Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er

Diskutiere Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hätte gern gewußt was ihr so im Durchschnitt verbraucht und wie weit Ihr mit nen vollen Tank kommt,wenn überhaupt jemand den 1.6 fährt? hat ein...
  • Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #1
P

passat1806

Hätte gern gewußt was ihr so im Durchschnitt verbraucht und wie weit Ihr mit nen vollen Tank kommt,wenn überhaupt jemand den 1.6 fährt? hat ein bisschen wenig Power...

Wie groß ist der Tank bei dem 3B Limo 1.6er ???

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #2
SieMone

SieMone

Zum Verbauch, sie dich mal hier um:
www.spritmonitor.de da haste genug Vergleichswerte.

Normal hat der 3B einen 60L Tank oder?
Steht das nicht in deiner Bedienungsanleitung: Technische Daten?

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #3
P

passat1806

wie gesagt,hab das auto vorraussichtlich erst am mittwoch oder donnerstag,weis also noch garnichts genaues was tankgröße oder so betrifft...

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #5
rennic

rennic

Murdock schrieb:
Kein Wunder, wenn man einen Kleinwagenmotor im ein so großes schweres Auto baut. Der ist doch chronisch überlastet.

:rofl: :rofl: :rofl: Der war gut, und trotzdem so wahr!

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #6
SieMone

SieMone

passat1806 schrieb:
wie gesagt,hab das auto vorraussichtlich erst am mittwoch oder donnerstag,weis also noch garnichts genaues was tankgröße oder so betrifft...

Achso, das steht zwischen den Zeilen oder bin ich jetzt blind? :confuse:

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #7
P

passat1806

tja,kann nicht jeder zwischen den zeilen lesen... :rofl:

ne..sorry hab ich ja vorher nicht geschrieben das ich das auto erst mitte der woche bekomme..egal.. :wink:

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #8
M

Murdock

Was mich bloß wundert: Die Kombination 3B und 1.6 - gabs die überhaupt? Ich dachte, beim 3B gabs nur den 1.8er, und den 1.6er gabs dann erst beim 3BG!?

Grüße,
Heiko

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Im 3B gabs sogar nen 90PS ;)..dann aber TDI..aber nicht unbedingt agiler ;)

• Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er Beitrag #11
Rudi

Rudi

passat1806 schrieb:
Hätte gern gewußt was ihr so im Durchschnitt verbraucht und wie weit Ihr mit nen vollen Tank kommt,wenn überhaupt jemand den 1.6 fährt? hat ein bisschen wenig Power...

Wie groß ist der Tank bei dem 3B Limo 1.6er ???

Der Verbrauch ist natürlich primär von der Fahrweise abhängig. Wenn man es darauf anlegt, sieht das so aus:

minverb2.jpg

minverb3.jpg

Im Normalfall, also bei normaler Fahrweise, liegt der Verbrauch schon bei über 8 Liter.

Der Tankinhalt beträgt 62 Liter.

Rudi

--
http://Passat.Motorsport-Info.de

Thema:

Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er

Verbrauch und Reichweite 3B 1.6er - Ähnliche Themen

3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Oben