Automatik 4 motion getriebe problem

Diskutiere Automatik 4 motion getriebe problem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Alle zusammen, ich konnte keinen thema finden dass meinem problem helfen könnte vieleicht habt Ihr ja eventuell einen Rat. mein Passat...
  • Automatik 4 motion getriebe problem Beitrag #1
M

Mirkus

Hallo Alle zusammen,

ich konnte keinen thema finden dass meinem problem helfen könnte
vieleicht habt Ihr ja eventuell einen Rat.

mein Passat baujahr 2003 2.5Ltr Automatik 4 motion 132KW macht manchmal beim Starten des Fahrzeugs eine Fehlermeldung (schaltsymbole hinterlegt) oder geht komplett in den notmodus (oder wie der heisst)
nach auslesen des fehlerspeichers bekomme ich den Fehler code P0798 was mir nicht wirklich weiter hilt von der Beschreibung des fehlers

beim Fahren merk mann (nicht immer) ein unruhiges schalten(mit ruckeln und so)

:!: da diese probleme Aufgetreten sind habe ich getriebeöl gewechselt (mit Filter) :!:
danach lief dass Auto auch fast 2 wochen Ohne probleme, danach hatt dass getriebe wieder angefangen zu spinnen

ich habe keine Ahnung von Automatik getriebe somit bin ich sehr auf ratschläge angewiesen...

ich habe mir das Auto zugelegt und bereits diverse Reparaturen durchgeführt und habe keine Lust und kein geld für Werkstatt...

zu dem hat auch meine Climatronic heute morgen angefangen zu spinnen:
diese zeigt keine Temperatur mehr an und licht ist ausgefallen...
Könnnen die fehler eventuell von der Elektronic herr zusammen gehören ??

Ich hoffe da draußen ist jemand der einen Guten Tipp für mich hat... :(

• Automatik 4 motion getriebe problem Beitrag #2
Lietzow

Lietzow

Evtl. Wasser im Fußraum?
Das Automatiksteuergerät sitzt auf der Beifahrerseite vor dem Sitz.

• Automatik 4 motion getriebe problem Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

gute Idee bei mir war damals eine Kaltelötstelle im Stg, falls es defekt ist schnall dich schon mal an 750€ bei VW für 4Motion und 500€ fürn 2WD :D

Thema:

Automatik 4 motion getriebe problem

Automatik 4 motion getriebe problem - Ähnliche Themen

Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
1.8 TSI (2008) - Problem im Leerlauf - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Oben