Ausstrommenge Climatronic

Diskutiere Ausstrommenge Climatronic im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eigentlich ständig mit meiner Climatronic, egal, welches Wetter herrscht. Ist es normal? Beispiel: Draußen ist es 27...
  • Ausstrommenge Climatronic Beitrag #1
C

crazy5170

Hallo zusammen, ich fahre eigentlich ständig mit meiner Climatronic, egal, welches Wetter herrscht.

Ist es normal? Beispiel: Draußen ist es 27 Grad, ich stelle auf AUTO, automatische Umlauft ist ebenfalls aktiviert und die Temperatur auf 20 Grad.

Jetzt kommt zwar aus dem mittleren "Feld" auf dem Armaturenbrett Luft raus, aber sehr wenig. Wenn ich AUTO ausschalte und Luftausstrom nach oben stelle, kommt mehr Luft.

Ist das hier wirklich nur die "zugfreie Lüftung"? Wird dann überhaupt mal der Innenraum gekühlt? Das dauert dch ewig.

Habt Ihr einen Tip?

• Ausstrommenge Climatronic Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

ich fahre eigentlich ständig mit meiner Climatronic

Ich auch, denn das ist mir zuviel Arbeit, die jedesmal aus- und einzubauen :lol:

Ist das hier wirklich nur die "zugfreie Lüftung"? Wird dann überhaupt mal der Innenraum gekühlt? Das dauert dch ewig.

Wenn es innen richtig heiss ist, also z.B. nach dem Einsteigen, lüftet die Klima viel mehr.
Zur Not schaltet sie sogar auf Umluft.

Klar wird der Innenraum gekühlt, wenn du "AC on" hast.

Da Du als B7-Fahrer die Climatronic mit zwei Auto-Stellungen hast, kommt es auch drauf an, welche du gewählt hast.
Du kennst den Unterschied ?

m;

• Ausstrommenge Climatronic Beitrag #3
C

crazy5170

Der Unterschied liegt in der Menge der Lüftung bzw. langsam-schnell, gell?

A/C ist an, ja. Dann muss ich mal die wirklich heißen Tage abwarten, ob es dann wirklich schneller geht.

• Ausstrommenge Climatronic Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

So ungefähr.
Links heist "möglichst leise" und rechts heisst "möglichst schnell".

Ich gehe mal davon aus, dass das Ding keine Fehler gespeichert hat ...

Thema:

Ausstrommenge Climatronic

Ausstrommenge Climatronic - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Climatronic Klimaausfall, keine Heizung: Hallo, Infos zum Auto: Passat 3BG BJ:09/2003 1.9 PD 131PS Problem vor der Reparatur: Kühlleistung war nicht ausreichend. Wenn im Auto-Modus (zb...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Hilfe Climatronic Spinnt: Hallo Ich bin neu im Forum und bin Jörg aus Ostfriesland. Ich habe einen Passat 3C Highline mit 2,0Tdi 170PS und DSG. Ich habe ein Problem mit...
Climatronic Dual auf Fahrerseite zu kalt & Scheibe: Hallo alle zusammen, ich habe irgentwie ein merkwürdiges Problem und brauche dazu eure Meinung oder Rat. Folgendes Probelm: Wenn ich länge...
Oben