3bg Stoßstange SWR

Diskutiere 3bg Stoßstange SWR im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ne Frage... Verkaufe ja meine Stoßstane muss ich die SWR Klappe behalten weil ich bekomme sie von hinten nicht Demontiert.... Gibts...
  • 3bg Stoßstange SWR Beitrag #1
K

kallesbenz

Hallo,

ne Frage... Verkaufe ja meine Stoßstane muss ich die SWR Klappe behalten weil ich bekomme sie von hinten nicht Demontiert....

Gibts da einen Trick..

Habe nicht viel probiert wollte nichts kaputt machen....war zu müde....lol

Wäre nett....wenn ich schnellstmöglich Antworten bekommen könnte..

Aber da mache ich mir in diesem Forum keine Sorgen...

Christian

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die SRA Klappen verbleiben an der Stange...du brauchst auch wieder ne Stange mit SRA..die Klappen sind eigentlich nicht nachrüstbar

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du die Stange schon ab?
Normal gehen die Klappen gut ab. Halt von innen. Sieht man dann normal eigentlich auch, wieman es machen muss.

Aber normal sind die bei jeder Stange mit bei.

Umbauen kann man die auch, ist aber recht aufwändig. Frag mal Micha, der hat das bei seiner US gemacht. ;)

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #4
K

kallesbenz

okay danke...

Christian

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #5
Zhenka

Zhenka

eine frage habe ich auch bezüglich einer stange mit swra.. undzwar
hab ich rs4 stoßstange und würd mir in zukunft gern xenon nachrüsten aber auch die rs4 stange dran behalten gibts eine möglichkeit das irgenwie zumachen oder eine rs4 stange mit swra kappen zuholen??

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #6
C

Christian

Beim 3B ist es einfacher als beim 3BG. Bei dir stecken die Abdeckkappen auf dem Hubzylinder. Also Loch (natürlich kleiner als die Kappe) reinfräsen in die S-Stange. Musst Dir natürlich nur vorher genau anschauen wo die Austrittsstelle des Zylinders sein wird.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #7
Zhenka

Zhenka

gibts fotos von einer s-stange mit swra?? vllt auch eine schablone?:p oder masse

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #8
Groesch

Groesch

Ives hat mal gemeint das die Löcher in der orginalen vom 3b innen schon angezeichnet wären. Vieleicht ist es ja bei der RS4 Stange aucch schon so.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #9
C

Christian

Einige 3BG und 3B Zubehöhrstoßfänger haben von innen die Kontur eingeprägt.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #10
G

Goldberg1982

Gibts die Klappen zum nachkaufen für den 3BG?
Hatte einen kleinen Auffahrunfall und die linke Klappe ist innen was gebrochen
Danke im Voraus

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #11
K

kaschmidt

Gibt es.

TN: 3B0 807 937 A GRU ist dann für die linke Seite.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #12
Silv0r

Silv0r

Moin

wollte diesen Thread noch mal aufwärmen. Ich habe alle Teile jetzt zusammen für Orignial Xenon fürn 3bg. Leider fehlt mir auch die SRA S-Stange :cry: . Habe einen 3bg Basic und will da nun in der Serien S-Stange löcher reinfräsen und die dann versuchen wieder mit nem Deckel zu verschließen. Also ist dieser Vorgang rechtlich in Ordnung oder muss mann ne SRA S-Stange haben? Zur Zeit gibbet keine in der Bucht und beim Freundlichen ist sie viel zu Teuer :!: Was meint Ihr :top: oder :flop: hat einer vll von euch das auch schon mal gemacht oder vll ne Idee :mrgreen:

Gruß
Karsten

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #13
christiandemmer

christiandemmer

:top:
Dremel nehmen aufzeichnen und vorsichtig loslegen,
Hey Ho, Lets go ;-)
Wird schon schief gehn :cool:

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #14
Groesch

Groesch

Also ich würde die nicht rein schneiden.
soll scheiße gehen. Vorallem muss ja auch noch die Konstruktion für die Klappen drunter.

Ich würde mir eine gebrauchte holen.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #15
Silv0r

Silv0r

Hmm ich will ja auch ne originale von VW haben nur gibt es z.Z. nur Müll in der Bucht :flop: . Bei den meisten Auktionen sind die Halter gebrochen und dann kann ich die auch nicht mehr gebrauchen. Wollte eventuell eine Tuning S-Stange nehmen aber ich denke dann müssen da auch Seitenschweller dran :? . Dachte ich kann erstmal proforma ein Loch reinschneiden vll ca. nen halbes Jahr damit fahren und hoffen das es dann inzwischen irgentwo ne gebrauchte gibt bzw. sonst muss ich mir ne Neue organisieren :cry: .

Gruß
Karsten

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #16
Passat04

Passat04

jetzt will ich den Threat nochmal auffrischen. :D

Habe ebenso eine Stoßstange ohne SWRA. Um 200 Euro zu sparen will ich die Löcher reinschneiden...sind die Löcher innen bei mir angezeichnet ? Habe einen 3bg von 08'2004 mit halogenscheinwerfern...

Löcher bekomm ich schon hin, wie befestige ich die kleinen Klappen dann an der Stoßstange ? Kleben ?

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #17
Foxx

Foxx

Das ist der entscheidende Punkt, die Klappenöffnungen sind innen angezeichnet,
jedoch fehlen dir die Halterungen für die Klappen. Also entweder die Halterungen einzeln suchen oder von einer defekten Stoßstange nehmen. Ansonsten hilft nur andere Stoßstange.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #18
Passat04

Passat04

diese Halterungen gibt es wohl nicht einzeln bei VW ? die Klappen gibt es ja ...

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #19
Foxx

Foxx

Die Halterungen gibt es nicht einzeln, gab es aber auch schon bei Ebay.

• 3bg Stoßstange SWR Beitrag #20
Groesch

Groesch

Wenn du nur ne Normale Stange suchst und nicht auf US gehen willst würde ich warten bis mal eine günstige mit klappen bei eBay drinn ist. Oder mal beim Verwerter vorbei schauen. Manchmal hat man ja Glück. Denn ich denke auch mit dem selber rein schneiten wirst du wohl nochmal zum Lacker müssen.

Thema:

3bg Stoßstange SWR

3bg Stoßstange SWR - Ähnliche Themen

Langlebigkeit des 3b6: Hallo da draußen, da ich keinen passenden aktuellen Beitrag dazu finde, wollte ich die Frage stellen, wie lange der 2.0er 3bg Variant so...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Passat 3BG (Limo) - Stoßstange Heck, baugleich Variant?: Guten Tag zusammen :) Brauche für meine Passat 3BG - Limo (BJ 2005) eine neue Stoßstange für hinten ... Dazu suche ich eine gute gerbauchte...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
3BG Dieselpartikelfilter Regeneration Fragen VCDS: Hallo Forum, ich besitzte eine 3BG 2.0 TDI Baujahr 2004/05 er hat jetzt 190000 runter. Ich habe folgendes Problem das ich ab und zu immer dieses...
Oben