Anleitung Aux In zu UHV verlegen

Diskutiere Anleitung Aux In zu UHV verlegen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi zusammen, mein Passat hat eine Standard UHV und RCD310, ich habe ein Samsung S2. Ich möchte alle Funktionen der UHV nutzen UND Musik von...
  • Anleitung Aux In zu UHV verlegen Beitrag #1
R

Restringer77

Hi zusammen,

mein Passat hat eine Standard UHV und RCD310, ich habe ein Samsung S2. Ich möchte alle Funktionen der UHV nutzen UND Musik von meinem S2 hören. Dazu benötige ich einen Miniklinkenstecker, der genau an der UHV ankommt. Wie ich das gemacht und was man dazu besorgen muss, möchte hier mitteilen.

Zuerst benötigt ihr die Halterung für das S2, welche es bekanntlich nicht zu kaufen gibt. Jemand auf E-Bay fertigt jedoch welche an und sie funktioniert hervorragend:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1039201752

Dann benötigt ihr noch ein Adapter-Kabel für den Aux-Eingang:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BCN2 ... UTF8&psc=1

Dann benötigt ihr noch einen Schraubenzieher mit 20er-Torx Bit und es kann losgehen.

Zündung aus und Blende vom Radio abmachen, bei den Pfeilen mit dem abtrennen beginnen:

Airbag-Stecker abmachen, Pfeilrichtung drücken und abziehen:

20er-Torx nehmen und Radio rausschrauben:

Quadlockstecker vom Radio hinten abziehen:

Adapter auseinandernehmen. Ihr braucht das nackte Kabel mit den blanken Kabel-Schuhen dran, damit ihr das Kabel durch die UHV nach hinten in den Radioschacht verlegen könnt:

UHV vom Armaturenbrett montieren und Loch für Kabel bohren. Dann das Kabel durch das gebohrte Loch in der Halterung durch nach hinten in den Radioschacht ziehen:

Stecker des werkseitig verbauten Aux-In Kabels aus Quadlockstecker rausziehen am Kabelbaum fest-tapen:

Kabelschuhe des Adapters wieder zurückbauen und in Quadlockstecker stecken. Auf die Belegung achten!:

Alles wieder zurückbauen bzw. zusammenstecken - fertig! ACHTUNG: Während der ganzen Zeit KEINE Zündung anmachen, erst wenn der Airbag-Stecker wieder aufgesteckt ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung im Display. Fertig sieht es dann so aus:

Für diejenigen, die sich wundern warum ich mir die Mühe mache ein Kabel zu verlegen:

Durch die Halterung kann ich zwar auch Musik von meinem Telefon via Bluetooth über das Radio hören, aber der Klang ist im Vergleich zum Kabel leider viel schlechter. Die werkseitig verbaute Aux-In Buchse ist ja in der Mittelarmkonsole, das Telefon von dort während der Fahrt im Blick haben oder gar für Telefonieren oder Musik hören zu bedienen ist suboptimal.

So far! Feedback gerne erwünscht.

Daniel

• Anleitung Aux In zu UHV verlegen

Anzeige

Thema:

Anleitung Aux In zu UHV verlegen

Anleitung Aux In zu UHV verlegen - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Bildanleitung - Umbau Konsole und Ascher auf Wurzelholz: Hallo, da mir mein Umbau heute so schön geglückt ist und ich reichlich Fotos geschossen habe, möchte ich für die Nachwelt die einzelnen...
Probleme Blaupunkt Seattle MP74: Hallo, zunächst mal weise ich darauf hin, dass ich ausgiebig im Forum gesucht habe um meine Problemchen vielleicht irgendwo gelöst zu finden...
Oben