3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Was sollen die den Bringen :confuse: Wie der Name schon sagt es sind Seitenmakierungsleuchten! Das heißt, sie markieren die äußeren Seiten des...
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #41
T

trucky

Claudio schrieb:
Freakazoid schrieb:
Im Ernstfall muss Mone nur schnell das Licht ausmachen..dann sieht man die SML garnimmer :rofl:

Was genau bringen eignentlich diese SML ??? :roll:

Was sollen die den Bringen :confuse: Wie der Name schon sagt es sind Seitenmakierungsleuchten! Das heißt, sie markieren die äußeren Seiten des Passat :D

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #42
Claudio

Claudio

o.k. alles klar :D

Und wieso sind diese vorne nicht erlaubt ?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #43
SieMone

SieMone

Sind vorne schon erlaubt, aber nur in gelb. Ein Fahrzeug darf von der Seite nur in gelb leuchten, von hinten nur in rot, von vorn nur in weiß. Wegen der Eindeutigkeit der Farbsignale. Damit jeder weiß, wenn ich gelbes Licht seh, sehe ich ein Fahrzeug von der Seite und nicht von vorn. ;) Klingt bescheuert.... ist aber so. Das gild für D, wie das in der Schweiz ist kann ich nicht sagen. ;)

Hat aber eigentlich nur noch entfernt mit den Chromleisten zu tun. Eigentlich gibts doch schon nen SML Trööt oder nicht?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #44
mv25

mv25

Hab mir endlich die Leiten gekauft. Liegen schon Zuhause lackiert. Müssen nur noch dran gemacht werden, wenns wärmer wird. Werd noch berichten!

Hab viele Angebote eingeholt. Die Preise lagen zwischen 500 und 900-1500€ (mit Einbau) ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #45
hübschi

hübschi

@MV25

Und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #46
mv25

mv25

knapp unter 450€ inkl lackierung.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #47
Claudio

Claudio

450.-- für die Highline Nachrüstung sozusagen?! (Seitenleisten,Stossleisten,Heckleisten) Hast du neue Leisten gekauft?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #48
mv25

mv25

Claudio schrieb:
450.-- für die Highline Nachrüstung sozusagen?! (Seitenleisten,Stossleisten,Heckleisten) Hast du neue Leisten gekauft?

Ja, absolut neu und komplett (Leisten + Chrom + Lack) für 3BG Variant. Ganz normal beim :) mit Rechnung und Garantie (falls sich die Leisten in der Sonne auflösen ;) )
Dranmachen muss ich die aber selber. Die 600€ erspare ich mir.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #49
SieMone

SieMone

Die sind eben so teuer, war bei mir auch so....

Chinaleiste kost normal 120€, WENN man sie überhaupt bekommt
Seitenleisten mit Chrom 140€, Heckleisten 111€, dann biste reine Materialkosten schon bei 370€. Für die Heckleisten mußt ich noch auf BG Heckstoßstange umrüsten.
Wenn man die noch kaufen muß.....die ist auch nicht billig.
.....und 4x SML nochma 40€

Dann noch den Lackierer bezahlen und schon kommt der Preis zustande.

Kleiner Effekt, (bissel Chrom und bischen Lack) kost ein Vermögen, und kaum jmd sieht sowas. ;) Aber mir wars das Wert. Besser als Baumarkt Chrom. :top:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #50
mv25

mv25

Eine Frage zum Anbringen der Seitenleisten an die Türen: "Soll ich vorher die Chromleisten an die Seitenleisten anklipsen, oder erst die Seitenleisten an die Tür kleben und dann die Chromleisten anklipsen?"

Wenn die Chromleiste dran ist, wird die komplette Leiste nicht mehr biegsam.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #51
Freakazoid

Freakazoid

Der Chrom wird geklebt..und nicht geklippst..zumindest an den Türen ;)

Und ja, der Chrom kommt erst auf die Leiste..und dann alles zusammen an die Tür...denn biegen darfste und musste die Leiste eh net...dran und fertig

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #52
Claudio

Claudio

SieMone_3B schrieb:
Die sind eben so teuer, war bei mir auch so....

Chinaleiste kost normal 120€, WENN man sie überhaupt bekommt
Seitenleisten mit Chrom 140€, Heckleisten 111€, dann biste reine Materialkosten schon bei 370€. Für die Heckleisten mußt ich noch auf BG Heckstoßstange umrüsten.
Wenn man die noch kaufen muß.....die ist auch nicht billig.
.....und 4x SML nochma 40€

Dann noch den Lackierer bezahlen und schon kommt der Preis zustande.

Kleiner Effekt, (bissel Chrom und bischen Lack) kost ein Vermögen, und kaum jmd sieht sowas. ;) Aber mir wars das Wert. Besser als Baumarkt Chrom. :top:

Da hast du natürlich recht, das merkt keiner, aber ich merke es, weil ich mein' Wagen jeden Tag anschaue :p
Ich hab mir auch schon überleg meinen Passi Variant zu verkaufen und einen Highline zu kaufen, dann muss ich diverse Sachen nicht nachrüsten. Z.B. Chromleisten oder Dachreling. Aber im Moment will ich nicht 10'000 euro einfach so ausgeben....

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #53
D

DJ Schaïn

Naben,

Kann man dieses umbau bild von die stossstange noch haben? :roll: Scheint nicht mehr drauf zu sein. Totes link oder sowas...
Und noch ne frage, die preise für die leisten oder sonst was, die bei Passatplus stehen. Sind das Händler preise? :confuse:

Grüsse,

Schaïniiii

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #54
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab mal 2 Umbauanleitungen, einmal für vorn und einmal für hinten.
Bloß die Löcher für die SML weglassen und du hast die Leisten ohne Probleme dran. ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #55
SieMone

SieMone

DJ Schaïn schrieb:
Und noch ne frage, die preise für die leisten oder sonst was, die bei Passatplus stehen. Sind das Händler preise? :confuse:

Ja, sind Händlerpreise. :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #56
Freakazoid

Freakazoid

Nein, das sind keine Händlerpreise, das sind Endverbraucherpreise ;) Händler zahlen bedeutend weniger...

In belgien ist eh alles anders...auch die Zeitschriften kosten mehr bei euch...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #57
D

DJ Schaïn

Jow allerdings :oops: ...deshalb fahre ich über die grenze 15-20 min, dann habe ich mein zeitschrift 8) Aber ja habe ne kumpel der bei VW arbeitet in Aachen..also original ware bekomme ich auch etwas günstiger als hier in Belgien.
ALso kann ich mich echt auf die preise verlassen. Zumindest für Deutsche preise?

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #58
Waldschrat81

Waldschrat81

Etwas Inflation gibts es ja auch immer, wenn du vorher mal anrufst, wird das kein Fehler sein, aber im großen und ganzen werden die Preise schon noch in der Region liegen. ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #59
Eddieg77

Eddieg77

hallo,
kann euch gerne lakierte leisten mit oder ohne chrom schon in eurer wagenfarbe mit oder ohne sml liefern... :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #60
Honk

Honk

Auch für den IVer?

3 Türer.

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben