ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen?

Diskutiere ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem, ich habe vor einen Jahr Scheinwerferabdeckung an meinen Passi dran gemacht. habe sie auch Eintragen...
  • ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #1
I

italopassat

Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem, ich habe vor einen Jahr Scheinwerferabdeckung an meinen Passi dran gemacht.
habe sie auch Eintragen lassen und für mich war die sache gegessen. so jetz zum eigentlichen Problem ich habe diesen Monat TÜV machen wollen und mann hat festgestellt das dies doch nicht der fall ist, ist auch richtig weil im Fahrzeugschein nicht drinne steht ich habe nämlich damals extra einen Tüvgutachten bekommen. so jetzt hat mir der vom TÜV gesagt ich würde ohne ABE keinen TÜV bekommen und am besten wiederkommen wenn ich einen ABE hätte und nochmal eintragen lassen.
meine frage an euch wer hat zuverligerweise einen ABE von Matting und den mir per e-mail zuschiken könnte ich wäre sehr dankbar.

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #2
Christoph

Christoph

Re: ABE fpr Scheinwerferabdekung wer kann mir helfen

zeig doch mal ein bild wie die dinger aussehen.......ich hätte da evt. was für dich

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #3
I

italopassat

hallo,
also ioch hoffe man kann sie gut erkennen das sind diehier.
photo0166ob4.jpg

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #4
Christoph

Christoph

ich hätte eins hier von meinen, nur bin ich der meinung meine gehen etwas mehr nach unten, kennst den hersteller???

kuck doch mal ob sie so aussehen wie bei mir

klick

Anhänge

• Relais - 505079 - Wechsler2.jpg
    Relais - 505079 - Wechsler2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 5
  • ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #5
I

italopassat

also auf meinen bilb ist es schlecht zu erkennen aber die sehen aus wie meine.
könntest du mir ein ABE senden?
ich wäre dir sehr dankbar.
Ps. dein Passat sieht echt klasse aus

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #6
Christoph

Christoph

......sorry, hab das jetzt erst richtif gelesen, deine sind ja von mattig, ich hab nur was von kamei da (deshalb sehen deine auch anders aus) von daher hilft dir meine abe nicht viel wenn da ganz andere sachen drin stehen.......

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #7
I

italopassat

ich habe nochmals deine bilder angekugt und bei mir im auto verglichen habe selbst festgestellt das deine abdekungen etwas grösser sind
jetz weis ich nicht von ausen steht nicht drauf meist du das würde einen unterschied machen? um festzustellen vom wem die sind müste ich sie vor ort abreisen oder was meist du
gruß italopassat

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #8
C

captainchaos81

genau das würde mich auch mal interessieren. es steht ja von aussen nicht drauf von wem die sind, meinst du wirklich die cops oder der tüv wissen von welcher firma die sind? bräuchte nämlich auch eine für welche die ganau wie die von kamei aussehen aber weder ne nummer oder sonst irgendwas drauf haben. kannst du mir da eventuel weiterhelfen?

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich denk du hast die eingetragen? Zeig dem Prüfer den Wisch und gut is

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #10
I

italopassat

ich weis es nicht,
ich habe mit meinen Schwager telefoniert und er hat mir erzählt, das bei seinen golf2 Abdeckungen dran gemacht hatte und besser gesagt TÜV gutachten von einer andere Firma hatte Eintragung ohne Problem TÜV Prüfer kann nicht nachvollziehen vom wem die sind bei so viele Hersteller.
ich habe immer noch kein gutachten kann mir kleiner helfen

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Lecker Buchstabensuppe...gibts den Text auch in Deutsch? Alter Schwede...kann mir das ma einer übersetzen?

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #12
C

captainchaos81

??? @ Freakazoid

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #13
I

italopassat

also in Fahrzeugschein steht die Eintragung nicht drinn ich habe damals extra einen Blatt vom TÜV bekommen wo es eingetragen worden ist.
ich kann dieses Blatt nicht mehr finden das ist mein Problem deswegen frage ich ob jemand mir so etwas besorgen kann damit ich die Abdeckung bei TÜV nicht wegmachen muß.

zu meinen deutsch ich bin ausengeländer manchmal habe ich nun mal Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung danke

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #14
Christoph

Christoph

falo schrieb:
italopassat schrieb:
jetz weis ich nicht von ausen steht nicht drauf meist du das würde einen unterschied machen? um festzustellen vom wem die sind müste ich sie vor ort abreisen oder was meist du

captainchaos81 schrieb:
es steht ja von aussen nicht drauf von wem die sind, meinst du wirklich die cops oder der tüv wissen von welcher firma die sind? bräuchte nämlich auch eine für welche die ganau wie die von kamei aussehen aber weder ne nummer oder sonst irgendwas drauf haben.

Wie naiv seit ihr? Soweit ich weiß, sind in den ABE's die Maße und sogar ne technische Zeichnung von den Scheinwerferblenden vorhanden. Wenn ihr also mit ner ABE von Kamei eure Mattig Blenden eintragen/abnehmen lassen wollt, oder was auch immer, dann viel Spaß. Kann gut gehen, aber wenn der richtige Prüfer Schicht hat, ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

RICHTIG :top: :top:

das sieht dann so aus....

also bring dir das nichts.
Frag doch einfach mal beim Hersteller nach,......hab ich auch gemacht

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #15
I

italopassat

also gut danke an alle.
ich werde mich anderswo informieren falls jemand von Matting ein ABE hat ann sich bei mir melden.

• ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? Beitrag #16
C

captainchaos81

Wunderbar! genau SO sieht meine aus. das Problem bei mir war einfach nur, das ich bei Ebay schneller war mit dem Kaufen als mit dem Lesen der Bewertungen. Schade nur, das bei der tehn. Zeichnung steht, das die Prüfnummer sichtbar sein soll, sonst hätte ich die glattweg gebrauchen können. Aber egal, shit happens, hab ich die 30 eus halt in wind geblasen. Zum Glück lernt der Mensch ja aus Fehlern.
Trotzdem vielen Dank!

Thema:

ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen?

ABE für Scheinwerferabdeckung, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
8x18 Omanyt Eintragung: Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal mit meinem Passat beim TÜV und schon gab es die ersten Probleme. Leider scheinen die Räder nicht...
ABE, Gutachten für Omanyt 19": Hallo Leute...! Ich habe ein Problem beim Eintragen meiner Felgen. Ich habe 8Jx19" ET 44 Omanyt Felgen Typ: BBS RD 426. Also Original Felgen vom...
TÜV 18er Chicagos eintragen... Gar kein Problem.: Hallo! Hier mal mein kleines Eintragungsmärchen... Also... Habe mir ein paar Chigagos ET 44 mit 235 usw. Reifen geschossen und aufgezogen...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Oben