Climatronic Klimaausfall, keine Heizung

Diskutiere Climatronic Klimaausfall, keine Heizung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Infos zum Auto: Passat 3BG BJ:09/2003 1.9 PD 131PS Problem vor der Reparatur: Kühlleistung war nicht ausreichend. Wenn im Auto-Modus (zb...
D

dark---inside

Reaktionen
0
Hallo,

Infos zum Auto:
Passat 3BG BJ:09/2003 1.9 PD 131PS

Problem vor der Reparatur:
Kühlleistung war nicht ausreichend.
Wenn im Auto-Modus (zb. 20°C) kühlt die Klima auf die gewünschte Temperatur ab und schaltet hin und wieder den Stellmotor für die Düsen auf Brusthöhe um und bläst für einige Sekunden warme Luft, dann stellt der Stellmotor
sich wieder richtig und bläst weiter kalte Luft. IM Fehlerspeicher waren einige Meldungen über defekte Stellmotoren.

Reparaturen:
kürzlich wurden 4 Stellmotoren der Climatronic getauscht.
Klima wurde neu befüllt (nur mehr 385ml statt 600ml vorhanden)

Fehler:
Seit dem Tausch kühlt die Climatronic wieder doch das umschalten der Düsen ist mir geblieben. Es ist zwar seltener und es geht schneller als früher doch noch immer vorhanden.
Die Climatronic heizt nicht mehr. Ich kann auf Hi stellen und es bläst noch immer kalte Luft.
Im Fehlerspeicher sind noch immer Fehler bezüglich defekten Temperatur Sensor und Stellmotor.
Mir kommt es so vor, als wenn die Climatronic immer auf maximal kühlen aus ist, denn wenn ich auf 25 Grad stelle bläst sie zwar weniger aber immer noch kalte Luft hängt sicher mit dem nicht heizen zusammen.

Lösung:
hat jemand Lösungsvorschläge für mich ?
Die genauen Fehlercodes ergänze ich demnächst.

LG

25.06.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Climatronic Klimaausfall, keine Heizung

Schlagworte

skoda climatronik kühlt immer auf maximal

,

passat 3bg heizung geht nicht

,

www.passat 3b keine heizleistung