Begrenzungsleuchten

Diskutiere Begrenzungsleuchten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Möchte mir vom Skoda Oktavia weiße Seitenblinker als Begrenzungleuten an mein Passat bauen.Welchen Abstand muß ich einhalten (von Straße und...
  • Begrenzungsleuchten Beitrag #1
B

Berghamster

Möchte mir vom Skoda Oktavia weiße Seitenblinker als Begrenzungleuten an mein Passat bauen.Welchen Abstand muß ich einhalten (von Straße und Seiten). Was haltet ihr vom ankemmen eines Relais: Begrenzungsleute wird über Blinker gesteuert und geht mit dem Blinkinterval an und aus. Hat jemand Schaltideen oder Umsetzungbeispiele?

• Begrenzungsleuchten Beitrag #2
Björn

Björn

willst du die mit dem standlich klemmen und das die dann beim blinken abwechselnd mit blinken, so wie bei amerikanischen autos??

kannst aber auch die SML von 3BG nehmen und dann mit den Leisten einsetzten, dann einfach ans standlich anklemmen und fertig

Also bei mir sieht das ganze so aus

wenn du die SML abwechselnd mit dem blinker an und ausgehen lassen willst, aber auch gleichzeitig mit dem Standlicht leuchten lassen willst, musst du diePlusleitung vom Standlicht mit plus von der SML verbinden .Dann die Masseleitung von der SML mit Plus vom Blinker klemmen und dann blinken die abwechselnd :D

• Begrenzungsleuchten Beitrag #3
P

PassatBremen

Björn schrieb:

wenn du die SML abwechselnd mit dem blinker an und ausgehen lassen willst, aber auch gleichzeitig mit dem Standlicht leuchten lassen willst, musst du diePlusleitung vom Standlicht mit plus von der SML verbinden .Dann die Masseleitung von der SML mit Plus vom Blinker klemmen und dann blinken die abwechselnd :D

Klingt spannend! ;)
Ist das legal? :) Darf mir leider nichts illegales erlauben, da ich teilweise unter "besonderer Beobachtung" stehe (transportiere Gefahrgut, teilweise auch mal unter Begleitung oder eben spezieller "Aufsicht" von Ordnungshütern :D).

• Begrenzungsleuchten Beitrag #4
S

Scholly

@ PassatBremen
Dann lass die Finger davon - es ist nicht legal.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Und Seitenblinker als SML ist auch nicht zulässig...es ist ja ebend ein Blinker, keine Markierungsleuchte...

• Begrenzungsleuchten Beitrag #6
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Aber SML ohne "Blinkerfunktionen" sind doch erlaubt oder?

• Begrenzungsleuchten Beitrag #10
L

LessIsMore

in rot nicht, sondern gelb, wie tom schreibt.

@ passatbremen: kauf doch erstmal den 1.6er Variant :)

• Begrenzungsleuchten Beitrag #11
black 3bg

black 3bg

Erlaubt sind die SML seit sie für LKW vorgeschrieben sind, daher sind sie ja in der StVzO aufgenommen.
Volvo hat die in Serie in den Stoßfängern verbaut.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #12
NaNuNaNa

NaNuNaNa

und was ist mit silber? also quasi durchsichtig so wie freakazoid sie hat

• Begrenzungsleuchten Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Freakazoid hat doch gar keine!

Such mal nach SML, da gab es schonmal ein Thema drüber.

Am Ende sind die genauso verboten, werden aber mit gelben Leuchtmitteln eher geduldet, als die roten, welche definitiv in Dtl. verboten sind :roll: !

Das Problem ist, dass sie keine E-Prüfzeichen haben und deshalb "normalerweise" nicht gefahren werden dürfen. Selbst die gelben haben kein E-Zeichen.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #14
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Stimmt, sorry, Freakazoid hatte ja die 3C - Blinker

Na wenn die gelben auch kein E-Zeichen haben, dann muss ich die ja gesondert abnehmen lassen oder wie?

• Begrenzungsleuchten Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Freakazoid hat auch keine 3C-Blinker! Da musste schon mal die Themen ordentlich lesen! :wink:

Freak hat als einziges eine Chinaleiste, sonst nichts.

• Begrenzungsleuchten Beitrag #16
NaNuNaNa

NaNuNaNa

öhm...dann hatte er sie mal? man jetz bin ich verwirrt

was ist mit dem hier??
3C-SML-08.jpg

• Begrenzungsleuchten Beitrag #19
R

Ronny22

Ich hab mir für meinen 3BG orgeinale Begrenzungsleuchten geholt...gibt es irgendwelch probleme beim anklemmen bzw wie klemm ich diese am einfachsten an?

mfg
Ronny

Thema:

Begrenzungsleuchten

Begrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

B7 Variant metallisches Klappergeräusch hinten links unten: Ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Geräusch unterhalb des Fahrzeugs festgestellt, wenn ich mit mehr als 15-20 km/h über Unebenheiten fahre...
Passat Variant 3BG -> (Climatronic Fehlercode 4F9) -Hilfe: Hi, meine Frau rief mich heute erschrocken an (arbeite im moment im Ausland) und teilte mir mit das bei Ihrem Passat Vari 2.0 2001er BJ auf der...
Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Vibrieren, ruckeln bei 1200—1800 Umdrehungen: Hallo fahre einen Passat B7 mit dem 2,0 Diesel, CFFB Kilometer hat er 240 000. Bj: 2011 Nun habe ich im unterem Last erreich ein immer mehr...
Oben