ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss

Diskutiere ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erst eimal vielen Dank für die Antworten leider bin ich bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen mit der Lösung des Problems noch habe ich es...
F

florian m.

Beiträge
12
Reaktionen
0
Erst eimal vielen Dank für die Antworten leider bin ich bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen mit der Lösung des Problems noch habe ich es einkreisen können, ich habe nun erstmal alles
auf normale GRA umcodiert so das ich wenigstens mit Tempomat fahren kann dieses hat auch funktioniert. ich wollte zur Vollständigkeit mal auflisten was ich bisher probiert habe was aber leider bisher nicht zum erfolg geführt hat. 1. ich habe mehrere Gateway's mit Index d und G probiert, ich haben den Tacho umgetauscht mit dem Ergebnis das es mit dem alten Roten sofort wider funktioniert. Ich habe auch den Radar sensor getauscht auch ohne erfolg gleicher Fehler. Ich habe auch mein Discovery media abgeklemmt um zu schauen ob dieses den Fehler verursacht aber daran lag es auch nicht.
 
H

helter-skelter

Beiträge
55
Reaktionen
2
Es liegt wahrscheinlich daran das Dein neus KI das alte Radar nicht erkennt.
demnach musst du eins von beiden umflashen .wenn ich das aus dem Link den ich gepostet habe richtig verstanden habe
 
F

florian m.

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch zwei weiter KI's Probiert, und habe jetzt das 3C8920880G verbaut, zusätzlich habe ich noch das Lenkseulensteuergerät getauscht in 3C0953549AH, alles ohne Erfolg immer noch die gleichen Fehler in den Steuergeräten. Vielleicht weiß ja noch einer Rat
 
F

florian m.

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe den Fehler nun endlich gefunden, und zwar war der Adapter von Stecker alt auf neu vom Kombiinstrumt der Fehlerverursacher Obwohl dieser korrekt verkabelt war. Diesen habe ich nun ausgetauscht und alles funktioniert wie gewünscht.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
777
Reaktionen
14
Deshalb habe ich je gefragt ob umgepint oder Adapter.

Aber schön das du es gefunden hast und das du rückmeldung gibts. Welcher Pin War es ?
 
F

florian m.

Beiträge
12
Reaktionen
0
Es war alles Richtig gepinnt, nur der widerstand auf einer Canbusleitung war ungewöhnlich hoch daher habe ich den Adapter zu Hersteller zurückgeschickt, der konnte den Fehler bestätigen und hat diesen dann behoben. Und nun Funktioniert alles
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
777
Reaktionen
14
super.
 
Thema:

ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss

Similar threads

M
Antworten
101
Aufrufe
30.238
Fossi
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.696
ICeY
ICeY
F
Antworten
7
Aufrufe
1.133
Flolle
F
C
Antworten
10
Aufrufe
1.895
ICeY
ICeY

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon