1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

Diskutiere 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin ganz neu hier und habe seit ca 2 wochen ein Passat 3b 1.8T highline,,, So also wo ich ihn gekauft haben wurde der turbo bei 169tkm...
  • 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #1
B

beam16

Hallo, bin ganz neu hier und habe seit ca 2 wochen ein Passat 3b 1.8T highline,,,

So also wo ich ihn gekauft haben wurde der turbo bei 169tkm neugemacht und jetze habe ich 174tkm weg und dacht mir nun kann man ihn ja mal ein bißen treten.

Dabei stelle ich fest wenn ich Vollgas gebe ab den 2.Gang denn ruckelt er ab 2000 bis 5000 ca ,,,weiter quäle ich den Turbo nicht. Aber wenn ich im 2.gang bin und nur ein bißen gasgebe und immer mehr drauf trete Stück für Stück denn läuft er ein bißen sauberer.....

Ahso er hat vom vorbestitzer ein Chip drin und ein Audi Rs6 Pop off,,,

Hoffe könnt mir helfen?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

Anzeige

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Überprüf ma Deine Zündspulen...mir ist ma eine ausgefallen und dann hat der bei Vollgas auch gestottert...bei normaler Fahrt gings...

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #3
B

beam16

Okay danke, gibts da ein Trick wie ich die am besten überprüfe?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Fehlerspeicher auslesen...Aussetzer werden angezeigt

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #5
B

beam16

Ahso okay also habe ich eben kurz gemacht ,,, und zwar stand dann bei ersten ma links 119 und rechts 002
und beim 2.mal stand 444 und rechts 000

Aber gibs überhaupt den code in der liste?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #6
Robin

Robin

beam16 schrieb:
Ahso okay also habe ich eben kurz gemacht ,,, und zwar stand dann bei ersten ma links 119 und rechts 002
und beim 2.mal stand 444 und rechts 000

Aber gibs überhaupt den code in der liste?

Was sollen das denn für "FEHLERCODES" sein??? :?

und ein Audi Rs6 Pop off,,,,

Würde ich als ERSTES raus reissen...

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Sieht nach Climacodes aus...

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #8
B

beam16

Naja keine ahnung so stand das halt da bei der Climatronik ,,,,,, habe Zündung aus gehabt den Umluft + Econ gedrück gehalten und Zündung dabei an und dann kam halt das da.

Naja es gibt doch kein Orginales mehr zukaufen und deswegen verbauen viele das Rs6 Ventil oder nicht? habe ich eben erst gelesen.

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #9
Robin

Robin

Seit wann gibt es keine ORIGINALEN zu kaufen?? Jeder VW Händler und 90% der Zubehörhändler haben die. Und solange die Software auf andere Komponenten nicht ausgelegt ist, sollte man EXPERIMENTE lassen. Es sei denn man hat zuviel Geld und kann im Schadensfall nen neuen Motor kaufen.

Und was hat die KLIMA mit dem Motor zu tun???

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #10
B

beam16

Hm Na ich habe doch geschrieben das der Vorbesitzer den Chippen lassen hat und das rs6 pop off einbauen lassen hat und den Turbo erneuert wurde,,,

Na ich habe das gemacht was überall im forum stand mit der Climatronic fehler auslesen!? was ist nun verkehrt?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #11
Robin

Robin

beam16 schrieb:
Hm Na ich habe doch geschrieben das der Vorbesitzer den Chippen lassen hat und das rs6 pop off einbauen lassen hat und den Turbo erneuert wurde,,,

Was hat das mit einer zusätzlichen Fehlerquelle gemeinsam die das "RS6Popoff" darstellt???

Na ich habe das gemacht was überall im forum stand mit der Climatronic fehler auslesen!? was ist nun verkehrt?

Noch einmal. Was hat die KLIMA mit dem MOTOR zu tun??? :? Hast Du KLIMA oder MOTOR probleme?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #12
B

beam16

Ja Okay habs verstanden,,, also was sollte ich nun am besten machen? viele schreiben ja auch das es das N75 Ventil sein kann,,

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #13
K

kaschmidt

Lass den Fehlerspeicher von jemandem Auslesen der es kann!

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #14
Robin

Robin

beam16 schrieb:
Ja Okay habs verstanden,,, also was sollte ich nun am besten machen? viele schreiben ja auch das es das N75 Ventil sein kann,,

Ruckeln? Ich denke mal technisch: irgendwelche RS6 Komponenten verbaut - Luftmasse könnte nicht stimmen (zb zu mager) und somit ruckeln. Was denkst Du :cool:

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #15
B

beam16

Okay danke,, denn habe ich noch ne frage und zwar, denn werde ich das rs6 ding rauswerfen aber möchte eigentlich das zischen weiter haben,,, welches pop off sollte ich dann nehmen ?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #16
Robin

Robin

Auch ein RS6 hatte kein offenes Pop-Off. Wenn ein SUV zwitschert, ist es DEFEKT. Das Abblas-Preiffen geht per nach aussen offenem System (RS6 geschlossen) und fällt unter: ATU/Ebay-BoooohEeey Tuning. Ma im ATU-Tuning-Forum schauen. Die haben da bestimmt Ideen :cool: ;)

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #17
B

beam16

Okay also klip und klar ist das Rs6 Pop off im Arsch?,,,wußt ich nicht, dachte das wäre orginal das es zischt beim gas wegnehmen,,,

welches pop off könntes du mir empfehlen?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Das kein Pop-Off..sondern ein SUV....

Das vom RS6 kannste ruhig verbauen, das etwas stabiler als das OEM SUV...aber kaputt gehen beide mal...

Das verursacht aber nicht das ruckeln

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #19
Robin

Robin

beam16 schrieb:
Okay also klip und klar ist das Rs6 Pop off im Arsch?,,,wußt ich nicht, dachte das wäre orginal das es zischt beim gas wegnehmen,,,

welches pop off könntes du mir empfehlen?

Original gibt es kein "Pop-OFF" im 1,8T. Original werden die Blow-by Gase wieder ins System geleitet per SUV. Und ob Deins defekt ist, kann ich Dir nicht sagen. Testen/Messfahrt machen usw.

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #20
B

beam16

Ahsoo wofür steht die abkürzung Suv? bin noch Laie bei Turbo Motoren leider..

Naja ich würde schon gerne das Zischen denn weiterhaben,, und wenn ich mir das Orginale wieder hole vom Passat oder Rs6 ist ja doch geschlossen oder nich?

Thema:

1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? - Ähnliche Themen

Starkes Ruckeln, Aussetzer,Leistungsschwankungen: Hallo, Ich fahre einen Passat 2.0 140PS BMP Schalter. Seit einem Monat ruckelt das Auto sehr stark und hat Aussetzer, Leistungsschwankungen. Die...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Passat 3BG BJ01 / Schwarzer qualm / Zischen beim Gasgeben: Hallo, Ich fahre ein Passat 3bg bj01 1,9tdi mit 152tkm und vielen dank schonmal für die Antowrten es geht um folgendes Problem: Ich habe seit...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Oben