3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

Diskutiere 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); zierleisten front hallo zusammen,............. ich hab leiter nichts im forum gefunden, was mir helfen kann.Daher meine frage direkt: Wie...
  • 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #61
T

~+Tiefschwarz+~

zierleisten front

hallo zusammen,.............

ich hab leiter nichts im forum gefunden, was mir helfen kann.Daher meine frage direkt: Wie bekomm ich an meiner front die zierleisten ab?wie beim heck, mit kommpletten abbau des heck´s???
Danke schon mal im voraus.

EDIT von jg88: Themen zusammengeführt.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #62
hübschi

hübschi

Re: zierleisten front

~+Tiefschwarz+~ schrieb:
hallo zusammen,.............

ich hab leiter nichts im forum gefunden, was mir helfen kann.Daher meine frage direkt: Wie bekomm ich an meiner front die zierleisten ab?wie beim heck, mit kommpletten abbau des heck´s???
Danke schon mal im voraus.

@Tiefschwarz
Da sehe ich schwarz für Dich. 8)
Also über das Thema steht 1000% was im Forum. :nana:
Also, egal ob 3B oder 3BG lohnt es sich immer die Front zu demontieren, und dann von hinten die Zierleisten rausdrücken.
Von vorne könntest du den Lack beschädigen.
Ausserdem sind an den Zierleisten so Haltenasen dran.
Die sieht man besser wenn man diese von hinten wegdrückt.
Also genau wie bei den hinteren am Heck.
Nix geschraubt, nur geklippst !

gruss :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #63
T

~+Tiefschwarz+~

ne, also bei dem was i gefund hab, war immer nur vom heck die rede,is aber egal jetzt.
Hab i mir schon gedacht das alles ab muss,nun ja, baumer´s halt ab.(Gibts da irgent wo a kleine beschreibung wo alle schrauben sind?)

:) Danke. :)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #64
hübschi

hübschi

~+Tiefschwarz+~ schrieb:
ne, also bei dem was i gefund hab, war immer nur vom heck die rede,is aber egal jetzt.
Hab i mir schon gedacht das alles ab muss,nun ja, baumer´s halt ab.(Gibts da irgent wo a kleine beschreibung wo alle schrauben sind?)

:) Danke. :)

1. Falls du fragen solltest zwecks Preis und TN, dann Hier klicken

2. Sollte auch über die Suche zu finden sein. Nicht so faul :!: :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #65
T

~+Tiefschwarz+~

man findet hier echt viel,aber nicht immer alles...........

Danke für die preise, brauch i aber nicht, ich seh echt nicht ein warum i vw 400euro in die handgeben soll für paar leisten, und da is noch nicht mal farbe dran.
Ich hab ein halbes jahr gebrauch mir alle leisten bei ebay zusammen zusuchen mit meiner wagenfarbe, waren alle in topzustand, und hat mich nur 150euro gekostet.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #66
Blackwonder

Blackwonder

Wir haben die Leisten neulich getauscht ohne die Stoßstange abzubauen.. weder vorne noch hinten..
die neuen reingedrück *was sau schwer geht* fertig is die Laube.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #67
T

~+Tiefschwarz+~

hä??? :wiejetzt: wie soll´n das geh´n???? da sind doch so sicherungsstifft mit drin, un ddie bekommst nur von ihnnen(abbauen) ab.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #68
Blackwonder

Blackwonder

hmmmm jaein.. mit genug "kraft" geht das auch so.. kommt immer drauf an ob du die leisten noch brauchst oder gegen lackierte tauschen willst...

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #69
mv25

mv25

Die Lackierten sollte man aber auch mit einem Stift fixieren. Die Stoßstange abbauen dauert echt nur 5 min auf dem Parkplatz!!!

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #70
Waldschrat81

Waldschrat81

@~+Tiefschwarz+~

Hättest du die Suche benutzt, wärst du bestimmt auf das Thema hier gestoßen! :wink: In dem Thema befinden sich auch Verlinkungen, wie man die Leisten an der Front abbekommt.

Aber hier nochmal für dich eine Anleitung.

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #71
S

slimshadylady

Hintere Stoßstange die Kunststoffleiste tauschen,wie gehts

Hallööchen,hab mir hinten an meiner Stoßstange meines Passat 3 BG Bj. 2002 diese Kunststoffleiste zerscheuert (die,wo links und rechts mitte Stoßstange jeweils eine verläuft).Ich geh mal davon aus das es die als Ersatzteil gibt,hat jemand Erfahrung,wie mann diese tauscht??

Klasse Leute,hab wohl im Forum falsch gesucht,in diesem Thread hier aber ALLES gefunden,was ich brauchte...Leiste ist getauscht und es hat bei vorsichtiger Arbeitsweise grad mal ne halbe Stunde gedauert...und es kann wirklich jeder selbermachen,der ne Tür aufkriegt... :respekt:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #72
SieMone

SieMone

Stoßstange ab und denn ausklipsen. Wie das geht, ist über die Suche zu finden. ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #73
Waldschrat81

Waldschrat81

Lies dir mal die Beiträge über deinem durch. Wurde schon oft behandelt. ;)

Und Mones Tip beachten, erst suchen, dann fragen!

---Themen zusammengeführt---

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #74
Claudio

Claudio

Nachdem ich endlich den Grill ausgewechselt habe, hab ich nun endlich die Leisten bestellt und lackieren lassen. Sollten Freitag fertig sein.

Habe für das Lackieren der 8 Leisten etwas mehr als 60 Euro bezahlt! Echt ein super Preis.

Die Leisten krieg ich zum Netto-Einkaufspreis vom VW Händler. :top:

Jetzt muss ich sie aber noch montieren. Man schauen ob ich das schaffe....

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #75
mv25

mv25

Claudio schrieb:
Jetzt muss ich sie aber noch montieren. Man schauen ob ich das schaffe....

Das schaffst du schon! Auf dem Foto sind die Leisten ja schon drauf. Dein Passat sieht ja fast genau so wie meiner :wink:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #76
C

Christian

und wie meiner, .....mal aussah :D

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #77
Waldschrat81

Waldschrat81

So groß, wie die Chromleiste auf dem Avatar aussieht, ist das aber keine originale, oder täuscht das?! :confuse:

Anleitungen zum Wechseln gibts ja hier genug. hab das bei mir auch schon hinter mich gebracht. geht recht easy! Nur der Kleber der Türleisten ist etwas doof, geht aber auch. ;)
Hatte Blasen an den Fingern! :D

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #78
SieMone

SieMone

jg88 schrieb:
Hatte Blasen an den Fingern! :D

Mädchen! :wink: Ich nicht nicht, hab das schön mit Gro-Jet wegpoliert. :top:

400_3339633737666538.jpg

400_3434326661323935.jpg

:clap: :clap:

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #79
Freakazoid

Freakazoid

Naja..Stefan konnte ja auch nicht daneben sitzen...sonst hätter nich an die Leisten gereicht :nana: *scherz* ;)

• 3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung Beitrag #80
Waldschrat81

Waldschrat81

Kleine Klebereste gehen ja auch nur war es bei mir nicht sehr warm, da ist fast der komplette Kleber an der Tür kleben geblieben! :x

Da musst ich erstmal mit scharfen Sachen ran, bevor ich die Politur nehmen konnte. Und so eine Radiergummischeibe hat ich auch nicht zur Hand. :roll:

Thema:

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung

3BG Chromleisten nachrüsten - Anleitung - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Kofferraum innen Verkleidung ausbauen 3bg Limousine: Hallo ich bin neu hier hab die Sufu bereits benutzt aber nichts hilfreiches gefunden :/ Also ich möchte meine kofferraum innenverkleidung...
Oben