ABS Licht & Warnsignal

Diskutiere ABS Licht & Warnsignal im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit der ABS Leuchte und dem Warnsignallämpchen. Fahre einen VW Passat Variant...
  • ABS Licht & Warnsignal Beitrag #1
A

Ameisentier

Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit der ABS Leuchte und dem Warnsignallämpchen.

Fahre einen VW Passat Variant 1,8T Baujahr 1998 / 110 Kw

Beide Lämpchen springen sporatisch mit dem akustischen Warnsignal an; ABS Leuchte bleibt konstant an und die Warnsignalleuchte blinkt. War jetzt in 3 Verschiedenen VW Werkstätten, die ersten weigerten sich überhaupt was zu machen, die zweiten haben zwar den Fehler ausgelesen und gelöscht aber ohne erfolg. Diagnose: ABS / Schalttafeleinsatz sporatisch.
Und das dritte AH konnte den Fehler nicht mehr auslesen da er noch nihct mal mehr in das System rein kam.

So der Fehler tritt wie schon gesagt sporatisch auf. Jetzt wollen die mir ein neues Steuergerät aufschwatzen, plus die Arbeitszeit liege ich ca. zwischen 800-1000 €. Und ob danach der Fehler behoben ist kann mir auch keiner sagen.

Weiß jemand Rat. Schon mal was von dem Problem gehört?

Thema:

ABS Licht & Warnsignal

ABS Licht & Warnsignal - Ähnliche Themen

Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten trotz gewechseltem Bremslichtschalter: Hallöchen, Undzwar folgendes Problem: Vorglühlampe blinkt und nach einmal starken Bremsen, gehen auch die ABS und ESP leuchten an. Ausgelesen =...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
ABS/ESP Fehler (Bremslichtschalter?): Hallo, ich habe bei meinen Passat 3GB 2.0 TDI PDF Bj. 2004 folgendes Problem. Es fing damit an das während der Fahrt die ABS und ESP Lampen im...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben