2. Kühler dreht sich gleich mit

Diskutiere 2. Kühler dreht sich gleich mit im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, mal ne frage an euch. Habe heut festgestellt das sich gleich beim anlassen der kleine linke kühler im Motorraum mitläuft. Nicht nur der...
  • 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #1
S

Sabrina83

Hi, mal ne frage an euch.
Habe heut festgestellt das sich gleich beim anlassen der kleine linke kühler im Motorraum mitläuft. Nicht nur der große. Jetzt sagte man mir das sei nicht normal und das es nicht sein dürfte. Er braucht auch relativ lang bis er warm wird.
Was das für ne Ursache haben könnte?

Danke LG

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hast du deine Klima an?

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #3
S

Sabrina83

Ja habe die Climatronic auf "Auto" mit laufen.

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dann brauchst dich net wundern..der Lüfter ist ja für die Klima...

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #5
S

Sabrina83

Bei nur Gebläse muß er dann auch mit laufen?
Kenn mich da gar nicht aus.

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Auf Auto ist die Klima an..nur Gebläse haste bei Stellung ECON

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #7
S

Sabrina83

meinte ob sich da der Lüfter bei gebläse auch mit drehen soll?

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Wenn Klima aus dann kein Lüfter...nach dem Zündung anmachen geht die Klima aber immer 1x kurz an..evtl trudelt der Lüfter dann nur wieder aus...

• 2. Kühler dreht sich gleich mit Beitrag #9
S

Sabrina83

jo hast Recht. also scheint ja alles I.O zu mit dem Lüfter.
Mal ne 2. Frage hab seit heut früh nen echt lautes klappern in der Nähe der Lichtmaschine oder Spannrollen vorne :fear: .
wenn ich Gas gebe ist es weg und wenn der Motor so 5 min. gelaufen ist dann auch.
Was ist das nettes?

Thema:

2. Kühler dreht sich gleich mit

2. Kühler dreht sich gleich mit - Ähnliche Themen

Passat 3b v6 syncro linke Abgase viel Kälter als rechts ,..mini Zündaussetzer: ich habe folgendes Problem, Passat 3b v6 syncro 2.8L aus dem linken Auspuff kommt nur noch ein laues Lüftchen und recht kühle Abgase. Rechts...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Zu niedrige Motortemperatur während der Fahrt: Hallo, bin neu hier und gleich mit einer Frage vertreten. Mein Passat 3B5 mit 1.6l AHL Motor erreicht meist nur eine Motortemperatur von ca...
Oben