97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen?

Diskutiere 97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, zu meiner Frau gab´s damals nen 97er 3B 1.8 20v dazu. Nun soll der Zahnriemen gewechselt werden, soweit kein Problem. Jetzt sagte bei der...
  • 97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen? Beitrag #1
3

3B_Altlast

Hallo,

zu meiner Frau gab´s damals nen 97er 3B 1.8 20v dazu.
Nun soll der Zahnriemen gewechselt werden, soweit kein Problem.

Jetzt sagte bei der Angebotserstellung der VW-Onkel: "Gut, die WaPu läuft nicht über den Zahnriemen, wird billiger".
Nun ruft er an und sagt das die WaPu doch drüber läuft.

Suuuuuper erster Eindruck :flop:

Aber jetze, was denn nun? WaPu über Zahnriemen oder nicht?
Kann mir da einer Gewissheit verschaffen?

Danke!!

• 97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen? Beitrag #2
concept-x

concept-x

Also bei mein 1.8T läuft sie auch übern Zahnriehm,da wirds beim normalen net anders sein.
Wechsel aber glei den Dämpfer der spannrolle glei mit.Wenn eh schon alles ab ist kommt das sicherer.

• 97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Hi!

Die Wapu läuft zwar nicht übern ZR, eine Schraube bekommt man aber nur vernünftig raus (und wieder rein), wenn der ZR runter ist. Also doch gleich mitwechseln lassen.

Grüsse
Matthias

Thema:

97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen?

97er 1.8 20v - WaPu über Zahnriemen? - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
3B 1.8T - 9 Jahre Standzeit, was beachten?: Servus miteinander, kurz zu mir: Ich bin Eduard, 24 aus dem NR Gebiet. Bin von Anfang an Selbstschrauber und fahre hauptsächlich BMW's. In den...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
1.8T AWT in 3b 1.8 20v ARG?: Moin, Derzeit baue ich meinen 3b Passat 1.8 20V mit dem MBK: ARG auf den 1.8T MBK: ARG um. Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht Motor aus dem...
Oben