Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe

Diskutiere Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
  • Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe Beitrag #1
S

schurik123

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe.

Und zwar hat getriebe schon voreiniger zeit angefangen probleme zu machen.
Als erste hat der Rückwertsgang nicht ordentlich funktioniert. das heist sobald ich rückfährts angefahre bin und es eine kleine steigung gab ist das fahrzeug quasi kaum rückwerts gefahren.
auf ebener fläche funktioniert der rückwertsgang einwandfrei. Mit diesem fehler konnte ich jetzt 1jarh leben war nicht so tragisch für mich.

Allerdings ist ein großer problem aufgretten und zwar fährt das auto nicht mehr an. Und zwar wenn ich auf D schalte und gas gebe fährt das auto nicht an der Motor dreht hoch aber das auto fährt nicht. es ruckelt ab und an und zuckt usw. und irgendwann geht es dann schleppend voran. sobald ich eine gewisse geschwindkeit erreicht habe bzw. das fahrzeug in zweiten gang geschaltet hat
fährt es einwandfrei weiter. sobald ich an einer ampel stehen bleibe oder ähnliches fängt das spiel von vorne an :-(.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Könnte es der Wandler sein ? Bin über jede Hilfe erfreut.!!!

Kennt jemand evtl einen Kunde automatikgetriebe sperzialisten im raum löhne / minden ? War bei einem in Bielefeld dieser sagte er würde mir einfach ein generall überholter AT-getriebe einbauen. Kostenpunkt 2900 euro. Das ist der Passat aber nicht mehr Wert da er mitlweile über 250k km gelaufen hat.
Wenn mir hier jemand helfen was genau defekt sein kann ... bin schrauberrisch nicht ganz unbegabt so das ich zb den wandler selber tauschen könnte.
Aber die fehlerursache zu finden ist schwer für mich da ich noch nie ein automatikgetriebe von ihnnen gesehen hab,

Währe es ein schaltgetriebe wäre es halb so schlimm den von diesen hatte ich schon das ein oder andere in meinem leben zerlegt und repariert gehabt.

vielen dank im voraus !!!!

• Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe Beitrag #2
A

ABT

Moin
Ganz ehrlich? 1 Jahr lang gemerkt das irgendwas nicht stimmt und stumpf weiterfahren? Jetzt wunder wunder geht gar nichts mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen das nur der Wandler kaputt ist. Ich vermute auch mal das die ganzen 250tkm das Getriebeöl NIE gewechselt wurde?!?
Wenn dem so ist bist du mit nem AT Getriebe gut bedient. Falls du in Ubbedissen bei dem ATG Spezi warst dann sind die 2900 gerechtfertigt. Für rund den selben Preis plus minus würde der dir deine Automatik sicherlich auch generalüberholen, dauert für dich aber länger.
Von der Qualität her ist die Bude TOP!!!

Gruß
Fredy

Thema:

Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe

Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Zentralverriegelung defekt, Tür undicht, CAN Bus Komfort: Hallo, nachdem mir durch eine undichte Tür Wasser ins Auto gelaufen ist funktionieren Zentralverriegelung und Fensterheber nicht mehr. Ich bin...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Oben