Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?

Diskutiere Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin liebe Community ! Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche...
A

Agent-Smith

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin liebe Community !

Mein Thema ist ja bereits des Öfteren im Forum thematisiert - allerdings ist schon verwunderlich, in welche unterschiedlichsten Varianten es Probleme mit diesen Anzeigen zu geben scheint 🤣

Dann komme ich mal zu meiner Variante:
Am WE wunderte ich mich nich über meine Frau, die mit dem B6 2.0 TDI Bhj. 2007 fahren wollte und zurückkam, weil ich den Wagen angeblich wieder restlos trocken gefahren hätte. Die Nadel der Tankanzeige wäre bis zur Ölwanne gesunken und bei der Reichweitenanzeige stünden nichtmalm wehr die üblichen 0 km sondern nur noch Striche (-------).

Ich hab´s als
typisch Frau abgetan – wusste ich doch, dass beim letzten Parken die Reichweite noch bei 90km stand. Bin dann später selber noch mit dem Wagen gefahren und bis auf die Tatsache, dass jetzt nicht mehr 90km sondern nur noch 60km auf der Reichweitenanzeige standen, war soweit alles normal. Noch während der kurzen Fahrt steigerte sich die Reichweitenanzeige dann sogar noch auf 70 oder 80km. Die Striche (----) die meine Frau glaubte zu sehen, hielt ich für das Verwechseln mit der Tempomatanzeige, die ja auch immer Striche anzeigt, wenn keine Geschwindigkeit eingestellt ist.

Allerdings musste ich heute gesenkten Hauptes zu Kreuze kriechen. Ich hatte am WE noch nachgetankt und als ich das Auto abstellte, stand die Reichweitenanzeige noch auf 190km. Da stand sie auch, als ich heute Morgen das Auto startete um ins Büro zu fahren. Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich unterwegs mal auf die Reichweitenanzeige schaute. Dort waren plötzlich die uminösen Striche (------) statt einer KM Anzeige und auch die Tanknadel war total am Ende. Ich machte dann mal das Auto aus und startete den Motor neu. Die Reichweitenanzeige zweigte zu mindestens mal wieder 80km an – was aber eigentlich auch total falsch war, weil zu weit von 190km vom nachtanken weg – und die Tanknadel schlug auch wieder leicht aus. Wie schon am WE, schaukelte sich die Reichweitenanzeige bis auf 120km hoch, was aber irgendwie auch noch zu wenig ist.

Jetzt mal meine Frage:

Ist das eher ein elektronisches Problem/ Fehler im MFA oder verliere ich tatsächlich irgendwo Diesel ?

Liebe Grüße
Euer Agent
 
22.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Tank- /Reichweitenanzeige spinnen ?

Schlagworte

passat cc tankanzeige spinnt

Similar threads

T
Antworten
10
Aufrufe
5.944
Maddy
Maddy
Z
Antworten
12
Aufrufe
3.288
guste100
guste100
V
Antworten
2
Aufrufe
2.763
vfralex1977
V
P
Antworten
11
Aufrufe
1.830
Passat Variant R36
Passat Variant R36
T
Antworten
7
Aufrufe
2.005
Tobis
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon