3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Claudio, scroll mal nach oben, da steht alles darüber, was du wissen willst. Bitte keine Vorstellungen zumüllen, wenn die Fragen schon...
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo Claudio, scroll mal nach oben, da steht alles darüber, was du wissen willst.

Bitte keine Vorstellungen zumüllen, wenn die Fragen schon längst im Forum geklärt wurden! Einfach mal die Suche benutzen.

Beiträge verschoben!

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #22
Claudio

Claudio

Also oben auf der Zeichnung steht ja folgendes: Schritt 1: "Den Clip -5- von der Innenseite der Abdeckung -1- aus lösen"

Wie löse ich diesen "clip" genau? Muss ich die Stossstange effektiv zuerst entfernen?

Hat jemand von euch statt neue Leisten zu bestellen einfach die Kunstoffleisten lackiert? Wenn ja sieht das gut aus?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #23
K

kaschmidt

Um den Clip zu lösen ist es am einfachsten die Stoßfänger abzubauen.
Das dauert mit etwas Übung keine 10Minuten.

Die schwarzen Leisten haben auch schon einige lackieren lassen.
Müssen dann vor dem lackieren aber erstmal ordentlich glattgeschliffen werden.

Von der Optik her sieht das auch nicht schlecht aus.

Siehe Holomorph´s Passat

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #24
SieMone

SieMone

kaschmidt schrieb:
Die schwarzen Leisten haben auch schon einige lackieren lassen.
Müssen dann vor dem lackieren aber erstmal ordentlich glattgeschliffen werden.

Jaja, für die hinten und vorn geht das, aber die an der Seite muß er doch eh neu haben.
Dann kannste auch gleich grundierte nehmen, oder nich?
Ist sicher einfacher und evtl günstiger als alles schleifen und füllern und dann lackieren zu lassen.
Und ist ordentlicher.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #25
Claudio

Claudio

Wenn ich jetzt bei der VW Garage die Leisten mit Chrom bestelle, dann müssen die ja auch noch lackiert werden, oder? Also der Aufwand ist der selbe?!

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

@SieMone

Wieso brauch er eigentlich neue Seitenleisten, ich hab meine ganz abbekommen und meine Highlineleisten waren auch gebraucht und top in Schuss! :confuse:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #27
SieMone

SieMone

Claudio schrieb:
Wenn ich jetzt bei der VW Garage die Leisten mit Chrom bestelle, dann müssen die ja auch noch lackiert werden, oder? Also der Aufwand ist der selbe?!

Naja, haste mal die Preise verglichen, der Leisten mit und ohne Chrom ;) ?
Lackiert werden müssen die immer, da es die nur in grundiert gibt oder eben schwarz.

Das ganze ist halt ein teurer Spass, ob die neu kaufst oder nicht. Das sieht zwar immer nur nach wenig aus, aber es kostet alles ein heiden Geld.
Wenn du was machen willst was preisgünstig ist, such die lieber etwas anderes zum Nachrüsten.

@Stefan
Ich habe meine Seitenleisten nicht heil abbekommen, die waren danach total kaputt und verbogen.....aber ich habs auch nicht versucht ehrlich gesagt.
Aber eigentlich sagt man doch immer, das man die die nie vernünftig runter bekommt, das man lieber neue kaufen SOLLTE.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #28
T

Titanhammer

also ich hab das ganze (nachdem meine alten leisten geklaut wurden..idioten gibt es immer wieder) von nem :) machen lassen..also komplette leisten mit chromleiste ..

anschließend bekam ich ne rechnung über 1480 euro.. :x

darin enthalten waren die verbauten teile..die lackierung..das kleberentfernen und das montieren..

gott sei dank zahlt die versicherung :top: :clap:

gruß matze

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #29
Claudio

Claudio

Ich war heute beim Lackierer und in der VW Garge. Alles zusammen, also die Leisten mit Chrom und der Lackierung würde ca. 500-600 Euro kosten. (ca.850Franken)

Das Ganze ohne Chrom nur ca. 300-400 Euro (ca..500 Franken)

Ganz auf das Chrom verzichten möchte ich nicht, weil es zu gut meiner Wagenfarbe passt.
Ich könnte ja immernoch Chromzierleisten kaufen und selber drankleben. Das hab ich jetzt auch schon gemacht.Sieht gar net mal sooo scheisse aus und hält auch sehr gut.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #30
SieMone

SieMone

Claudio schrieb:
Ich könnte ja immernoch Chromzierleisten kaufen und selber drankleben. Das hab ich jetzt auch schon gemacht.Sieht gar net mal sooo scheisse aus und hält auch sehr gut.

Das sieht nach nix aus, wenn dann vernünftig oder sein lassen.
Hab das auch lernen müssen.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #31
P

phat.one

naja als übergangslösung hab ich auch erstmal nur chromleisten drangeklebt, zwar nicht an den seiten aber unterm grill bei den NSW...
aber im allgemeinen stimmt das schon mit entweder richtig oder garnicht, mal abgesehen davon wer billig kauft, kauft doppelt ;)

aber was mich interessiert, und worüber hier noch garnich gesprochen wurde sind die US seitenleisten mit den seitenmarkierungsleuchten...
auf irgendeinem tuning treffen hab ich mal nen 3bg gesehen, der vorn gelbe und hinten rote hatte (also die SML) sind die alle so oder hat er die selbst rot "gelackt"?
ahso und zu guter letzt: woher bekomm ich die US seitenleisten inkl SML? VW? ebay? oder andere online kaufhäuser? :)

so long...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #32
Waldschrat81

Waldschrat81

Thema SML:

1. Klick

2. Klick

lass auf jedenfall die Finger von den Sofortkaufeangebote bei ebay, da bezahlst du drauf. Geh vorher mal zum :) , da sind die oft billiger! :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #33
P

phat.one

hm okay schade das man hinten keine roten smls haben darf... naja...
eine frage tut sich da noch auf: was, oder vielmehr wer zur hölle ist :) ? ^^ ich rätsel da schon den ganzen tag aber ich komm ned drauf... =)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #35
P

phat.one

hm jetz ergibt alles einen sinn... :D
dankeschööön :clap:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #37
SieMone

SieMone

Da geh ich mit ;)

hab die roten auch vorne

[albumimg]4254[/albumimg]

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #38
Waldschrat81

Waldschrat81

Was man macht und hat, hat aber nichts damit zu tun, ob man es auch darf! ;)

Hab die zwar auch rundum, aber im Ernstfall hab ich (und andere) ein Problem!

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #39
Freakazoid

Freakazoid

Im Ernstfall muss Mone nur schnell das Licht ausmachen..dann sieht man die SML garnimmer :rofl:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #40
Claudio

Claudio

Freakazoid schrieb:
Im Ernstfall muss Mone nur schnell das Licht ausmachen..dann sieht man die SML garnimmer :rofl:

Was genau bringen eignentlich diese SML ??? :roll:

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben