Wie ich ja schon hier und auch in meinem anderen Thread zum Thema geschrieben habe, habe ich weder durch den Herrn Google, noch in anderen Foren, außer einen Eintrag im Tuareg Forum, etwas zu meinem ACC Fehler gefunden. Es gibt wohl sehr viele Fehler im Bereich ACC, die sich auch ähnlich sehen, aber alle nicht meinem Fehlerbild entsprechen. Daher ja auch meine Frage hier. Zur Ergänzung noch mal mein Vorgehen, damit man sich nicht ständig und an jeder Ecke vorwerfen lassen muss, nichts zu machen.
- vor 5 Tagen: das erste Mal ACC Fehler, am selben Abend noch gegoogelt, Sensor gereinigt, hat jedoch nichts gebracht.
- vor 4 Tagen: Suche bei Google in diversen Foren nach ähnlichen Problemen ohne Ergebnis (Entweder wurde sich darüber beschwert, das teure Steuergeräte getauscht wurden und es doch nichts gebracht hat, oder der Sensor war einfach nur verstellt.)
- vor 3 Tagen: Suche weiter ausgedehnt und Gerät zum Auslesen der OBD Schnittstelle bestellt.
- vor 2 Tagen: Keine Fehler mit Diagnosegerät gefunden, keinen ähnlichen Fehler in anderen Foren gefunden, also ein Forum zum Thema Passat CC gesucht, registriert und hier weiter gesucht. Leider nichts gefunden, was meinem Fehlerbild entspricht, also einen passenden Thread erstellt.
- vor 1 Tag: Immer noch keinen identischen Fehler gefunden, noch mal zur Sicherheit ähnliche Fehler im Forum durchgelesen und versucht den Fehler einzugrenzen. Da von unterschiedlich gebauten Fahrzeugen die Rede ist, scheint das Fehlerbild auch anders zu sein. Da ich selber kein VW Profi bin, gefragt, wo man dies oder das findet.
- heute: Bei VW gewesen und Fehler auslesen lassen, was jedoch keinen Mehrwert gebracht hat. Aussage Werkstatt "Ja, da müssen air suchen, das kann 50, aber auch 800€ kosten". Hoffnung gehabt, hier im Forum einen Ansatz zu finden, sich dem Fehler zu nähern, aber jetzt erst einmal damit beschäftigt sich zu rechtfertigen, warum man hier überhaupt noch Fragen stellt.
Wenn es so einfach ist wie oben beschrieben "hier steht ja alles" oder "komisch, bei mir ließ sich alles ergoogeln", warum dann nicht einfach nen kurzen Link zum passenden Post und einem Forumsmitglied helfen? Verstehe ich leider nicht. Das hilft mir und sicher auch allen anderen Usern, die in Zukunft Probleme mit dem System haben sicher weiter.