion der Handbremse
Platzierung der Tank/Temp Anzeige
Form der Fahrertürpappe
Übersichtlichkeit nach hinten
Trägheit 1. Gang beim 2.0TDI
Innenspiegel
Getrennte GRA Regelung
Optik der Materialien

Gut find ich:

Platzierung Radio/Navi
Climatronic
gekühlte Armlehne
RPF
Fahrwerk
Anzug ab 2. Gang
Sehr leiser Motor

Fazit: Schöner Wagen...aber im moment eher nix für mich...

Warten wir mal den Vari ab und evtl. nen kräftigeren Motor :D :D :D

• B6 Probefahrten Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

Das wird dir dein Händler schon mitteilen :D

• B6 Probefahrten Beitrag #27
Tom

Tom

SieMone_3B schrieb:
Tom schrieb:
Ich hab gestern einen 2.0 TDI stehen lassen. Der wollte zwar auch schnell losfahren, hat das aber nicht ganz so gepackt. :D
Wie bitte? :shocked: :shocked: Also ich war sehr beeindruckt von dem Anzug! Aber ich bin ja auch nur ein 1,8l 125 Ps Benziner gewohnt.
Da krieg ich ja schon fast Angst von der Beschleunigung. Sowas hab ich echt noch niemals gefahren. Da kann man mal sehen.
Drehmoment macht viel aus. Ich bin 1.6er FSI gefahren (im 5er Golf) und muß sagen: furchtbar :flop: . Dann hatte ich den 2.0er Passat (3BG Benzin) und der fuhr ganz gut im Vergleich zu meinem. Hatte auch den 1.8T schon probiert (3B mit Chip und ca. 190 PS) und muß sagen, der zieht erst obenraus richtig gut (ab ca. 4000 U/min). Dann aber richtig. :shocked:
Beim Anfahren und bis ca. 3000 U/min geht nichts über einen Diesel mit so richtig ordentlich Drehmoment.
Und der Typ im B6 wollte wohl seinen Motor noch etwas schonen. :D

• B6 Probefahrten Beitrag #28
G

grey-racer

Heute auch Probefahrt B6 gemacht--- ist ganz iO.
-aber Motormäßig reißt der 140 PS TDI nicht so viel (Bin 3BG 130PS mit Chip auf ca. 165PS verwöhnt)
Man beachte die techn. Daten des 140PS kein nennenswerter Unterschied zum 3BG mit 130PS 1km/H Endgeschwindigkeit schneller, 0,2 sec in der Beschl. auf 100.
Find die Kontur vorne relativ schmal - im Gegensatz zum 3BG und Audi A4 A6 A3 Sportback

• B6 Probefahrten Beitrag #29
P

powertoni

hi, ich habe mir über Ostern so ein Teil mit nach hause genommen. Ist ein Comfortline mit 105 PS, und guter Ausstattung.
Ich muss ehrlich sagen, so vom Fahren bin ich schon begeistert. Klar ist das Auto nicht die Rakete, aber für unsere Verhältnisse hier, völlig ausreichend. Am besten ist aber der Verbrauch, habe auf 418 Km genau 22 Liter! Diesel verbraucht. Und 190 Km rennt das Teil auch. Genug um den Schein bei uns abzugeben. Apropos, genau beim Vollgastest sind die :oops: bei uns auf der Autobahn mit dem Radar gestanden, Fazit, die Bremsen gehen gut, bin dann genau mit 125 km/h bei denen vorbeigefahren.

Einige Sachen sind halt gewöhnungsbedürftig, der Tempomat ist sehr gut, kann man gut einstellen oder vorwählen, aber beim links abiegen, erwische ich immer den falschen Hebel. Das mit der Handbremse funktioniert sehr gut, gefällt mir. Das Licht ist halt Mist. Die Sitze sind sehr Bequem, und leise ist er eigentlich auch, erst über 130 km/h wird er halt rauer, aber ist trozdem ok.
Das 5 Gang Getriebe lässt sich gut schalten, und auch die Abstimmung ist ok. Ein wenig störend ist die Spiegelung am Armaturenbrett, in der Mitte, wo Sensor und das Gitter für die zusätzlich angebrachten Lüftungsdüsen ist. Das mit dem Schlüssel ist auch nett, funktioniert gut.
Auch die automatische Lichtsteuerung ist sehr bequem. Das Armaturenbrett ist Geschmackssache, die Lüftungsdüsen sind leider nicht mehr Beleuchtet, und sehr weit weg.
Der Radio mit hi. u. vo Lautsprecher geht für den normalo gut. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, mit den 215-16 er liegt sehr gut.

Alles in allen bin ich jedoch sehr überrascht, war ich doch der erste, der wegen einiger Dinge sehr enttäuscht war. Einiges ist halt schon auch ein wenig schlechter geworden, oder billiger ausgeführt. Da es ein Erstmodell ist, kann man die Verarbeitung und die Passform der div. Teile noch vergessen, aber im Fahrbetrieb ist total ruhe, nix knistert oder knaxt.
Na mal schauen, aber in 1,5 Jahren kann/wird sich ja noch einiges ändern.

26030518170wf.jpg

• B6 Probefahrten Beitrag #30
S

Steffen

mein erster Eindruck vom B6 war das die irgendwie Volvo kopiert haben.
Der Grill ist auch nix neues siehe Audi.

na ja gut kopiert ist halb gewonnen

der Rest ist :lollol:

• B6 Probefahrten Beitrag #31
P

Passidriver

@steffen
Moin erstma wie meinst du das mit volvo kopiert ich seh da keine verwandschaft

• B6 Probefahrten Beitrag #32
S

Steffen

verschiende ecken und kanten erinnern mich stark an den Volvo den mein Chef fährt.

• B6 Probefahrten Beitrag #33
P

Passidriver

@ Steffen
wie meinst du das .bitte klär mich in dieser hinsicht auf falls ich was übersehen habe

• B6 Probefahrten Beitrag #34
S

Steffen

ja wie dir bestimmt aufgefallen ist hat der Passat einige Runde Formen am Kotflügel und am Heck verloren. Die aktuellen Volvo Limusinen haben den gleichen Stil meiner Meinung wie der neue Passat .

Vieleicht siehst du ja mal eine neue Volvo Limo da werden dir bestimmt auch die Ahnlickkeiten auffallen.

Gruß
Steffen

Thema:

B6 Probefahrten

B6 Probefahrten - Ähnliche Themen

Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3c b6 springt nicht an: Moin Leute.. Ich habe folgendes problem: ich wollte mit meinem passat b6 2.0 tdi 170ps ganz normal wie gewohnt los fahren doch habe es gerade mal...
Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?: Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
Oben