30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR?

Diskutiere 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin nun seit 7 Wochen stolzer Besitzer eines 2002`er Passat 1.8T.mit 70000 km. Leider habe ich auch schon Probleme und vielleicht...
  • 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? Beitrag #1
V

Vadder

Hallo,

bin nun seit 7 Wochen stolzer Besitzer eines 2002`er Passat 1.8T.mit 70000 km.

Leider habe ich auch schon Probleme und vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Nach dem Kaltstart kommen für ca.30sec. Rasselgeräusche aus dem Motorraum.
Der freundliche hat schon den Steuerkettenspanner ersetzt (auf Garantie)
das Rasseln ist aber noch da, jetzt sagt er es sind Arbeitsgeräusche des Abgasrückführungsventils
und es ist nicht schlimm da kann nix passieren.

Kann mir jemand sagen ob er Recht hat?

Gruß Heiko

• 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? Beitrag #2
rennic

rennic

Ölstand okay? Mein 1.8t rasselte bei niedrigem Ölstand auch wie Du beschreibst.

• 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? Beitrag #3
P

Peterson

Das ist die Sekundärlufteinblaspumpe oder wie das Ding auch heist. Macht mein 1,8t auch ist normal. Die läuft immer nach dem Starten wenn der Motor kalt ist.

• 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Bei mir ist es so das bei wärmeren Temp dieses geräusch garnicht oder nur kurz kommt dagegen wenn der Motor Kalt oder bei Kühleren Temp dauert es länger bis dieses Gderäusch (klingt wie so ein dieselmotor) dann weg geht.
Ich hab mir angewöhnt ein bißchen zu warten bevor ich losfahre, nachden ich den Motor angelassen habe! Auch deswegen damit sich das Öl erstmal schön entfalten kann.
Ich hab auch schon gedacht, es wäre was an der Maschine.

gruß Dennis

• 30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? Beitrag #5
V

Vadder

Hallo,

der Ölstand ist auf max. daran liegt es nicht,
Temp. abhängig ist es aber!
Bei der Probefahrt und beim abholen war es auch schön warm da war eigentlich nichts zu hören.

Nach der Sekundärlufteinblaspumpe las ich nächst Woche mal den freundlichen schauen.

Gruß Heiko

Thema:

30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR?

30sec. Rasselgeräusche nach Kaltstart ?AGR? - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Fehler P0237 beim TDI: Hallo zusammen! Nach diversen Suchen/Recherchen sowie erfolglosem Teiletausch anbei meine Geschichte mit der Bitte um Hilfe: Mein Passat...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben