ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss

Diskutiere ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erst eimal vielen Dank für die Antworten leider bin ich bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen mit der Lösung des Problems noch habe ich es...
F

florian m.

Reaktionen
0
Erst eimal vielen Dank für die Antworten leider bin ich bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen mit der Lösung des Problems noch habe ich es einkreisen können, ich habe nun erstmal alles
auf normale GRA umcodiert so das ich wenigstens mit Tempomat fahren kann dieses hat auch funktioniert. ich wollte zur Vollständigkeit mal auflisten was ich bisher probiert habe was aber leider bisher nicht zum erfolg geführt hat. 1. ich habe mehrere Gateway's mit Index d und G probiert, ich haben den Tacho umgetauscht mit dem Ergebnis das es mit dem alten Roten sofort wider funktioniert. Ich habe auch den Radar sensor getauscht auch ohne erfolg gleicher Fehler. Ich habe auch mein Discovery media abgeklemmt um zu schauen ob dieses den Fehler verursacht aber daran lag es auch nicht.

H

helter-skelter

Reaktionen
2
Es liegt wahrscheinlich daran das Dein neus KI das alte Radar nicht erkennt.
demnach musst du eins von beiden umflashen .wenn ich das aus dem Link den ich gepostet habe richtig verstanden habe

F

florian m.

Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch zwei weiter KI's Probiert, und habe jetzt das 3C8920880G verbaut, zusätzlich habe ich noch das Lenkseulensteuergerät getauscht in 3C0953549AH, alles ohne Erfolg immer noch die gleichen Fehler in den Steuergeräten. Vielleicht weiß ja noch einer Rat

F

florian m.

Reaktionen
0
Ich habe den Fehler nun endlich gefunden, und zwar war der Adapter von Stecker alt auf neu vom Kombiinstrumt der Fehlerverursacher Obwohl dieser korrekt verkabelt war. Diesen habe ich nun ausgetauscht und alles funktioniert wie gewünscht.

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
14
Deshalb habe ich je gefragt ob umgepint oder Adapter.

Aber schön das du es gefunden hast und das du rückmeldung gibts. Welcher Pin War es ?

F

florian m.

Reaktionen
0
Es war alles Richtig gepinnt, nur der widerstand auf einer Canbusleitung war ungewöhnlich hoch daher habe ich den Adapter zu Hersteller zurückgeschickt, der konnte den Fehler bestätigen und hat diesen dann behoben. Und nun Funktioniert alles

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
14
super.

Thema:

ACC ohne Funktion nach umbau Kombiinstrument von Rot auf Weiss