H
Horst
juergen3112 schrieb:Bauteil: AC201 RDW A 031 0243
es wird 0232 sein. leider finde ich den fred (und meine textdatei) nicht mehr, wo steht, was geändert wurde.
das ist übrigens der erste nachteil bei der software, den ich sehe: es stehen keine software-versionen mit drin. das sehe ich neben dem ungewohnten/unübersichtlichen "autoscan" als größtes manko.
VW lässt sich updates gut bezahlen - und die nehmen sich da auch gut zeit für. also ne stunde kann n update locker dauern.
@passat92 was genau bringt dir der code, wenn du ihn nicht ins auto bekommst? wenn du kein VCDS hast (davon gehe ich mal aus) brauchst du sowieso jemanden, der dir das zeug umstellt.
welche steuergeräte umcodiert werden müssen, siehst du in den fehlerlogs, die in diesem thread zu finden sind. überall, wo was von ADR-Steuergerät steht, muss was umgebaut werden.
ich persönlich würde aber bei fremdautos die finger davon lassen, damit mich niemand später fragen kann, wieso der wagen nicht mehr gebremst hat...
also ist dein erster weg (wie auch bei allen anderen) zu einem VCDS-user m.d.B. um einen autoscan. dann gehts weiter mit fehleranalyse.