ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile?

Diskutiere ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen zu dem Problem mit dem ABS Steuergerät. In meinem Passat variant BJ 99 ist es nun auch...
  • ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile? Beitrag #1
M

maia1979

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einiges gelesen zu dem Problem mit dem ABS Steuergerät.

In meinem Passat variant BJ 99 ist es nun auch defekt.

der Fehlerspeicher bringt einen "sporadisch auftretenden elektrischen Fehler" womit das nette VW AH überforderd war.
Jedenfalls haben sie den Fehler nicht gefunden, besser gesagt keine Ursache ..... leider ....

sie habe ihn einen tag lang dort gehabt und alles durchgeschaut, gewechselt etc - kein ergebnis.

Ich fahre nun seit ca 4 Monaten mit dem piependen und blinkenden ABS rum - meine Frage:

hat der fehler auswirkung auf andere Teile? Entsteht mir ein Folgeschaden wenn ich das steuergerät nicht wechseln lasse?

Besser gesagt muss ich es wechseln lassen oder kann ich weiter damit rumfahren (mittlerweile stört mich das gepiepe und geblinke nicht mehr)

oder kann ich das Gerätchen irgendwie abschalten?

eine kurze antwort wäre super!

thanxx....

• ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile? Beitrag #2
R

rs

Ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Teile beschädigt werden, aber was weiß man...
Jedenfalls würde ich alle Leitungen testen lassen und eventuell das Steuergerät wechseln.

Wenns dich aber nicht interessiert (das Abs) gibts sicher Wege die Warnungen abzustellen.

ralph

• ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile? Beitrag #3
K

kaschmidt

Die Frage ist doch ob du damit leben kannst im Ernstfall aufs ABS zu verzichten!
Was is bei der nächsten HU? (Denke mal das wird den Prüfer schon interessieren).

Der genaue Fehlercode wäre für einige evtl. auch nicht schlecht.

Was hat den AH alles gewechselt?

Thema:

ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile?

ABS Steuergerät defekt - Auswirkungen auf andere Teile? - Ähnliche Themen

Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
ABS Steuergerät defekt - entst. Folgeschäden ohne Reparatur: Hallo, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen zu dem Problem mit dem ABS Steuergerät. In meinem Passat variant BJ 99 ist es nun auch...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben