Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! komme gerade von VW, da mein passat ( 3bg 1.8 T ) heute auf einmal alles andere als gut läuft! die Abgaswarnleuchte blinkt fleissig...
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #1
P

Passat_Freak

Hallo!

komme gerade von VW, da mein passat ( 3bg 1.8 T ) heute auf einmal alles andere als gut läuft!

die Abgaswarnleuchte blinkt fleissig, und der motor hat kaum noch leistung.
ausserdem ruckellt er im stand und fährt, als wenn er ausgehen wollte.

bei vw haben sie den fehlerspeicher ausgemessen und er zeigt an, verbrennungsaussetzer 1 zylinder! :cry:

was kann das sein? hat das problem schon mal einer gehabt?

bei vw konnten die heute nichts mehr nachgucken, weil die mal wieder voll nicht klar kommen... :)

ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, ob ich da selbst was drann machen kann, oder zum großen durchchecken, was es wirklich ist,
wieder in die werkstatt muß?

danke schon mal für eure antworten.

mfg

passat_freak

• Abgaswarnleuchte Beitrag #2
P

PassatBremen

Evtl. nur eine verruste Zündkerze?!

• Abgaswarnleuchte Beitrag #3
P

Passat_Freak

ne das war es leider nicht....

eine zündspule war kaputt! deshalb lief der auch so unruhig.

da habe ich noch mal glück gehabt, das es "nur" daran lag, hätte auch schlimmer kommen können.

• Abgaswarnleuchte Beitrag #4
C

checkar

Das Problem hatte ich auch, aber bei hat nur die Leuchte geleuchtet.
Zum Glückk wurde der Fehler schnell gefunden, es war so ein Wiederstand mit einem Sensor der verhindern soll das der Motor irgendwie heiß läuft, das Teil hätte ihn dann irgendwie abgeschalten oder besser gesagt in den Notlauf gebracht.
Bin da nicht so ganz durch gestiegen weil ich auch ziehmlich in Eile war, zumindest hätte ich damit auch noch weiter fahren können.
Leider ist es so, wenn diese Leuchte brennt können es ein haufen Sachen sein die defekt sein können.

Thema:

Abgaswarnleuchte

Abgaswarnleuchte - Ähnliche Themen

Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an: Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Schaden nach Turbowechsel: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier bitte bitte jemand weiter helfen?! Ich habe an meinem Passat 3C 2,0tdi 170 PS BJ 2007 den Turbo...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
{Kaputtgewerkelt} Bremse steinhart + keine Leistung 1.9 AVF: Tachchen, hab gestern bisschen meinen Passat zersschossen......... jaaaa ich ärger mich schon genug über dummheit aber hoffe ihr könnt mir aus...
Oben