1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

Diskutiere 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Da ich mittlerweile schon 2 neue Lader drin hab, welche wegen Anfangs defekten Druckdosen und zu guter Letzt nun auch wegen nem defekten SUV...
  • 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #41
fatalx

fatalx

Da ich mittlerweile schon 2 neue Lader drin hab, welche wegen Anfangs defekten Druckdosen und zu guter Letzt nun auch wegen nem defekten SUV System getauscht wurden,
weiß ich leider auch, wie ein defektes SUV klingt :(

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

Anzeige

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #43
fatalx

fatalx

Beim Golf normalerweise auch nicht. Nur ist VW der Meinung bei nem defekten SUV und bei ner defekten Druckdose den kompletten Lader zu tauschen, obwohl es auch getrennt möglich wäre. Sind halt auch alles nur noch Teiletauscher.

Aber gut, wenn Wolfsburg der Meinung ist, das SUV und die Druckdose nur in Verbindung mit einem kompletten Turbo anzubieten dann muss der Kunde nunmal tiefer in die Tasche greifen. Marktwirtschaft 2011. -.-

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #44
B

beam16

Okay also habe nochma ne frage ,,, wie isn das wenn das steuergerät gechippt ist zeigt er beim fehlerauslesen "Steuergerät defekt" an oder ist das steuergerät allgemein defekt? weil kann ja sein das mein steuergerät einfach im arsch ist und deswegen ruckelt oder??

habe noch ein repariertes orginales steuergerät zuliegen aber vom passat 1.8t bj 99 und nicht 97 das kann ich nich zum testen einfach anklemmen oder?wegen wegfahrsperre und alles?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #46
B

beam16

und was bedeutet das genau checksumme falsch?

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #47
Robin

Robin

Das der Datensatz nicht die 100% passende hat, daher der Fehler.... Müsste raus, neu berechnet und wieder eingespielt werden...

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #48
B

beam16

und könnte daher auch das ruckeln kommen? und wie sieht das mit dem anderen steuergerät aus das kann ich net probieren oder?wegen software und alles

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #50
B

beam16

So habe neue Zündkerzen und 1 neue Zündspule drin, und er ruckelt nicht mehr endlich :D
aber trotzdem danke an euch allen,

• 1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? Beitrag #51
B

beam16

So leute nächstes Problem! war heute auf der Autobahn um mal zugucken ob das Ruckeln komplett weg ist, und kam zum fazit ein ganz leichtes ruckeln ist noch vorhanden sieht man nur, wenn man auf das Tacho schaut(Denke mal 2.zündspule hat eins weg)

und nun zum schlimmsten ich denke mal das der Krümmer ein riss hat weil nach der Autobahn bin kurz 230kmh gefahren und danach war er sehr laut wenn ich drauf getreten habe, was meint ihr Riss im Krümmer oder kann sich so schnell die Dichtung verabschieden?

Thema:

1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?

1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!? - Ähnliche Themen

Starkes Ruckeln, Aussetzer,Leistungsschwankungen: Hallo, Ich fahre einen Passat 2.0 140PS BMP Schalter. Seit einem Monat ruckelt das Auto sehr stark und hat Aussetzer, Leistungsschwankungen. Die...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Passat 3BG BJ01 / Schwarzer qualm / Zischen beim Gasgeben: Hallo, Ich fahre ein Passat 3bg bj01 1,9tdi mit 152tkm und vielen dank schonmal für die Antowrten es geht um folgendes Problem: Ich habe seit...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Oben